In der vergangenen Woche teilte der bisherige Trainer Benjamin May den Verantwortlichen der SG WeWaLe-Hülsa mit, dass er aus privaten und persönlichen Gründen das Amt des Trainers innerhalb der Spielgemeinschaft nicht mehr ausführen kann. Dabei wurde betont, dass das kurzfristige Niederlegen des Traineramts nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation der ersten Mannschaft in der Kreisliga A2 zu tun hat. „Mein Fokus hat sich im Privaten in den letzten Wochen verändert, sodass ich die Ausübung des Trainers zurückfahren werde“, so May.
Die Vorstände der SG WeWaLe-Hülsa, als auch der Spielgemeinschaft WeWaLeCa danken Benni für sein außerordentliches Engagement: „Wir haben mit ihm einen ehrgeizigen und engagierten Trainer gefunden, der zusammen mit Christian Kunz den Aufstieg im letzten Sommer möglich machte. Zugleich respektieren wir natürlich seine Entscheidung voll und ganz und wünschen für die Zukunft alles Gute“, so Steffen Schneider (Vorstand Sport der Spielgemeinschaft WeWaLeCa).
Für die Trainingseinheiten in dieser Woche übernahmen Lars Beuermann und Andi Göbert, die auch bis zum Ende der laufenden Saison die Seniorenmannschaften betreuen und trainieren werden. Beide sind alte Hasen im Trainergeschäft und hatten in den letzten Jahren die A-Jugendlichen unter der JSG Ohetal/Frielendorf/DiNaTro weiterentwickelt, wobei Andi weiterhin in der A-Jugend aktiv ist.
|