1.Frauen
14.09.2015 - 10.01.2015 HSG Neukölln - SG TMBW Berlin 33:15
Toller Sieg zum Rückrundenauftakt
Zu Beginn der Rückrunde stand für die HSG-Frauen mit der SG TMBW gleich ein unangenehmer Gegner auf dem Programm. Die Wege beider Mannschaften kreuzten sich in der Vergangenheit schon einige Male, so dass man sich inzwischen ziemlich gut kennt.
Doch die Theorie ist das eine, die Vorgaben müssen im Spiel dann auch erst einmal umgesetzt werden. Und das gelang den Neuköllnerinnen in dieser Partie ganz hervorragend.
Von Beginn an fanden die heimischen Frauen zu ihrer Abwehr und TMBW dagegen kaum Lösungen. Den Gästen blieb oft nur die Verzweiflungstat direkt aus dem Freiwurf heraus. Auf der anderen Seite ging die HSG mit ihren Chancen in den ersten 10 Minuten noch etwas leichtfertig um (4:4), doch setzte sich im Anschluss schnell ab (8:4).
Im weiteren Verlauf ließen die Kräfte der Gäste sukzessiv nach, während die Neuköllnerinnen ohne Qualitätsverlust wechseln konnten. Zur Halbzeit war das Spiel wohl schon entschieden (14:7), doch ließ man auch in der zweiten Hälfte kein bisschen nach: In der Abwehr weiterhin engagiert und in der Vorwärtsbewegung sehr fehlerarm besiegten die Neuköllnerinnen den Tempelhofer Rivalen deutlich mit 33:15. Für diese Leistung hat sich das Team ein großes Lob verdient!
Die Neuköllnerinnen bleiben damit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und wollen diese natürlich auch am kommenden Sonntag bei der SG GM/BTSV verteidigen. Um 14:45 Uhr werden die Frauen in der Wullenweberstraße antreten und freuen sich natürlich erneut über jede Unterstützung!
Es spielten: Isabella Gravenstein (1.-48.), Julia Honnef (49.-60.), Tanja Grünewald (11/6), Nina Pfennig (5), Lena Gäbelein (4), Tina Jandke (4), Susann Adelt (3), Marie Eulert (2), Kathleen Weigt (2), M.K. (1), Dina Schmidt (1), Lisa Eulert, Daniela Grüner, Sophie Jahn
Zeitstrafe: 1x S. Adelt
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu