News der DJK Thanndorf
03.01.2018 - Erste siegt mit 1:0, Zweite mit erneuter 5:1 Niederlage!
TV Bad Birnbach II - DJK Thanndorf II 5:1
Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Grad M., Attenberger A., Bachmaier T., Stümpfl R., Stadler M., Sager J., Läng A., Eder A. Ersatz: Wieser M.
Am Vorgezogenen 6.Spieltag wollte unsere Elf ein weiteres mal Punkten. Die Birnbacher Elf war von Anfang an Spiel bestimmend, unsere Elf versuchte kämpferisch dagegenzuhalten und zu Kontern. Nachdem die Gastgeber einige gute Gelegenheiten verstreichen ließen, kam unsere Reserve zu einer Konterchance über Alex Läng, die zur Ecke geklärt wurde. Die scharf getretene Ecke, köpfte Pawo in der 35 Minute an die Oberkante der Latte. Bis zur Halbzeit konnte man das 0:0 halten obwohl die Birnbacher überlegen waren. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, überlegene Gastgeber und dagegen ankämpfende DJK. In der 54 Minute war es dann soweit, das die Kurbädler zum 1:0 trafen. Unsere Elf konnte aber sofort Antworten, nach einem 30 Meter Freistoß von Max Grad, setzte Max Stadler einen Abwehrspieler unter Druck und schon stand es 1:1. Es dauerte weitere 10 Minuten bis die Gastgeber zum 2:1 kamen. Damit war der Bann gebrochen, denn durch individuelle Fehler wie bei einer Schülermannschaft, kamen die Birnbacher zu drei weiteren Toren. Am Ende Stand wieder eine enttäuschende 5:1 Niederlage gegen einen überlegenen Gegner, denen man über weite Strecken die Stirn bot.
TV Bad Birnbach - DJK Thanndorf 0:1
Aufstellung: Thalmeier A. - Münsch A., Plattner R., Vogl St., Neumann T. - Hartl P., Sager L., Sittinger M., Leitl T., Roth M. - Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Wagner H., Grad M.
Unsere Erste Mannschaft wollte wieder auf den Tabellenthron zurück und begann wie in den letzten Spielen zu agieren. In einer starken Anfangsphase setzte unsere Elf Akzente und konnte in der 5 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Tobias Neumann zog von der Außenbahn nach Innen und spielte Martin Thalmeier in den Lauf. Der legte von der Grundlinie auf Tobias Neumann zurück. Der Birnbacher Abwehrspieler konnte nur noch ins eigene Tor klären. Nur eine Minute später spielte Tobias Leitl einen schönen Pass auf Martin Thalmeier, der alleine durch war, der Schiedsrichter erkannte aber auf Abseits. Von der 30 bis zur 45 Minute war der Gastgeber etwas überlegen, hatte aber auch keine gefährlichen Torchancen zu bieten. Im zweiten Abschnitt hatte unsere Elf die erste Torchance in der 54 Minute. Als Martin Thalmeier nach Zuspiel von Leitl allein aufs Tor zu ging, er legte sich den Ball zu weit vor und der Torwart rettete. In der 60 Minute kam Michael Sittinger am sechzehner zum Abschluss, doch der Torhüter lenkte den Ball über die Latte. Nach 67 Minuten kam es für Birnbach zu einer Doppelchance in der zuerst Andreas Thalmeier rettete und der zweite versuch am Querbalken landete. In der Schlussviertelstunde hatten die Gastgeber mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich zu kommen, aber unsere Abwehr um Andreas Thalmeier und Reiner Plattner retteten die knappe Führung. Die letzte Chance der Begegnung hatte Martin Thalmeier, der einen Querpass von Michael Roth am langen Pfosten vorbei schob. Am ende reichte das 1:0 für einen weiteren Dreier unserer Farben und somit einen zu einem gelungenen Saisonstart.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Erste siegt 1:0, Zweite unterliegt mit 1:5 gegen Ortenburg!
DJK Thanndorf II - ASV Ortenburg II 1:1
Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Gamsreiter F., Lehner R., Bachmaier T., Wagner H., Stadler M., Sager M., Thalmeier T., Läng A., Eder A. Ersatz: Stümpfl R., Wieser M., Attenberger A., Attenberger M.
Am dritten Spieltag wollte unsere Reserve den ersten Sieg erreichen, wurde aber in der Anfangphase gleich eiskalt erwischt. Durch zwei schnelle Treffer (3 und 10 Minute) konnte Ortenburg mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem Rückpass der Gäste setzte Alex Läng nach, wurde vom Torhüter angeschossen und erzielte den 1:2 (12 Minute) Anschlusstreffer. In der Folgezeit war unsere Elf ebenbürtig, konnte aber bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf gut, meist über den agilen Florian Gamsreiter kamen gefährliche Offensivaktionen zustande. So auch in der 54 Minute als Pawo nach Zuspiel von Florian Gamsreiter nur die Latte traf. Die Gäste machten es besser und erhöhten aus schier unmöglichen Winkel auf 3:1. In der 65 Minute setzte sich Alex Läng gegen zwei Gegenspieler durch, zielte aber am kurzen Eck vorbei. Nur zwei Minuten später bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Stephan Kagerer abwehren konnte. Nun war wieder die Heimelf am Drücker, in form von Max Stadler kam man innerhalb von Minuten zweimal im Strafraum zum Abschluss (73 und 75 Minute), doch beide male nutzte man dies nicht. In der 79 Minute konnte sich Michael Sager im Strafraum durchsetzen, zielte aber knapp am langen Eck vorbei. Eine weitere gute Gelegenheit servierte Pawo in der 84 Minute auf Alex Läng, der aber am Torhüter scheiterte. Die nachfolgende Ecke wurde zweimal von den Gästen geblockt und den daraus entstehenden Konter nutzten die Ortenburger zur 4:1Vorentscheidung. In der letzten Minute musste man sogar noch den 5:1Endstand hinnehmen, was ganz und gar nicht dem Spielverlauf entsprach.
DJK Thanndorf I - ASV Ortenburg I 1:0
Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Vogl St., Plattner R., Münsch A., Hartl P., Sager L., Sittinger M. Leitl T., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Grad M., Wagner H.
Unsere Erste Mannschaft war von Spielbeginn weg aktiver als der Gast aus Ortenburg. Die Erste Gelegenheit (13 Minute) hatte Martin Thalmeier, der nach Vorarbeit von Tobias Neumann über das Tor zielte. Nach einer Viertelstunde flog ein Freistoß knapp am Pfosten vorbei. In der 20 Minute setzte sich Martin Thalmeier im Strafraum gut durch, aber der Rückpass auf unseren Coach war zu ungenau. Eine 100 - prozentige Torchance hatte Lukas Sager in der 23 Minute, als er nach Vorlage von Roth Michael aus 16 Metern knapp vorbei Schoss. Bis zum Halbzeitpfiff passierte auf beiden Seiten nichts Erwähnenswertes. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatte Ihrerseits eine Großchance, die ein Angreifer am langen Pfosten vorbei schob. Bei unsere Elf dauerte es bis zur 75 Minute als Martin Thalmeier am kurzen Eck vorbei zielte. In der 84 und 85 Minute hatte unsere Elf zwei riesige Torchancen in Form von Patrick Hartl und Tobias Neumann die beide aus kurzer Distanz am Gästeschlussmann scheiterten. Zum Happy End kam es in der 89 Minute, als eine kurze Ecke zu Tobias Leitl führte, der sich um seinen Gegenspieler drehte und zum 1:0 traf. In den letzten Minuten ließ unsere Elf nichts mehr anbrennen und Siegte verdient mit 1:0.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Erste spielt 0:0, Zweite unterliegt mit 0:7 in Hartkirchen!
SV Hartkirchen II - DJK Thanndorf II 7:0
Aufstellung: Kagerer St. - Sager J., Grad M., Stümpfl R., Stadler M. - Wagner H., Sager M., Thalmeier T., Wieser M. - Läng A., Eder A. Ersatz: Attenberger A., Lehner R., Attenberger M.
Am zweiten Spieltag versuchte unsere Reserve mit Viererkette zu spielen. Durch fehlende Abstimmung in der Defensive, war man schnell in Rückstand geraten. Da es unserer Elf an Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Torgefahr mangelte musste man bis zur Pause einen 4:0 Rückstand hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt begann man zwar etwas besser, doch wieder musste man unnötige Gegentore hinnehmen. Zum Ende der Partie dezimierte sich unsere Elf selbst, als Martin Attenberger die Ampelkarte erhielt. Am ende musste man eine 7:0 Niederlage hinnehmen, die aufgrund der gezeigten Leistung nicht unverdient war.
SV Hartkirchen - DJK Thanndorf 0:0
Aufstellung: Thalmeier A. - Münsch A., Plattner R., Vogl St., Neumann T. - Hartl P., Sager L., Plattner D., Leitl T., Roth M. - Thalmeier M. Ersatz: Sittinger M., Gamsreiter F., Berger M., Grad M.
Unsere Erste Mannschaft wollte die beiden Niederlagen der Vorsaison vergessen machen und trat sehr engagiert auf. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 38 Minute wurde Michael Roth im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoss setzte Patrick Hartl aber über den Kasten. Im zweiten Abschnitt gab es viele Zweikämpfe und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. In der 75 Minute wurde es für die Heimelf brenzlig. Als ein 35 Meter-Freistoß von Martin Berger durch den Heimkeeper beinahe ins Gehäuse bugsiert wurde. Die gefährlichste Situation der Hartkirchner, war ein Pfostentreffer in der 80 Minute. In einem spannenden Kreisklassenduell trennte man sich leistungsgerecht Remis.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Beide Teams der DJK spielen zum Start 1:1 Unendschieden!
DJK Thanndorf II - SV Haarbach II 1:1
Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Stadler M., Stümpfl R., Bachmaier T., Wagner H., Sager J., Sager M., Thalmeier T., Läng A., Eder A. Ersatz: Lehner R., Attenberger A., Attenberger M.
Unsere Reserve konnte zum Saisonstart fast aus dem vollen schöpfen und war guter Dinge einen Auftakterfolg zu erreichen. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Nach einem Abspielfehler auf Haarbacher Seite kam Pawo zu einer guten Chance, wurde aber vom Torhüter nach außen abgedrängt und blieb anschließend am herbeigeeilten Gegner hängen. Nach einer halben Stunde konnte Alex Läng einen Rückpass der Gäste ablaufen, legte sich den Ball aber zu weit am Libero vorbei, sodass der Torhüter der Haarbacher vor Ihm am Ball war. Einen Abwehrfehler unsere Reserve, nutzten die Gäste zur 1:0 (38 Minute) Führung. Unsere Elf konnte aber schnell ausgleichen, als Hans Wagner einen Einwurf zu Alex Läng brachte, dieser auf den Mitgelaufenen Pawo passte, der zum 1:1 (42 Minute) traf. Im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten ein Paar Möglichkeiten. Nach einem Querpass von Pawo, kamen die mitgelaufenen Thomas Bachmaier und Martin Attenberger nicht mehr an den Ball. Einen Freistoß von Alex Läng, lenkte der Gästeschlussmann an den Querbalken, den zurückprallenden Ball drückte Michael Sager über die Linie, wurde aber zurückgepfiffen. Die größte Torchance der Haarbacher konnte Stephan Kagerer halten. Somit blieb es beim 1:1 Unendschieden, in einer Fair geführten Begegnung.
DJK Thanndorf I - SV Haarbach I 1:1
Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Plattner R., Sittinger M., Münsch A., Hartl P., Sager L., Sager F., Leitl T., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Neumann T., Grad M., Plattner D.
Zum Saisonstart war der SV Haarbach zu Gast. Die erste Spielhälfte war klar vom Kreisligaabsteiger geprägt, die in der 15 Minute mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Elf hatte anfangs Probleme, kämpfte sich aber ins Spiel zurück. Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf besser und nach einem schönen Spielzug wurde Michael Roth im Strafraum gefoult. Den Foulelfmeter konnte Kapitän Patrick Hartl sicher zum 1:1 (49 Min.) verwandeln. Hüben wie drüben gab es noch Chancen auf den Siegtreffer. Ein Gästefreistoß aus der 68 Minute knallte an den Querbalken. Der Gästetorhüter rettete nach einem 25 Meterknaller von Tobias Leitl. Zweimal setzte sich Michael Roth über Links durch, fand aber beide male keinen Abnehmer. Am Ende stand ein gerechtes Remis da jede Mannschaft eine Halbzeit für sich verbuchen konnte.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - DJK unterliegt auch in Eichendorf!
18.07.2015 TSV Eichendorf : DJK Thanndorf 4:3
Aufstellung: Kagerer St.- Vogl St., Plattner R., Hehberger G., Münsch A. - Hartl P., Sager L., Sager F., Leitl T., Läng A. - Thalmeier M. Ersatz: Bachmaier T., Sager J.
Im letzten Freundschaftsspiel vor Saisonbeginn war unsere Elf in Eichendorf zu Gast. Unsere Elf erwischte einen guten Start, als eine Kombination über Tobias Leitl und Florian Sager zu Martin Thalmeier fand, der zum 1:0 abschloss. In der Folgezeit hatte unsere DJK das Spiel im Griff und hatte weitere Gelegenheiten. In der 24 Minute erzielten die Gastgeber den 1:1 Ausgleich, nach einer Unsicherheit in der Defensive. Wenig geschockt zeigte sich unsere Elf, in den folgenden Spielminuten übernahm man wieder die Initiative. Nach einer Ecke von Alex Läng, traf Martin Thalmeier per Direktabnahme zur 2:1 (27 Minute) Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt hatte unsere Elf wieder die bessere Spielanlage. Nach 58 Minuten spielte unsere Elf über die rechte Seite und Martin Thalmeier stand wieder richtig um zum 3:1 abzustauben. In den nächsten 15 Minuten hatte unsere Elf weitere gute Gelegenheiten um den Sack zuzumachen, doch man ließ diese Gelegenheiten ungenutzt. So passierte das schier unglaubliche, den durch drei individuelle Fehler erzielten die Eichendorfer in den letzten 15 Minuten die Tore zum 4:3 Endstand.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - DFB-Mobil in Thanndorf
Am Sonntag, 27.September 2015 ist das DFB-Mobil auf der Sportanlage in Thanndorf zu Besuch. Um ca. 9.30 Uhr startet das 75 - 90 minütige Demo-Training zum Thema Technik für C-Junioren. Im Anschluss findet eine Besprechung im Vereinsheim statt.
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - Jugendabteilung sagt DANKE
Wie in den letzten Jahren möchte ich mich auch heuer wieder für die zahlreiche Unterstützung bedanken, damit die abgelaufene Jugend-Saison so gut verlief.
DANKE an alle ehrenamtlichen Trainer: Weixlgartner Stefan, Kanb Ludwig, Sänger Patrick, Gamsreiter Stephan, Würdinger Christian, Brandl Robert, Bachmaier Helmut, Thalmeier Alfons.
DANKE an alle Spieler die für unseren Verein auflaufen
DANKE an alle Eltern für das Vertauen in unseren Verein, für das Trikotwaschen und für das Fahren zu den Spielen.
DANKE an Kroiß Renate, Weixlgartner Andrea und Thalmeier Irmgard die das Sportheim reinigen.
DANKE an das Rasenmäher-Team und Kagerer Sepp für die Platzbewässerung
DANKE auch an den FC-Mariakirchen für die gute Zusammenarbeit in den Spielgemeinschaften
DANKE an alle die sich bei den Kleinfeldspielen als Schiedsrichter zur Verfügung stellen.
DANKE an Gamsreiter Stephan und Weixlgartner Stefan die wegen meiner Weiterbildung für die nächsten 1 1/2 Jahre Ansprechpartner der Eltern und Jugendlichen im Verein sind, da ich in dieser Zeit kürzer trete und nur noch das schriftliche erledige.
DANKE an alle die ich jetzt vergessen habe.
Sänger Patrick
Jugendleiter DJK Thanndorf e.V.
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - DJK erleiden Niederlage gegen Plattinger Kickers!
15.07.2015 DJK Thanndorf – Plattlinger Kickers 2:5
Aufstellung: Kagerer St.- Neumann T., Plattner R., Sittinger M., Münsch A. - Hartl P., Sager L., Sager F., Roth M., Leitl T.- Thalmeier M.
Ersatz: Grad M., Sager M., Läng A.
Im fünften Testspiel hatte man die Plattlinger Kickers zu Gast. Unsere Elf begann gut und hatte in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel. Im weitern Spielverlauf hatte man einige gute Gelegenheiten, die wieder fahrlässig verschenkt wurden. So musste man in der 27 Minute das 0:1 hinnehmen und auch in der 36 Minute war man beim 0:2 nicht ganz fehlerfrei. In der 39 Minute setzte sich Michael Roth auf Links durch, passte auf Martin Thalmeier der zum 1:2 traf. Nach 44 Minuten versenkte Martin Thalmeier eine Vorlage von der rechten Seite zum 2:2 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf wieder optisch überlegen, hatte aber einige Unsicherheiten zu überstehen. Trotz allem hatte Martin Thalmeier zwei 100 prozentige Torchancen die er aber nicht nutzte. Eine schöne Kombination der Kickers wurde zum 2:3 (63 Minute) genutzt. Nach einem krassen Fehler in der Defensive kamen die Gäste in der 67 Minute zum 2:4. Nach einem Freistoß von Martin Thalmeier hatte Michael Roth eine gute Torchance, die er knapp über das Tor bugsierte. Den Schlusspunkt der Gäste zum 2:5 (82 Minute) ging ein Abstimmungsproblem der Abwehrreihe zu Grunde. Zu allem Überfluss verletzte sich Tobias Neumann kurz vor Schluss bei einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - DJK Thanndorf unterliegt SV Peterskirchen mit 1:3!
11.07.2015 DJK Thanndorf – SV Peterskirchen 1:3
Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Grad M., Sittinger M., Münsch A. - Hartl P., Sager L., Sager F., Roth M., Plattner D., Thalmeier M.
Ersatz: Leitl T., Vogl St.
Im Freibachtalfest war der SV Peterskirchen zu Gast. Unsere Elf kam schlecht in die Begegnung und musste früh das 0:1 hinnehmen. Unsere Elf hatte Probleme die Defensiv agierenden Gäste zu fordern. Durch zwei Konterchancen nach weiten Diagonalbällen konnten die Peterskirchner auf 3:0 davonziehen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt versuchte unsere Elf mehr für das Spiel zu investieren. Am ende der Begegnung erzielte Tobias Leitl noch das 1:3 für unsere Farben.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Beverly Hills ist Dorfmeister 2015
Bereits zum 18. Mal veranstaltete die DJK Thanndorf am Samstag des Freibachtalfestes ihre Dorfmeisterschaft. Wie auch in den letzten Jahren stellte Läng Alexander wieder 8 gleichwertige Mannschaften zusammen. Nach der Gruppenphase schafften es in Gruppe A die Dörfler und der Freibachtaler FC, in der Gruppe B United Süd und Beverly Hills in die Halbfinals. Nach spanenden Begegnungen entschied Beverly Hills das Finale gegen United Süd mit 3:1 für sich. Torschützenkönig wurde Würdinger Christian mit 9 Treffern.
Nach der Siegerehrung wurde der Dorfmeister 2015 noch gebührend bei der anschließenden Schlager-Party gefeiert.
Hier noch die Endtabelle:
1. Beverly Hills
2. United Süd
3. Dörfler
4. Freibachtaler FC
5. Inter Bubach
6. Kirchaberg Dribbler
7. Germany Auswahl
8. 1. FC Nord Auswärts
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - Programm Freibachtalfest und DorfmeisterschaftSamstag, 11. J ul i 2015 13.00 Uhr 18. Thanndorfer Dorfmeisterschaft
Spielplan Dorfmeisterschaft(ca. 18.30 Uhr Finalspiel)
20.00 Uhr Siegerehrung
ab 21.00 Uhr Schlager-Party
Sonntag, 12. J ul i 201511.00 Uhr Mittagstisch
12.00 Uhr Tag der Jugendmannschaften:
* 12.00 Uhr E2-Junioren: DJK Thanndorf : SV Schönau
* 13.15 Uhr E1-Junioren: DJK Thanndorf : SG Peterskirchen
* 14.30 Uhr D-Junioren: DJK Thanndorf : FC Dornach
* 16.00 Uhr A-Junioren: DJK Thanndorf : SV Hebertsfelden
18.00 Uhr Vorbereitungsspiel: DJK Thanndorf I : SV Peterskirchen 1
Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt!
Auf Ihr Kommen freut sich die DJK Thanndorf e.V.
geschrieben von Pawo
03.01.2018 - Erste gewinnt mit 1:0, Zweite verliert mit 0:6 gegen Wallerfing!
05.07.2015 DJK Thanndorf II – SV Wallerfing II 0:6
Aufstellung: Haider N., Meier A., Lehner R., Stadler M., Bachmaier T., Thalmeier T., Göttl P., Wieser M., Läng A., Eder A., Stömmer D.
Ers.: Ostner Chr., Attenberger M., Attenberger A.
Unsere Reserve konnte gerade so eine komplette Mannschaft stellen. Im ersten Abschnitt war man um Ordnung bemüht. Dank eines gut aufgelegten Norbert Haider und Libero Alois Meier der vieles abfing, konnte man bis zur 20 Minute ohne Gegentor bleiben. Die Gäste erzielten aber bis zur Halbzeitpause doch noch zwei Treffer. Im zweiten Abschnitt musste man den hohen Temperaturen weiter Tribut zollen. Obwohl Norbert Haider unsere Elf vor einem Debakel rettete, nutzten die Gäste die schwächen unserer Reserve aus und gewannen mit 6:0 Toren. Dass wenige Spieler unserer zweiten Mannschaft den Weg ins Training finden, merkte man über die komplette Spieldauer. Da man schon große Probleme mit der Ballannahme und einem geordnetem Passspiel hatte. Ein besonderer Dank gilt trotzdem Max Stadler, Christoph Ostner und Dominik Stömmer ohne die man nur mit Elf Mann bei tropischen Temperaturen aufgeschmissen gewesen wäre.
05.07.2015 DJK Thanndorf I – SV Wallerfing I 1:0
Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Grad M., Sittinger M., Münsch A. - Hartl P., Sager L., Sager F., Roth M., Riedel M., Thalmeier M. Ersatz: Leitl T.
Im dritten Freundschaftsspiel spielte man gegen den SV Wallerfing. Im ersten Abschnitt kam unsere Elf noch nicht gut mit dem Gegner zurecht, der kämpferisch auftrat und Körperlich dagegen hielt. Positiv herausheben konnte man aber unsere Defensive die zwar gefordert wurde, aber nur einmal richtig in Bedrängnis geriet. Diese Torchance rettete aber Stephan Kagerer zur Ecke. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf dann besser und konnte sich einige Gelegenheiten herausspielen. Während Tobias Neumann in der 50 Minute noch scheiterte, nutzte Michael Roth wenig später einen Querpass von Flo Sager zum 1:0 für unsere Farben. Im weitern Spielverlauf konnten sich beide Mannschaften neutralisieren. Erst in der 75 Minute traf Patrick Hartl, nach einer Ecke von Flo Sager, den Pfosten. In der 80 Minute verschenkte Wallerfing eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Wenig später scheiterte Tobias Leitl am gegnerischen Torhüter. Kurz vor Schluss war es wieder Stephan Kagerer der eine 100 Prozentige Torchance des Gastes entschärfte. Somit konnte man das Spiel mit 1:0 Gewinnen.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - DJK Thanndorf verliert 2:4 gegen FC Vilshofen!
03.07.2015 DJK Thanndorf – FC Vilshofen 2:4
Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Grad M., Hehberger G., Münsch A. - Hartl P., Sager L., Sager F., Leitl T., Berger M., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Riedel M., Sittinger M.
Im zweiten Freundschaftsspiel war der FC Vilshofen zu Gast. Unsere DJK kam gut ins Spiel, aber man hatte auch noch Probleme mit dem Spielaufbau und der Passgenauigkeit. Der Gast aus Vilshofen war optisch überlegen und konnte im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und man schaffte es den Rückstand auf 2:2 auszugleichen. In den letzten 20 Minuten hatte aber wieder der Gast mehr vom Spiel und konnte 4:2 Gewinnen.
1:2 Sager Lukas ( 62 Minute)
2:2 Patrick Hartl ( 70 Minute)
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - E1 - 1. Platz beim U11-Turnier in Aldersbach
Unsere E1-Junioren vertraten die DJK Thanndorf beim U11-Turnier in Aldersbach. Bei diesem Jugendturnier holte sich unser Team den ersten Platz. Durch den Gewinn des Turnieres durften sich unsere Spieler außerdem noch über einen neuen Trikotsatz freuen.
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - Spielplan der 1. & 2. im DJK-KalenderDer Spielplan der 1. & 2. Mannschaft für die Saison 2015/16 ist im DJK-Kalender "Senioren" eingebunden.
FÜr diejenigen, die ihn in Outlook oder Smartphone einbinden wollen hier der Link dazu:
Termine Senioren: https://www.google.com/calendar/ical/i6rge6mco1upktrh87qql6v994%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
Diesen Link in Deinem (Web-)Google-Kalender -> Weitere Kalender -> Über URL hinzufügen reinkopieren.
Siehe auch:
Terminübersichtgeschrieben von Webmaster
03.01.2018 - Spielplan der Kreisklasse Pocking wurde veröffentlichtDie kompletten Spielpaarungen für die Saison 2015/16 der Kreisklasse Pocking stehen jetzt auch fest. Die DJK Thanndorf startet am 26.07.2015 zuhause gegen den SV Haarbach.
Alle Spiele der DJK Thanndorf sind hier im
Link zu sehen.
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - E I feiern Meisterschaft
Am vergangen Samstag kam es zum Showdown bei den E I-Junioren in der Gruppe Thanndorf.
Durch denn 6:1 Sieg der DJK Thanndorf über denn Nachbarverein DJK-FC Münchsdorf konnten sich unsere Jungs die Meisterschaft sichern. Unsere Mannschaft die seit Beginn der Runde ununterbrochen auf Platz eins steht lieferte sich bis zum letzten Spieltag ein spannendes Rennen um die Meisterschaft mit denn FC-Aldersbach.
Der Meisterkader besteht aus:
Hafeneder Felix, Stömmer Felix, Göttl Andreas, Schneiderbauer Simon, Pichlmeier Andreas, Vogl Maximilian, Gamsreiter Jonas, Espertshuber Lukas, Freundorfer Markus, Vogl Simon und Göttl Thomas.
Trainerteam:
Sänger Patrick, Knab Ludwig, Weixlgartner Stefan
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - Klasseneinteilung steht - Thanndorf erneut in der KK PockingDie Klasseneinteilung für den Fußballkreis Passau wurde festgelegt. Die DJK Thanndorf spielt in der Saison 2015/16 erneut in der Kreisklasse Pocking. Die komplette Einteilung ist
hier zu sehen.
geschrieben von RolandGamsreiter
03.01.2018 - Aktualisierung VorbereitungsplanAuf Grund einiger Änderungen musste der Trainingsplan geändert werden.
Hier der direkte Link dazu:
Vorbereitungsplan Sommer 2015geschrieben von Pawo
03.01.2018 - AH gewinnt klar mit 7:1 gegen Peterskirchen
Auf Grund der äußerst starken Aufstellung dominierte und kontrollierte unsere AH erwartungsgemäß das Spiel von Anfang an. Die ständigen Angriffsbemühungen wurden in regelmäßigen Abständen mit Toren belohnt - Endstand 7:1. Der Ehrentreffer für Peterskirchen gelang Anfang der 2. Halbzeit. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn der letzte Pass noch präziser gespielt worden wäre.
Torschützen: Pawo, 2x Bachmeier, 2x Hehberger, Plattner, Würdinger.
Das nächste Spiel:
Samstag, 4. Juli, 18:00 in Aholming
geschrieben von Pawo
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu