News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - Busfahrt zum letzten Auswärtsspiel nach Ruhstorf
Bei genügend Anmeldungen wird zum letzten Auswärtsspiel (Samstag, 14. Mai) wieder ein Bus eingesetzt.
Anschließend Besuch des Andorfer Volksfests in Österreich oder des Wirtshaus' "Zur Bums’n" in Schärding.

Abfahrt 11.15 Uhr vom Vereinsheim

Anmeldung bei Tobias Leitl
geschrieben von Tobias Leitl

03.01.2018 - Erste verliert 4:1, Zweite siegt 2:1 gegen DJK Vornbach!
DJK Vornbach II - DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Bachmaier T., Rauchbart S., Stömmer D., Lehner R., Stadler M., Läng A., Grad M., Zeaiter D., Eder A. Ersatz: Wieser M., Attenberger M., Läng M., Wagner H.

Unsere Zweite Mannschaft konnte wieder mit Viererkette antreten und zeigte eine hervorragende Spielanlage. Durch eine Unachtsamkeit kamen die Gäste in der 5 Minute zu einem Elfmeter, den Sie zum 1:0 verwandelten. In den ersten 20 Minuten suchte unsere elf noch nach Sicherheit und Ordnung. Die Gastgeber konnten in dieser Zeit zwei weitere Torchancen verbuchen, die aber nicht genutzt wurden. In der 22 Minute kam Sigi Rauchbart nach einer Ecke zum Abschluss, dieser wurde geblockt und Max Stadler versenkte den zweiten Versuch zum 1:1 Ausgleich im Eck. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein intensives Fußballspiel zweier guter Mannschaften. Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf mit leichten vorteilen, geizte aber mit Torgelegenheiten. Der Tabellenführer aus Vornbach zeigte immer wieder, warum er an der Tabellenspitze steht, konnte seine Gelegenheiten aber nicht nutzen. Im weiteren Spielverlauf, kamen Flo Sager und Denis Zeaiter zu Torchancen, die aber vergeben wurden. Nach 75 Minuten spielte Sigi Rauchbart einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, Alex Läng konnte den Ball am Torhüter vorbeischießen, aber etwa einen Meter vor der Torlinie wurde dieser abgefangen. In den letzten 15 Minuten drückte die Heimelf auf die Entscheidung, unsere Abwehr konnte aber gut dagegenhalten. Die Entscheidung kam in der 90 Minute, Pawo wurde nach einem Dribbling am Strafraum zu Fall gebracht und Mario Läng traf per Freistoß zum 1:2 Endstand. Mit diesem Sieg konnte man den Tabellenführer vom Thron stoßen.

DJK Vornbach - DJK Thanndorf 4:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Hehberger G., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Sittinger M., Berger M., Grad M.

Unsere Erste Mannschaft begann gut und konnte eine Torchance von Martin Thalmeier verbuchen, der aber aussichtsreich vergab. Nach 10 Minuten traf dann aber David Plattner zum 1:0 für unsere Farben. Eine weitere Gelegenheit über Tobias Neumann wurde kläglich vergeben und so kam der Gast nach 27 Minuten zum 1:1 Ausgleich, der unsere Mannschaft lähmte. Im weiteren Spielverlauf fehlte etwas die Leichtigkeit der Anfangsphase und man hatte kaum erwähnenswerte Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Michael Roth aus 20 Metern nur den Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Elf zur Führung zu kommen. In der 55 Minute kam Reiner Plattner nach einer Ecke zum Kopfball, legte Quer aber der Ball wurde geklärt. Den darauffolgenden Ballverlust im Mittelfeld, nutzte die Heimelf zu einem Konter, der mit einem Foul im Strafraum endete. Den fälligen Elfmeter nutzte die Heimelf zum 2:1 Führungstreffer. In der 61 Minute sah Lukas Sager nach meckern die Ampelkarte. In der 71 Minute bekamen die Vornbacher einen weiteren Elfmeter, den Sie wiederum nutzten. Bitter bei dieser Situation war es, dass der Stürmer klar im Abseits gestanden hatte. In der 80 Minute sah unser Stürmer Martin Thalmeier die Rote Karte und nur eine Minute später erhielt Tobias Leitl die Ampelkarte. Durch diese Unterzahl, konnten die Gastgeber ein weiteres Tor zum 4:1 Endstand erzielen. Unsere Elf erhielt viermal Gelb durch Meckern und brachte damit den Schiedsrichter gegen sich auf, der jede Gelegenheit nutzte unsere Elf zu dezimieren.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Busfahrt nach Vornbach
Am Sonntag zum Spiel nach Vornbach wird wieder ein Bus eingesetzt.

Abfahrt 11:15 Uhr.
Rückfahrt nach Thanndorf nach dem Spiel.

Kosten: 10€ pro Mitfahrer
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Erste siegt mit 4:2 gegen Malching!
DJK Thanndorf II : TSV DJK Malching II x:0

Der Gast konnte keine Mannschaft stellen.

DJK Thanndorf I - TSV DJK Malching I 4:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Hehberger G., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Riedel M., Sager F., Grad M., Weitl M.

Unsere Erste Mannschaft begann Druckvoll, blieb aber im Torabschluss zu Harmlos. Die Gäste verteidigten von Anfang an sehr Tief und versuchten es mit Konterfußball. Nachdem unsere DJK Ihre erste Druckphase nicht in Tore ummünzen konnte, versuchten sich die Gäste etwas zu befreien. Durch einen direkten Freistoß gingen die Malchinger in der 36 Minute in Führung. Von diesem Treffer wirkte die Heimelf etwas geschockt und brauchte bis zur 45 Minute, bis die nächste Torchance erspielt wurde. Eine Hereingabe von Tobias Leitl, nahm Michael Roth per Direktabnahme, aber der Schlussmann der Gäste parierte souverän. Im zweiten Durchgang kam unsere Elf druckvoll aus der Kabine und wurde in der 49 Minute mit einem Elfmeter belohnt, Tobias Leitl versenkte diesen zum 1:1 Ausgleich. In folge dessen zeigte unsere DJK ihre spielerische Überlegenheit, erspielte weitere Torchancen und David Plattner erzielte nach Kopfballvorlage von Reiner Plattner das 2:1 in der 53 Minute. Nach einem weiten Diagonalball von Reiner Plattner, erzielte Michael Roth das 3:1 in der 66 Minute. Nur zwei Minuten später erzielte David Plattner das 4:1 für die Heimelf. Der Gast kam in der 72 Minute per Kopf noch zum 4:2 Anschlusstreffer, die aber am Ausgang nichts mehr änderte. Unsere Farben spielten weiterhin guten Fußball und verwalteten das Ergebnis geschickt.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - AH gewinnt 3:0 gegen Aholming/Oberpöring
In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel konnte sich unsere AH auf Grund einer besseren Chanceverwertung mit 3:0 durchsetzen. Torschützen: 1:0 Mario, 2:0 Pawo, 3:0 Christian
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Spielabsage Malching II
Da Spiel der Reserve gegen Malching II am morgigen Sonntag wurde seitens Malching abgesagt.
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Erste siegt, Zweite unterliegt in Pocking!
SV Pocking II - DJK Thanndorf II 5:0

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Stümpfl R., Wieser M., Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Grad M., Attenberger M., Eder A. Ersatz: fehlanzeige

Unsere Zweite Mannschaft musste wegen Verletzungen mit nur 11 Mann antreten und stellte sich auf ein schwieriges Spiel ein. Leider begann es unglücklich für unsere Elf, denn die Gastgeber gingen schon nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Elf konnte nach 10 Minuten die erste Gelegenheit erspielen, als Alex Läng den Ball durch die Gasse spielte, aber Max Grad am Torhüter scheiterte. Nach 12 Minuten erzielten die Gastgeber das 2:0 begünstigt durch einen Ballverlust im Mittelfeld. Nach einem Doppelschlag in der 22 und 24 Minute stand es 4:0 für die Reserve des SV Pocking. Nun fand unsere Elf etwas besser in die Begegnung und stand in der Defensive sicher. In der 35 Minute konnte sich unsere DJK nach vorne Kombinieren und Alex Läng suchte aus 20 Metern den Abschluss, der vom Torhüter gehalten wurde. Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Mannschaft gut dagegenhalten. Leider reichte es in der Offensive nur zu guten Ansätzen. Die Pockinger hatten auch in der zweiten Halbzeit mehrere Torgelegenheiten. Nutzten aber nur eine davon, in der 64 Minute, zum 5:0 aus. In der 85 Minute flankte Alois Meier einen Freistoß in den Strafraum, Peter Göttl köpfte diesen knapp am langen Pfosten vorbei. Das war die einzige Torgelegenheit unserer Mannschaft im zweiten Abschnitt, deshalb blieb es beim 5:0 Endstand.

SV Pocking - DJK Thanndorf 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende wieder Punkten. Schon nach 16 Minuten erzielte Tobias Leitl das 0:1 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf ließ man in der Defensive wenig zu, konnte in der Offensive aber kaum Durchschlagskraft erarbeiten. Nach 40 Minuten erzielte Patrick Hartl per Weitschuss das 0:2 für unsere DJK. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich auf dem vom regen durchtränkten Rasen ein Geduldsspiel. Die Gäste nutzten eine kleine Unsicherheit unserer Mannschaft zum 1:2 (53 Minute) Anschlusstreffer. In den weiteren Phasen der Partie kämpften beide Teams um Feldvorteile, es gab aber kaum Torgelegenheiten. Gegen ende des Spiels wurde es etwas ruppiger mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Trotzdem konnte unsere Elf den knappen Vorsprung halten und einen wichtigen Sieg Feiern.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Jahreshauptversammlung 2016
Am 02.04.2016 Uhr durfte 1. Vorstand Norbert Haider 55 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schwarz begrüßen. Unter den Anwesenden hieß er den Ehrenvorstand Robert Läng, den Vorstand der Feuerwehr Obermeier Johannes und den 1. Vorsitzenden der Landjugend Thalmeier Martin besonders willkommen.
Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgte in der Tagesordnung der Tätigkeitsbericht. Wie auch in den letzten Jahren schon üblich, teilte Schriftführer Roland Gamsreiter die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres in schriftlicher Form aus.
Der anschließende Kassenbericht durch Andrea Weixlgartner brachte positives zum Vorschein. Zum 01.01.2016 wurde ein Plus von 6.244,03 EUR erwirtschaftet. Die zwei Kassenprüfer, Berta Wieser und Andrea Bachmaier, konnte eine tadellose Kassenprüfung bestätigen. Auch für die nächste Jahreshauptversammlung wurden von der Runde wieder die zwei zur Kassenprüfung bestellt.
Es folgte der Punkt „Anpassung der Jugendbeiträge“. Der 2. Vorstand Stefan Weixlgartner stellte kurz die Situation dar. Aktuell wird im Verein pro Jugendlichen (unter 18 Jahren) ein Jahresbeitrag von 1 EUR abgebucht. Dieser Betrag steht aber in keiner Relation zu den Ausgaben (Verbandsabgaben/Versicherung etc.) Auch die umliegenden Vereine haben höhere Beiträge für die Jugendlichen. Nach einer kurzen Diskussion erfolgte eine Abstimmung bei der ein Jahresbeitrag von 12 EUR beschlossen wurde.
Beim Tagesordnungspunkt „Sonstiges, Wünsche und Anträge“ gab Norbert Haider bekannt, dass die DJK Thanndorf ab sofort erst ab dem 70. Geburtstag persönlich Gratuliert. Die DJK gleicht sich hier der Feuerwehr Thanndorf an.
Weitere Wortmeldungen gab es nicht, somit konnte der Vorstand die Jahreshauptversammlung bereits nach 21 Minuten beschließen.
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - Erste unterliegt, Zweite siegt im Derby!
DJK Thanndorf II - TSV DJK Johanniskirchen II 5:1

Aufstellung: Schweighart Chr., Maier S., Vogl St., Stömmer D., Sager A., Stadler M., Läng A., Zeaiter D., Grad M., Weitl M., Eder A. Ersatz: Wieser M., Bachmaier T., Attenberger M.

Unsere zweite Mannschaft spielte das zweite mal in dieser Saison mit Viererkette und konnte dies gut umsetzen. Nach 15 Minuten konnte Max Grad an der Eckfahne den Ball erkämpfen, legte in die Mitte und Denis Zeaiter traf zum 1:0. Nach einer Ecke musste man in der 26 Minute das 1:1 hinnehmen. Nach 33 Minuten konnte sich Pawo am Strafraum durchsetzen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte er selbst zum 2:1 für unsere Farben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lenkte Christian Schweighart einen gefährlichen Weitschuss über den Querbalken. Im zweiten abschnitt startete unsere Elf furios. Nach einem Einwurf, setzte sich Martin Attenberger mit Körpereinsatz durch und schob den Ball zum 3:1 (47 Minute) ins lange Eck. In der 59 Minute erkämpfte Alex Läng den Ball an der Mittellinie. Er spielte zu Pawo und dieser setzte zu einem 30-Meter-Sololauf an, den er zum 4:1 (59 Minute) abschloss. Die Gäste kämpften zwar weiter gegen die Niederlage an, konnten aber unsere Abwehr nicht in Bedrängnis bringen. In der 75 Minute spielte Max Grad auf den mitgelaufenen Martin Attenberger, der aber am langen Eck vorbei zielte. Den Schlusspunkt setzte Michael Weitl, als er eine hereingabe von Max Grad zum 5:1 über die Linie bugsierte. Mit diesem Sieg konnte man den Gast aus Johanniskirchen in der Tabelle überholen.

DJK Thanndorf I - TSV DJK Johanniskirchen I 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft konnte von Beginn an das Spiel bestimmen ließ aber immer wieder beste Torchancen ungenutzt. In der Anfangsviertelstunde kam Patrick Hartl im Strafraum frei zum Abschluss, zielte aber am Tor vorbei. Die Gäste verteidigten mit einem Abwehrbollwerk aus teilweise 8 Mann und hatten im ersten Abschnitt nicht eine klare Torchance. In der 30 Minute hatte Patrick Hartl ein weiteres mal die Führung auf dem Fuß, verfehlte aber im Fünfmeterraum den Ball. Nach 35 Minuten hatte unsere Elf eine Dreifachchance, die zweimal von der vielbeinigen Gästeabwehr abgeblockt wurde und im Anschluss am Lattenkreuz landete. Nach 43 Minuten spielte Michael Roth von der Linken Seite nach Innen und David Plattner konnte zum 1:0 abschließen.
Im zweiten Spielabschnitt war die DJK Thanndorf weiter Feldüberlegen. Aber Johanniskirchen hatte in der 55 Minuten eine gute Freistoßchance, die Andreas Thalmeier aus der Mauerecke fischte. Nach 63 Minuten erzielten die Gäste, aus abseitsverdächtiger Position, den 1:1 Ausgleich. Nur fünf Minuten später spielte Tobias Leitl einen Pass quer durch den Strafraum, den David Plattner aus fünf Metern über das Tor bugsierte. In der 73 Minute war es wieder David Plattner, der einen abgelegten Ball von Martin Thalmeier aufs Tor brachte. Doch der Torhüter der Gäste reagierte glänzend und lenkte den Ball an den Querbalken. Nach 80 Minuten setzte sich Martin Thalmeier in Strafraum durch, spielte Doppelpass mit Michael Roth und versenkte den Ball im Tor. Der Schiedsrichter hatte in dieser Situation aber auf abseits erkannt, was besonders aufgrund des abseitsverdächtigen Ausgleichs einen faden Beigeschmack hatte. So kam es wie es kommen musste, denn nach einer 40 Meter-Flanke trafen die Gäste zur 1:2 (90 Minute) Führung was gleichzeitig auch den Endstand darstellte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste siegt 6:1, Zweite unterliegt 0:5 gegen Birnbach!
DJK Thanndorf II – TV Bad Birnbach II 0:5

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Stadler M., Wieser M., Bachmaier T., Haufellner G., Zeaiter D., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Sager J., Stömmer D., Stümpfl R., Hehberger G.

Unsere zweite Mannschaft hatte von Anfang an Probleme und musste nach 7 Minuten das 0:1 hinnehmen. Durch einen verunglückten Rückpass, den ein Angreifer abfing und in der 14 Minute zum 0:2 traf. In der 20 Minute hatte Denis Zeaiter, eingesetzte von Martin Attenberger, die Chance zum Anschlusstreffer. Er zielte aber knapp daneben. Wenig später hatte Martin Attenberger eine weitere Torchance, die er leichtfertig vergab. Unnötigerweise musste unsere Elf noch das 0:3 (30 Minute) per Kopfball hinnehmen. Trotz des klaren Rückstands kombinierte unsere Mannschaft teilweise schön durch die Gegnerischen Reihen. Eine davon passte Günther Haufellner durch die Schnittstelle der Abwehr, Pawo entwischte den Abwehrspielern zielte aber am langen Eck vorbei. Im zweiten Abschnitt wollte man es besser machen und die Torgelegenheiten nutzen. Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit, landete eine weitere Torchance von Pawo nur am Pfosten. Leider wurde ein weiterer Abwehrfehler unserer Elf zum Verhängnis, Max Stadler wollte noch per Grätsche klären, traf aber nur den Gegner. Den fälligen Strafstoß versenkten die Birnbacher zum 0:4 in den Maschen. Unsere Elf versuchte weiterhin zu Treffern zu kommen, doch an diesem Tag standen die Chancen schlecht. Die Gäste konnten in der 65 Minute das 0:5 erzielen, als ein Angreifer völlig ungedeckt aus 18 Metern abziehen konnte. Weitere Chancen unsere Elf ließen Alex Läng, Pawo und Gerd Hehberger liegen. Da Stephan Kagerer auf der Gegenseite einige male stark parierte, blieb es wenigstens beim 0:5 Endstand.

DJK Thanndorf I – TV Bad Birnbach I 6:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft konnte von Beginn an das Spiel bestimmen. Die Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der der unsere Offensivabteilung ein wahres Feuerwerk abbrennte. In der 13 Minute traf Michael Roth zum 1:0 unserer Farben. Nach einer schönen Kombination über Martin Thalmeier, Michael Roth und Patrick Hartl konnte David Plattner zum 2:0 (30 Minute) einschieben. Eine weitere Gelegenheit versenkte Michael Roth zum 3:0 in der 32 Minute. Nach 38 Minuten war es wieder Michael Roth, der sich nach einem weiten Diagonalpass durchsetzte und zum 4:0 Halbzeitstand einschoss. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ließ es unsere DJK etwas Ruhiger angehen. Trotzdem hätte Patrick Hartl das 5:0 erzielen können, doch der Ball wurde von der Linie abgewehrt. Prompt erzielten die Gäste das 4:1 nach einem strittigen Zweikampf und einer Abseitsstellung. Im weiteren Spielverlauf zog die Heimelf dann das Tempo wieder an und erspielte Chance um Chance, die aber nicht genutzt wurden. Einen Konter über Michael Roth, konnte David Plattner zum 5:1 (76 Minute) abschließen. Den Schlusspunkt setzte Tobias Leitl mit einem Strafstoß (Foul an Max Grad) zum 6:1 Endstand. Mit diesem Sieg konnte man den Vorsprung zu Platz 3 auf 7 Punkte ausbauen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste feiert Auswärtssieg, Zweite unterliegt in Jägerwirth!
DJK Jägerwirth II - DJK Thanndorf II 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Lehner R., Rauchbart S., Wieser M., Bachmaier T., Haufellner G., Zeaiter D., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Weitl M., Sager J., Hehberger G.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den Tabellennachbarn ein weiteres mal Punkten. Nach einer Anfangsphase in der beide Teams Torgelegenheiten ausließen, war Jägerwirth spielbestimmend. Auf dem tiefen Boden entstand ein echtes Kampfspiel, mit wenigen Torgelegenheiten. Im zweiten Abschnitt wollte unsere Elf es besser machen, wurde aber in der 50 Minute mit dem 1:0 kalt erwischt. Als unsere DJK sich wieder etwas gefangen hatte, erzielten die Gastgeber das 2:0 (66 Minute). Unsere Mannschaft versuchte noch mal ins Spiel zurückzukommen, blieb dabei aber glücklos. Insgesamt ein verdienter Sieg der Hausherren, da diese die besseren Gelegenheiten hatten.

DJK Jägerwirth - DJK Thanndorf 3:5

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Rauchbart S.

Unsere Erste Mannschaft wollte einen weiteren Schritt Richtung Tabellenthron machen und erwischte einen guten Start. Nach 8 Minuten wurde Martin Thalmeier im Strafraum zu Fall gebracht und Tobias Leitl erzielte das 0:1 für unsere Farben. Die folgenden 15 Minuten liefen nicht nach Plan, durch einen abgefälschten Schuss und einen Foulelfmeter gingen die Gastgeber mit 2:1(18 u. 24 Minute) in Führung. Doch durch einen Treffer von Michael Roth konnte man zum 2:2 (40 Minute) ausgleichen. Im zweiten Abschnitt begann man wieder besser und Reiner Plattner köpfte eine Ecke von Michael Roth zum 2:3 (48 Minute) ins Tor. In der Folgezeit stand man in der Defensive stabil und ließ wenig zu. Nach 75 Minuten erzielte Tobias Leitl das 2:4 per Distanzschuss. Nur fünf Minuten später legte David Plattner im Strafraum quer und Martin Thalmeier versenkte zum 2:5 für unsere Farben. Den Schlusspunkt zum 3:5 (90 Minute) setzten die Hausherren per Strafstoß.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste und Zweite feiern Siege gegen SV Dorfbach!
DJK Thanndorf II – SV-DJK Dorfbach II 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Stümpfl R., Stadler M., Wieser M., Bachmaier T., Haufellner G., Zeaiter D., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Meier A., Lehner R., Sager J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im ersten Spiel nach der Winterpause wieder mal Punkten. Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas größeren Feldvorteilen bei den Gästen. Unsere Elf agierte viel zu unkonzentriert im Spiel nach vorne, weshalb größere Gelegenheiten Mangelware blieben. Auf beiden Seiten gab es je einen Treffer der keine Anerkennung bekam. Die Gäste hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff eine hundertprozentige Torchance, die vergeben wurde. Der zweite Abschnitt begann mit etwas Glück für unsere Elf. Ein Gästespieler spielte einen kapitalen Fehlpass auf Pawo, der zum 1:0 (48 Minute) traf. Danach war viel Leerlauf in der Partie. Mit Kampfgeist und einem gut aufgelegten Stephan Kagerer schaffte es unsere Mannschaft das zu Null zu halten. Nach einer Ecke von Pawo, traf Denis Zeaiter `per Seitfallzieher` zum 2:0 (84 Minute). Danach hätte unsere Elf noch erhöhen können, spielte aber zu umständlich. Letztendlich schaffte man einen 2:0 Sieg, der gut für Stimmung im Team war.

DJK Thanndorf I – SV-DJK Dorfbach II 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Rauchbart S., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch nach der Winterpause weiter Punkten. In einer ersten Halbzeit, in der man mit viel Kampf und Krampf agierte, hatte man kaum Torchancen. Der Gast aus Dorfbach war besser im Spiel und hatte mehrere Torchancen, die aber vergeben wurden. Unsere Mannschaft konnte ein 0:0 mit in die Halbzeit nehmen. Im zweiten Abschnitt bekam man mehr zugriff auf die Begegnung, während die Gäste immer wieder bei Kontern gefährlich blieben. Durch einen Abwehrfehler ging der SV Dorfbach mit 0:1 (66 Minute) in Führung. Doch schon in der 68 Minute erzielte Tobias Leitl, per Freistoß den 1:1 Ausgleich. Dies war so etwas wie die Initialzündung für unsere Offensive, den ab diesem Zeitpunkt spielte man zielorientierter. In der 75 Minute zielte David Plattner per Direktabnahme, knapp am kurzen Pfosten vorbei. Nur wenig später setzte sich Martin Thalmeier im Luftkampf durch, köpfte den Ball in die Mitte, wo zwei Abwehrspieler über den Ball traten und Michael Roth zum 2:1 (77 Minute) traf. In der Schlussphase hätte David Plattner zweimal erhöhen können, er verfehlte aber zweimal knapp. Da aber in der Defensive nichts mehr zugelassen wurde, blieb es beim knappen 2:1 Sieg für unsere Farben.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Jahreshauptversammlung der DJK Thanndorf
Die DJK Thanndorf lädt alle Mitglieder ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung ein.

Samstag, 02. April 2016, um 20.00 Uhr ins Gasthaus „Schwarz“.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch 1. Vorstand
2. Tätigkeitsberichte
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Anpassung der Jugendbeiträge
6. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Um zahlreichen Besuch wird gebeten.
geschrieben von Die Vorstandschaft

03.01.2018 - Zweite unterliegt mit 1:5, Erste spielt 2:2 Unendschieden gegen SV Otzing!
12.03.2016 DJK Thanndorf II – SV Otzing II 1:5

Aufstellung: Schweighart Chr., Stömmer D., Stadler M., Stümpfl R., Wieser M., Bachmaier T., Münsch A., Attenberger M., Läng A., Zeaiter D., Eder A. Ersatz: Lehner R., Sager J., Maier S.

Im ersten Freundschaftsspiel unserer zweiten Mannschaft war der SV Otzing zu Gast. In der ersten Viertelstunde war man das überlegene Team und konnte durch einen Kopfball von Max Stadler, mit 1:0 in Führung gehen. Nach etwa 20 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Unserem Schlussmann Christian Schweighart war es zu verdanken, das man zur Halbzeit noch 1:0 in Führung lag, denn er entschärfte einige Hundertprozentige Torchancen des Gegners. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zum schnellen 1:1(50 Minute) Ausgleich. Nach einer Ecke trafen die Otzinger zum 1:2 (57 Minute) per Kopfball, das 1:3 folgte in der 63 Minute per Konter. Ab diesem Zeitpunkt kam unsere Elf wieder etwas besser ins Spiel und agierte weniger aufgeregt und unsicher. Trotz allem konnte man keine erwähnenswerte Torchance mehr erspielen. In der Schlussphase musste man noch das 1:4 und 1:5 (85 u. 89 Minute) hinnehmen. Auch im zweiten Abschnitt konnte Christian Schweighart einige Torgelegenheiten vereiteln, dadurch wurde das Spiel nicht zum Debakel.

12.03.2016 DJK Thanndorf – SV Otzing 2:2

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Plattner R., Wagner H., Gamsreiter F. – Sittinger M., Sager L., Plattner D., Leitl T., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Grad M..

Unsere erste Mannschaft hatte im ersten Abschnitt ein Paar ungewohnte Probleme. Nach einem Kopfball von Reiner Plattner lag man zwar mit 1:0 (21 Minute) in Führung, doch der 1:1 (23 Minute) Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann David Plattner, der das 2:1 für unsere Farben erzielte. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und hatte einige Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Nach etwa 70 Minuten kam dann der Gast wieder besser ins Spiel und traf in der 79 Minute zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase knallte ein Otzinger Angreifer den Ball noch ans Torgestänge. Am Ende stand ein gerechtes Unendschieden, das im Thalhauser Hof mit den Gästen gefeiert wurde.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Towara Paul & Sonntag Raimund gewinnen Watterturnier 2016
Nach 14 gespielten Partien standen die Sieger des diesjährigen Watterturniers fest. Aus den 28 angemeldeten Mannschaften sicherte sich das Team Towara Paul/Sonntag Raimund mit 10 gewonnenen Spielen und 45 Pluspunkten die Siegprämie in Höhe von 100 EUR.
Über den Zweiten Platz und 50 EUR freuten sich Stömmer Dominik und Münsch Andreas (9 Sp/53 Pkt). Die nachfolgenden Teams konnten sich noch über schöne Sachpreise freuen.

Alle Platzierungen können hier angesehen werden: Ergebnis 2016

Hier gehts zum Siegerfoto: Siegerfoto 2016
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - DJK besiegt Dingolfing 2 mit 9:0 im Freunschaftsspiel!
28.02.2016 FC Dingolfing II - DJK Thanndorf 0:9

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Wagner H., Gamsreiter F. - Hartl P., Sager L., Plattner D., Leitl T., Roth M., Grad M. Ersatz: Läng A., Zeaiter D.

Im zweiten Freundschaftsspiel war man beim FC Dingolfing II zu Gast. Das Spiel auf ungewohntem Untergrund (Kunstrasen) bereitete unsere Elf im ersten Abschnitt etwas Probleme. Trotzdem führte man gegen den schwachen Gastgeber mit 4:0, wobei man einige brenzlige Situationen im Defensivverbund zu bewältigen hatte. Unser Schlussmann Andreas Thalmeier war aber immer auf der Höhe und konnte mehrer Gelegenheiten entschärfen. Im zweiten Abschnitt kam man besser zurecht und konnte durch schöne Spielzüge mehrere gute Torchancen erspielen. Die Gastgeber hatten Ihrerseits einige Torchancen, die teils kläglich vergeben wurden. So war es unseren Farben vorbehalten das Ergebnis bis auf 9:0 in die Höhe zu schrauben.

Torschützen: Max Grad 3x, Plattner David 2x, Roth Michael 1x, Tobias Leitl 1x, Alexander Läng 1x, Tobias Neumann 1x
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Freunschaftsspiel gegen FC Salzweg geht 1:4 verloren!
21.02.2016 DJK Thanndorf – FC Vilshofen 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Wagner H., Gamsreiter F. - Hartl P., Sittinger M., Plattner D., Leitl T., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Sager L., Riedel M., Zeaiter D.

Im ersten Freundschaftsspiel war der FC Salzweg zu Gast. Unsere DJK kam gut ins Spiel, aber man hatte auch noch Probleme mit dem Spielaufbau und der Passgenauigkeit. Der Gast aus Salzweg war optisch überlegen und konnte im ersten Abschnitt einige gute Torgelegenheiten generieren. Unsere Elf kam aber durch einen Kopfball von Reiner Plattner zur 1:0 (31 Min.) Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Gäste noch mehr zugriff auf die Partie. Von der 58 bis zur 67 Minute verzeichnete die Bezirksliga Elf vier hochkarätige Torchancen, sie trafen dabei zweimal den Querbalken. In der 72 Minute war dann der Bann gebrochen, nach einem Ballverlust im Spielaufbau unsere DJK trafen die Gäste den Pfosten, der Abpraller wurde aber zum 1:1 versenkt. Nach einem weiteren schnellen Angriff der Gäste, konnte Flo Gamsreiter nur noch ein Foul ansetzen. Den fälligen Strafstoß versenkten die Salzweger zum 1:2 in der 75 Minute. Durch einen Konter erhöhten die Gäste in der 78 Minute auf den 1:3 zwischenstand. In der 85 Minute konnte Andreas Thalmeier eine weitere gute Torchance vereiteln. Den Schlusspunkt in der 90 Minute setzten aber wieder die Gäste mit Ihrem Treffer zum 1:4 Endstand. Am Ende steht ein klares 1:4 gegen einen starken Bezirksligisten, gegen den man lange eine 1:0 Führung verteidigen konnte.

1:0 Reiner Plattner ( 31 Minute)
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Bradl-Essen in der LandWirtschaft Thalhausen
Nach dem letzten Vorbereitungsspiel am 12. März (12.30 & 14.00 Uhr)gegen den SV Otzing wird ein Bradl-Essen in der Landwirtschaft in Thalhausen bei Mariakirchen organisiert. Die Spieler der I. & II. Mannschaft würden sich freuen, wenn auch die Fans und Gönner bei dieser Veranstaltung teilnehmen.
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - DJK holt 3.Platz biem Unser Radio Cup!
26.12.2015 Unser Radio Cup Vilshofen

Aufstellung: Thalmeier A.- Sittinger M., Neumann T., Roth M., Leitl T. - Hartl P., Berger M., Läng A., Thalmeier M.

Unsere Mannschaft spielte am 26.12.15 in der Endrunde vom Unser Radio Cup. In einer Gruppe mit dem TSV Karpfham, FC Vilshofen U23 und FC Unteriglbach konnte man den Gruppensieg Feiern. Nach einem anfänglichen 0:2 gegen Karpfham, besiegte man Vilshofens U23 mit 2:0 (Leitl, Berger) und im abschließenden Gruppenspiel siegte man gegen Unteriglbach mit 4:2 (Thalmeier M., Berger, Leitl u. Eigentor). Im Viertelfinale bekam man es mit dem Landesligisten SV Hutthurm zu tun, den man nach regulärer Spielzeit ein 1:1 (Berger) abtrotzen konnte. Als auch in der Verlängerung keine weiteren Treffer folgten, musste man ins Neunmeterschießen. Da unsere Schützen Roth 2x, Neumann, Berger und Thalmeier A. trafen und unser Torhüter einige Schüsse parieren konnte, zog man mit 6:5 n.N. ins Halbfinale ein. Im Halbfinale musste man sich trotz 1:0 Führung (Thalmeier M.), dem Gastgeber FC Vilshofen mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 hatte man es mit Handlab-Iggensbach zu tun. Nach regulärer Spielzeit stand es wieder 1:1 Unendschieden und in der Verlängerung passierte ebenfalls nichts mehr. Im Neunmeterschießen hatte man wieder das bessere Ende und gewann mit 6:5 (Roth, Neumann, Leitl, Berger und Thalmeier A.). Durch die gezeigten Leistungen konnte man den 3. Platz bei diesem hochkarätigen Hallenturnier Feiern. Unsere Spieler Martin Berger (bester Torschütze) und Andreas Thalmeier (bester Torhüter) wurden zudem von der Turnierleitung bestimmt, was zusätzlich zu Jubel bei den mitgereisten Fans unserer Farben sorgte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK auch beim Wolf-Haus-Cup vertreten
Nach dem hervorragenden Abschneiden beim Unser-Radio-Cup in Vilshofen nimmt die DJK Thanndorf auch am Freitag, 08.01.2016 ab 18 Uhr beim Vorturnier zum Wolf-Haus-Cup 2016 in Osterhofen teil. Unsere Mannschaft hofft wieder auf die klasse lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.

Gegner in der Gruppe sind FC Künzing (BzL Ost), TSV Aholming (KK Deggendorf), 1. FC Poppenberg (AK Deggendorf), FC Gergweis (BzL Ost) und die SpVgg Plattling (BzL West).

Den genauen Spielablauf finden sie hier im Link.
geschrieben von RolandGamsreiter


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu