1.Frauen

10.07.2014 - 21.09.2013 HSG Neukölln - SG OSF Berlin 20:31
Enttäuschende Heimpremiere

Am vergangenen Samstag wollte das Frauenteam aus Neukölln an die kämpferisch gute Leistung gegen Spandau anknüpfen und die ersten Zähler in der neuen OSL-Saison holen. Zu Gast waren die Damen der SG OSC-Schöneberg-Friedenau, gegen die man bereits in der vergangenen Saison punkten konnte.

Doch leider begann das Spiel alles andere als vielversprechend. Obwohl man wusste, dass die Gäste hauptsächlich aus 6 Metern zum Torerfolg kommen, stand die Abwehr nicht kompakt. Die starken OSC-Kreisläuferinnen nutzen ein ums andere Mal die Freiräume für einfache Tore.
Im Angriff lief es nicht besser, zahlreiche technische Fehler verhinderten ein strukturiertes Angriffsspiel. Folgerichtig lag man bereits zur Halbzeit mit 12:18 hinten.
Wer in der 2. Halbzeit ein Aufbäumen der Neuköllnerinnen erhofft hatte, wurde enttäuscht. Der Angriff war weiterhin zu drucklos und von zahlreichen technischen Fehlern geprägt. Die Gäste nahmen die Geschenke dankend an und nutzen ihre Konterchancen sicher. Somit musste die Neuköllner Frauenmannschaft am Ende eine 20:31-Heimniederlage hinnehmen.

Am kommenden Sonntag ist nun der Aufsteiger aus Hermsdorf zu Gast, der mit 4:0 Punkten in die Saison gestartet ist. Nur mit einer deutlich stabilisierten Abwehr und mehr Konzentration im Angriff wird es möglich sein, die ersten zwei Punkte in dieser Saison zu holen.

Es spielten: Mandy Grünewald (Tor), Isabella Gravenstein (Tor), Tanja Grünewald (7 Tore / davon 3 Siebenmeter), Franziska Clausing (4), Lisa Penzel (3), Tina Jandke (2), Marie Eulert (1), Lena Gäbelein (1), Daniela Grüner (1), Jana Schmidt (1/1), Liliane Beyer, Sophie Jahn, Nina Pfennig, Dina Schmidt

Bericht aus Sicht der SG OSF Berlin: hier.


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu