02.07.2016 - Staffelsieger in der Bezirksliga - Herren 40 des NTC bleiben ungeschlagen
Die erfolgreichste Saison seit Jahren beendeten die Herren 40 des NTC Grün-Weiß. Zwei Siege und zwei Unentschieden reichten für den Gruppensieg. Dabei sah es am letzten Punktspieltag gegen den TC Gransee nach den Einzeln nicht so aus. Lediglich Ansgar Aigner gewann souverän mit 6:0, 6:1. Frank Rosenthal, Detlef Sterdt und Ingolf Thiedke verloren jeweils im Match-Tie-Break. Nun mussten die Doppel gewonnen werden, um noch ein Remis zu erreichen. Unspektakulär gewann das Doppel mit Sterdt/Aigner 6:2, 6:0. Rosenthal/Thiedke wurden von starken Granseern gefordert, mussten in den Match-Tie-Break. Hier behielten sie die Nerven und gewannen knapp, aber verdient mit 10:8. Damit gelang dem Team des NTC der Aufstieg in die Bezirksoberliga.© MAZ

10.06.2016 - +++ Doppel rettet das Remis +++
Es sah nach den Einzeln gar nicht gut aus für die Oldies 65+ des NTC Grün-Weiß. 1:3 lagen die Fontanestädter im Punktspiel gegen den SV Reinickendorf zurück. Im Spitzeneinzel hatte Klaus Höer 5:7 und 1:6 verloren. Ferdinand Scheiwe unterlag unglücklich 4:6 und 5:7 und auch Roman Pohl musste sich mit 6:7 und 5:7 knapp geschlagen geben. Den Punkt für die Neuruppiner erspielte überzeugend Klaus Cramer, der seinem Gegner beim 6:1 und 6:2 nicht den Hauch einer Gewinnchance ließ. Um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen, mussten beide Doppel gewonnen werden. Mannschaftsführer Jürgen Dechsling vertraute den beiden eingespielten Paarungen Klaus Höer und Uwe Schmidt, sowie Günter Schwendt und Horst Diehn. Beide Teams wurden den in sie gesetzten Hoffnungen gerecht und gewannen klar. Zweimal 6:2 hieß es im ersten Doppel Höer/Schmidt und 6:4 und 6:2 im zweiten Doppel Schwendt/Diehn, wobei diese im ersten Satz schon 0:4 zurück gelegen hatten. Der angestrebte Klassenerhalt ist somit endgültig gesichert.© RA

28.05.2016 - +++ Klassenerhalt gesichert +++
Einen unerwarteten 5:1 Sieg landeten die Tennis-Senioren des TC Grün-Weiß gegen Friedrichshagen 1 in der überregionalen Verbandsliga. Spitzenspieler Klaus Höer rang seinen ebenbürdigen Gegner nach dem 2:6 und 6:4 im Tiebreak mit 10:12 nieder. Roman Pohl und Klaus Craemer gewannen in jeweils zwei Sätzen. Lediglich Horst Diehn musste sich im Tiebreak mit 10:12 geschlagen geben. Das erste Doppel Klaus Höer/Uwe Schmidt gewann nsch Schwierigkeiten im zweiten Satz doch noch klar mit 6:1 und 6:4. Günter Schwendt/Horst Diehn starteten schlecht, lagen mit 1:5 zurück, um doch noch mit 7:5 und 6:1 zu gewinnen. Damit ist der Klassenerhalt gesichert. © RA

15.05.2016 - +++ NTC-Senioren starteten erfolgreich +++
Das schwer erkämpfte 3:3 im ersten Punktspiel in Berlin bei der SG Tempelhof kann eventuell für das Seniorenteam 65 des NTC schon den Klassenerhalt bedeuten. Die Punkte wurden zwar geteilt, das bessere Satz- und Spielergebnis ist auf Seiten der Fontanestädter. Sollten es die einzigen Siegpunkte beider Teams bleiben, würde der direkte Vergleich zählen. Die NTC-Spitzenspieler Klaus Höer und Ferdinand Scheiwe verloren jeweils knapp im Match-Tiebreak. Jürgen Dechsling zog sich, in Führung liegend, eine Zerrung zu, verlor den Satz im Tiebreak und musste aufgeben. Nur Horst Diehn gewann sein Spiel 6:2 und 6:4, wobei er im zweiten Satz schon 0:4 zurücklag. Die Doppel drehten das Spiel. Uwe Schmidt und Klaus Höer gaben ebenso wie Horst Diehn und Günter Schwendt in zwei Sätzen nur drei Spiele ab. © MAZ

26.04.2016 - +++ Power des Tages +++
"Deutschland spielt Tennis!", unter diesem Motto stand am Sonnabend die Saisoneröfnnung beim Neuruppiner Tennisclub Grün-Weiß. Auch die Fontanestädler beteiligten sich an der bundesweiten Aktion und nutzten die Gelegenheit zum offiziellen Einläuten der Serie 2016. In gleichem Atemzug bot der Club ein Schnuppertraining an und hatte ein Erwachsenen- (20 Teilnehmer) und ein Kinderturnier (19 Teilnehmer) organisiert. Robert Neumann dominierte bei der U 12, ebenso wie Noah Leu bei der U 14.
Im Mai beginnt wieder der Liga-Betrieb. NTC Grün-Weiß startet mit fünf Senioren- und fünf Juniorenteams.© RA

Voller Einsatz: Horst Diehn, eines unserer ältesten Mitglieder beim NTC.

28.08.2015 - NTC Tennis-Feriencamp
Es hat schon Tradition, dass in der letzten Woche vor Schulbeginn beim Neuruppiner Tennisclub Grün-Weiß ein Tennis-Feriencamp stattfindet.

© MAZ

19.06.2015 - Die Punktspielserie ist schon vorbei
Mit einem 4:2-Sieg über den Finowfurter TC und am Ende den dritten Platz in der Gruppe A der Bezirksliga Brandenburg endete die Sommersaison der Herren 40 vom NTC Grün-Weiß. Die Saison von Frank Rosenthal, Dirk Miehahn, Detlef Sterdt und Ansgar Aigner war geprägt von knappen Ergebnissen. Die schmerzlichste Niederlage gab es für den NTC beim TC Seelow, nach dem 3:3 und dem 6:6 nach Sätzen war der Gastgeber bei den Spielen mit 54:47 im Vorteil. © MAZ

18.06.2015 - Noch einmal gut gegangen
Die Tennis-Oldies des NTC Grün-Weiß haben in der überregionalen Verbandsliga die Klasse gehalten. Es war aber denkbar knapp. Durch viele Verletzungen einzelner Spieler, reichte ein Sieg gegen Grün-Weiß-Grün-Tegel in fünf teilweise engen Punktspielen doch zum Klassenerhalt. Im abschließenden Heimspiel gegen die SV Reinickendorf traten für die Fontanestädter mit Ferdinand Scheiwe, Horst Diehn, Ulrich Stuckart (im Doppel), Friedhelm Lorenz und Siegfried Nagel (nur Einzel) an. Gegen die fast in Bestbesetzung angetretene Berliner Mannschaft wurde mit 1:5 verloren. Den Ehrenpunkt für den NTC erkämpfte das Doppel Scheiwe/Diehn. Alle anderen Matches wurden in zwei Sätzen verloren.

17.06.2015 - Rückkehr in die Verbandsoberliga
Aufgestiegen!

Mit dem 7:2 bei Berlin-Joachimsthal verteidigte die Herren-Mannschaft 55 des Neuruppiner Tennis-Clubs Grün-Weiß ihre Spitzenposition in der Verbandsliga und ist in der nächsten Saison Verbandsoberligist. Zum ungeschlagenen Erfolsteam zählen unter anderem Konstatin Jung (links) und Ferdinand Scheiwe, die im Doppel punkteten.





© RA

14.06.2015 - Die Tennislegenden kehren zurück nach Berlin
Nach über sieben Jahren Abstinenz kehrt die internationale Tennis-Bühne endlich wieder zurück nach Berlin. Bei den Allianz Kundler Grand Champions am 27. und 28. Juni auf der Turnier-Anlage des LTTC "Rot-Weiß" Berlin schlagen die Tennis-Legenden Jim Courier, Michael Stich, Pat Cash, Henri Leconte und Mansour Bahrami auf. Teil dieses neuartigen Formats sind auch unsere international erfolgreichen Nachwuchs-Spieler, die in einer Gesamtwertung mit ihren Tennis-Idolen antreten werden. Pro Tag werden somit jeweils zwei Champions- und ein Junior-Einzel sowie ein Champions-Doppel stattfinden.
Unter dem Motto Tennis, Golf & Cars kommen jedoch nicht nur Tennis-Liebhaber auf Ihre Kosten. Auf die Besucher wartet neben Tennis der Extraklasse ein buntes Public-Village mit zahlreichen Foodtrucks, Ständen und Live-Musik. Auto-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen können auf einer Vintage Car Show hochwertige Oldtimer bestaunen, dabei fachsimpeln und sich beraten lassen.
ECI Event Services und LTTC "Rot-Weiß" Berlin
www.allianzkundlergrandchampions.com
Informationen zum Turnier und attraktive Gruppentarife finden Sie hier.

13.06.2015 - 3:3 gespielt und doch verloren
Jedes Team hatte drei Partien gewonnen und auch die Anzahl der gewonnenen Sätze war gleich, am Ende unterlagen aber die Alten Herren des NTC Grün-Weiß dem OSC aus Berlin. Der hatte 56 Spiele erkämpft, unsere Mannschaft nur 50. Auch diesmal wurden die Neuruppiner durch eine Verletzung zurückgeworfen. In Abwesenheit von Spitzenspieler Uwe Schmidt musste die neue Nummer eins, Ferdinand Scheiwe, aufgeben, da ihn eine Zerrung plagte. Siege fuhren Roman Pohl (6:4, 6:3) und Jürgen Dechsling (6:3, 6:3) ein. Josef Marckhoff unterlag mit 2:6 und 4:6. Das erste Doppel Pohl/Marckhoff unterlag 3:6 und 1:6. Dechsling/Diehn im zweiten Doppel gewannen 6:2 und 7:5, wobei Horst Diehn Schwerstarbeit verrichtete, da auch Jürgen Dechsling durch eine Zerrung stark beeinträchtigt war.

23.05.2015 - NTC-Senioren gelingt der Befreiungssieg
Einen wichtigen Heimsieg konnten unsere Alten Herren des NTC Grün-Weiß in der Verbandsliga gegen die Vertreter von Grün-Weiß-Grün Tegel bejubeln. Uwe Schmidt führte fast uneinholbar. Doch nach 150 Minuten musste er sich geschlagen geben. Ferdinand Scheiwe gewann glatt 6:4 und 6:3. Roman Pohl kämpfte bravourös, unterlag jedoch 3:6, 6:4 und 6:7. Jürgen Dechsling fuhr seinen 6:1 und 6:2-Sieg im Eiltempo ein. Das erste Doppel Scheiwe/Pohl gewann mit 6:1 und 6:3 recht klar. Dechsling/Diehn im zweiten Doppel holten mit 6:1 und 6:0 den entscheidenden Sieg, sodass am Ende ein verdienter 4:2 Sieg der Neuruppiner zu verbuchen war.

12.05.2015 - Drei Verletzte sind zuviel
Unsere Alt-Herren des NTC Grün-Weiß kehrten mit einer Niederlage vom Punktspiel beim SC Brandenburg in Berlin zurück. Uwe Schmidt hatte im Spitzeneinzel den ersten Satz mit 6:3 gewonnen, führte auch im zweiten Satz, als eine Zerrung ihn fast zur Aufgabe zwang. Er verlor den zweiten Satz, gewann aber unter großen Schmerzen den entscheidenden Tiebreak. Auch Ferdinand Scheiwe gewann den ersten Satz, verlor den zweiten Satz unglücklich und auch er zerrte sich und verlor den dritten Satz. Keine Chance hatten Roman Pohl beim 4:6 und 4:6 sowie Günter Schwendt beim 1:6 und 4:6. Das über Jahre eingespielte zweite Doppel, mit Günter Schwendt und Horst Diehn musste beim Stand von 3:4 aufgeben. Günter Schwendt hatte sich muskulär verletzt. Ganz überraschend konnte das Not-Doppel mit Jürgen Dechsling und Josef Marckhoff das Spitzendoppel des SC Brandenburg nach einer überzeugenden Vorstellung mit 6:3, 3:6 und 7:6 bezwingen.

10.05.2015 - Spielstarke NTC Gastgeber
Nach dem glatten 6:0-Auftaktsieg gegen den TV Wittstock musste die SG Blauer Anker Kyritz/TC Wusterhausen beim heimstarken Neuruppiner TC antreten. Die Herren 40 des NTC setzten sich knapp mit 4:2 durch. Zunächst verlor trotz ansteigender Form Wolfgang Wenzel mit 2:6 und 2:6 gegen den Neuruppiner Ansgar Aigner. Das Kyritzer Urgestein Bernd "Pumpe" Neumann trumpfte mit seinem gewohnt sicheren Grundlinienspiel auf und gewann 6:2 und 6:1 gegen Burkard Lange. Im Duell der Nummer eins gesetzten Spieler gewann der Kyritzer Dirk Paaschen trotz hartnäckigem Widerstand von Frank Rosenthal mit 6:1 und 6:4. Das spannendste Spiel lieferten sich Peter Neumann und Ingolf Thiedke aus Neuruppin. Beide gewannen einmal 6:4. Im 3. Satz setzte sich der Ruppiner mit 7:6 durch. So hieß es nach den vier Einzel 2:2, die beiden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Doch Häusler/B. Neumann unterlagen Rosenthal/Aigner 2:6 und 3:6. Auch das Kyritzer Doppel Wenzel/P. Neumann verlor gegen Thiedke/Craemer.

05.05.2015 - Ü55 zum Auftakt ein Sieg
Für die Herrenmannschaft Ü55 des Neuruppiner TC, begann am Sonntag die kurze Punktspielsaison. In der Verbandsliga treffen die Neuruppiner vor allem auf Berliner Teams. Zum Auftakt kam gleich ein Staffelfavorit nach Neuruppin, der TV Nickolasee Berlin. Doch es begann gut für den gastgebenden NTC. Ulrich Knop, Uwe Schmidt, Klaus-Dieter Craemer und Lutz Meinecke gewannen ihre Einzel. Dieter Winterle sowie Ferdinand Scheiwe unterlagen. So benötigten die Gastegeber bei den drei ausstehenden Doppel noch einen Sieg. Recht klar gewannen Schmidt/Scheiwe (6:2, 6:1) und auch Winterle/Craemer (6:0, 6:1) ihre Patien. Damit war der erste Saisonsieg für die Herren Ü55 perfekt.


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu