News der DJK Thanndorf
03.01.2018 - A-Jugend verliert erneut
Am Freitagabend war die SG Mariakirchen/Thanndorf in Mitterskirchen zu Gast, da das Heimrecht getauscht wurde. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und ging so schon in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war die Mitterskirchner-Mannschaft das bessere Team. Ab der 20 Minute erwachte die SG und es wurden Chancen erspielt. Doch diese Drangphase wurde durch den Doppelschlag (33. und 34.) des Gastgebers abrupt beendet. Zur Pause hieß es somit 3:0 für den ESV.
In der 2.Halbzeit legte die SG los wie die Feuerwehr und kam in der 46. Minute durch Marco Enghuber zu 1:3. Die SG war nun die dominante Mannschaft und hätte zwei, drei Tore verdient, da man sich etliche Chancen heraus spielen konnte. Aber die Chancen konnten wieder mal nicht genutzt werden. In der 77. bekam man dann noch das 1;4. In der Schlussphase hatte die SG nochmals zwei gute Torchancen,
Aber es gelang kein Tor mehr und so verlor man mit 1:4.
Diese Niederlage hätte wegen der gute Leistung in Hälfte zwei nicht sein müssen, da man viele hochkarätige Chancen hatte.
Am nächsten Spieltag steht für die SG das 4. Auswärtsspiel in Folge an.
Anstoß ist um 15:45 Uhr in Wurmannsquick.
geschrieben von MarkusWieser
03.01.2018 - Erste unterliegt mit 6:4, Reserve siegt mit 2:1 in Hartkirchen!
SV Hartkirchen II - DJK Thanndorf II 1:2
Aufstellung: Haider N., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Sager M., Meier A., Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Eder A., Sänger P. Ersatz Bachmaier H.
Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund von einigen Absagen mit einem knappen Kader nach Hartkirchen Reisen. Dank der Hilfe von Norbert Haider, Patrick Sänger und Helmut Bachmaier konnte man aber eine Mannschaft stellen. Trotz allem kam unsere DJK sehr gut in die Begegnung. Nachdem die Gastgeber einige Chancen vertan hatten, kam unsere Reserve in der 35 min. zur 1:0 Führung. Nach einem Pass von Alex Läng in die Spitze, konnte Helmut Bachmaier den Ball im kurzen Eck versenken. In der 39 min. war es Max Stadler, der nach einer Ecke zum 2:0 traf. Durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive, kam Hartkirchen in der 43 min. zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft, die drei 100%tige Torchancen nicht nutzen konnten. Nach eine Konterchance, legte Pawo zu Alex Läng, der nur den Torpfosten traf. Somit blieb es beim 2:1 Sieg für unsere Farben, die damit den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen konnten.
SV Hartkirchen - DJK Thanndorf 6:4
Aufstellung: Kagerer St., Vogl St., Münsch A., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Zeaiter D., Neumann T., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Roth M., Stadler M.
Die Erste Mannschaft unserer DJK musste ebenfalls etwas verändert antreten. Nach 12 min. gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch unsere Elf zeigte die passende Antwort und drehte durch Treffer von Martin Thalmeier, Denis Zeaiter und Flo Sager die Begegnung auf 1:3. Da unsere Elf kompakt und bissig auftrat, war die Halbzeitführung mehr als verdient. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Die Taktischen Umstellungen stellten unsere Elf vor Probleme. In der 58 min. konnte Gamsreiter Florian einen Gästespieler nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Freistoß versenkten die Gastgeber zum 2:3 Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später konnten Sie sogar den 3:3 Ausgleichstreffer nachlegen. Der nächste Streich gelang in der 65 min. als ein Konter zum 4:3 Führungstreffer führte. Da unsere Elf nichts entgegensetzen konnte und Stefan Vogl in der 68 min. durch eine Gelb-Rote Karte verlor, konnten die Gastgeber das Ergebnis bis auf 6:3 ausbauen. Durch einen Kopfballtreffer von Martin Thalmeier, konnte man noch mal auf 6:4 (85 min.) verkürzen. Das stellte auch den Endstand der Begegnung dar, die durchaus als unglaublich angesehen werden kann.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - A-Jugend verliert 11:0 in Massing
Am 3.Spieltag war man zu Gast in Massing.
Die Heimmannschaft war das gesamte Spiel dominant und lies der SG keine Chance.
So lag die SG Mariakirchen/Thanndorf bereits zur Halbzeit mit 0:7 zurück.
In der 2. Halbzeit bekam man vier weitere Gegentreffer.
So verlor die junge Mannschaft mit 11:0,
Julian Leitner rettete die Mannschaft noch vor weiteren Gegentreffern.
Das nächste Spiel findet am Freitag um 19 Uhr in Mitterskirchen statt,
geschrieben von MarkusWieser
03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK Thanndorf erleiden Niederlagen!
DJK Thanndorf II - TSV Triftern II 0:5
Aufstellung: Wolter Chr., Lehner R., Stadler M., Meier A., Leitner A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Läng A., Eder A. Ersatz: Attenberger M.
Die Gäste waren von Anfang an überlegen und konnten früh mit 1:0 (12 min.) in Führung gehen. Unsere Elf hatte kaum etwas entgegenzusetzen und musste durch einen Strafstoß das 2:0 (36 min.) hinnehmen. Im zweiten abschnitt begannen unsere Farben zielstrebiger und konnten sich Chancen erarbeiten. In der 49 min. schoss Alex Läng knapp über die Latte, nach 53 min. ereilte Alois Meier das gleiche Schicksal bei seinem Kopfball. Nun wurden die Gäste wieder besser und konnten nach 70 min. auf 3:0 erhöhen. Durch Individuelle Fehler konnten die Gäste das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Unsere Reserve sollte nun wieder öfters die Trainingseinheiten besuchen, oder am Tag vor den Spielen auf das ein oder andere Getränk verzichten. Denn in den letzten beiden Spielen bemerkte man die Konditionellen Probleme und damit verbunden die fehlende Frische im Kopf.
DJK Thanndorf I - TSV Triftern I 1:2
Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Grad M., Münsch A., Ostner Chr., Hartl P., Sager L., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Vogl St., Gamsreiter F.
Wie so oft in dieser Saison ging der Gast, begünstigt durch individuelle Fehler im Defensivverbund der Heimelf, durch die ersten beiden Torchancen mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit tat sich unsere DJK im Spielaufbau schwer und kam erst im zweiten Durchgang zu Torchancen. Nach etwa einer Stunde traf Flo Sager den Pfosten, die Vorlage gab Tobias Neumann. Nach 75 min. herrschte helle Aufregung im Strafraum der Gäste, den Martin Thalmeier wurde gefoult. Doch leider übersah der Schiedsrichter dieses vergehen und gab sogar nur Abstoß. Der Anschluss durch Plattner Reiner zum 1:2 kam zu spät um den Gast noch in Gefahr zu bringen. Durch diese Niederlage rutschte unsere DJK weiter in den Tabellenkeller und benötigt nun dringend wieder Siege und Punkte.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - A-Jugend verliert in Malgersdorf
Am 2.Spieltag war die SG Mariakirchen/Thanndorf in Malgersdorf zu Gast. In den ersten Minuten war die SG stärker und kam einige Male vor das Tor des Malgersdorfer Torwarts. Aber die Chancen waren trotzdem rar und genutzt konnten sie auch nicht werden. Bis zur 29. Minute konnte die SG das Spiel bestimmen aber ein Tor gelang nicht. In der 29. Minute kassiert man dann das 0:1. Aber die Antwort der SG folgte prompt. Markus Wieser erzielte in der 32. Minute den Ausgleich zum 1:1. Nachfolgend hatte die SG Glück als die Heimmannschaft zwei mal am Aluminium scheiterte. In der 37. Minute ging der SV Malgersdorf erneut in Führung.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten in der 55. den Treffer zum 3:1. Nur 8 Minuten später erhöhten Sie auf 4:1. Jetzt war die SG am Boden. Michael Weitl erzielte zwar in der 68. das Tor zum 4:2 aber es klappte fast gar nichts bei der SG. In der 80. und 90. kassierte man noch zwei weitere Gegentore. Dazwischen erzielte Marco Enghuber ein Freistoßtor. (85. Minute)
So verlor man vor allem aufgrund der 2. Hälfte in Malgersdorf mit 3:7.
Man hatte sogar noch Glück als Baier Stefan auf der Linie klären musste (60.) und ein Schuss nur an die Latte ging (63.)
Nächste Woche ist man zu Gast beim TSV Massing.
Aufstellung: Leitner J. - Sager; Enghuber; Zauner; Baier - Thalmeier T.; Kettl; Sittinger; Mayr; Weitl - Bachmaier Ersatz: Reischer, Wieser
geschrieben von MarkusWieser
03.01.2018 - Erste Sieg im ersten Spiel für die A-Jugend
Zum ersten Saisonspiel durfte die SG Mariakirchen/Thanndorf die JFG Rottal Süd begrüßen. Die SG kam prima ins Spiel und ging bereits in der 4. Spielminute durch Martin Kettl in Führung. In der Folgezeit hatte man einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen, doch sie blieben ungenutzt. In der 20.Minute war es dann Florian Gamsreiter der auf 2:0 erhöhte. In der 26. Spielminute kam dann der Gast dann zu einem Abschluss, der zum 2:1 führte. Nun nahm die SG das Spiel wieder in die Hand und stellte in der 34. den Zwei-Tore abstand durch Ludwig Sittinger wieder her. In der 38. kam der Gast zum erneuten Anschlusstreffer.
Mit den Spielstand von 3:2 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause nahm man sofort das Spiel wieder in die Hand und ging in der 52. durch Michael Weitl mit 4:2 in Führung.
In der 73. erhöhte Patrick Bachmaier auf 5:2. In der 78. war es dann wiederum Patrick Bachmaier der das 6:2 markierte.
Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem Gast noch der 3. Treffer.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg für die SG.
geschrieben von MarkusWieser
03.01.2018 - DJK Thanndorf erleidet zwei Niederlagen gegen DJK Vornbach!
DJK Thanndorf II - DJK Vornbach II 1:3
Aufstellung: Rauchbart S., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Meier A., Leitner A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Läng A. Ersatz: Sager J., Lehner R., Attenberger M., Eder A.
Unsere Reserve war von Beginn an zu schläfrig und bekam prompt die Quittung, als die Gäste in der 4 min. mit 1:0 in Führung gingen. Über die gesamte erste Hälfte war die Vornbacher Reserve klar überlegen. Nach 20 min. erzielten die Gäste das 2:0 nach einer schönen Kombination. Nach 30 min. kam unsere Elf nach einem schönen Spielzug über Links. Elmi Morina flankte zur Mitte, der Abschluss von Tobi Thalmeier wurde geblockt, aber Alois Meier erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. In den nächsten Minuten bis zum Halbzeitpfiff, rettete Sige Rauchbart unsere Elf noch vor einem höheren Rückstand. Im zweiten Abschnitt passierte wenig spektakuläres. In der 60 min. trafen die Gäste zum 1:3, nachdem unsere Defensive nicht ganz auf der Höhe war. Nun ließen es auch die Gäste ruhiger angehen und unsere Elf hatte durch Pawo in der 80 min. die große Chance zum Anschluss, er scheiterte jedoch am Außennetz. In der 85 min. passte Elmi Morina den Ball in den Lauf von Alex Läng, aber auch diese Torchance blieb ungenutzt. Somit blieb es beim 1:3 Endstand für die überlegenen Gäste aus Vornbach.
DJK Thanndorf I - DJK Vornbach I 1:4
Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Ostner Chr., Hartl P., Münsch A., Sager L., Neumann T., Sager F., Berger M. Ersatz: Plattner R., Thalmeier M.
Der Kreisligaabsteiger agierte über die gesamte Spielzeit cleverer und hatte die reifere Spielanlage. In der 10 min. hatte Flo Sager die Chance zur Führung, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nach 16 min. ging der Gast mit 1:0 in Führung. Das Spiel der Hausherren blieb über weite Strecken Stückwerk und man konnte kaum Chancen herausspielen. Die Vornbacher hatten zwar ebenfalls wenige Torchancen, doch nach einer Ecke köpften Sie das 2:0. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, die Gäste waren optisch überlegen, während bei unserer Elf wenig gelang. In der 63 min. kam Martin Berger aus 20 Metern zum Abschluss, doch der Torhüter der Gäste parierte glänzend. Nach 70 min. erhöhten die Gäste auf 3:0 durch ein Traumtor. Nun hatte unsere Elf eine Kopfballchance die der Schlussmann der Gäste wiederum parierte. Durch einem Freistoß von Patrick Hartl, verkürzten unsere Farben auf 1:3 in der 85 Minute. In der 90 min. vollendeten die Gäste einen Konter zum 4:1 Endstand. Durch die bessere Leistung an diesem Tag, geht der Sieg der Gäste vollauf in Ordnung.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Fahrt ins Karpfhammer Volksfest
Wie bereits Tradition, wird auch dieses Jahr eine Fahrt ins Karpfhammer Volksfest oganisiert.
Abfahrt ist Samstag, der 30.08. pünktlich um 16:30 Uhr vom Vereinsheim weg. Vorher kann man ab ca 16:10 Uhr von Arnstorf bzw ab 16:20 Uhr von Mariakirchen aus zusteigen.
Für den Bus fallen diesmal 8€ an pro Mann & Nase an.
Heimfahrt ist um 24:00 Uhr.
Verbindliche Anmeldung - gilt nur wenn PERSÖNLICH an Mario Läng geschrieben, privat oder telefonisch mitgeteilt - Kontaktdaten sollten bekannt sein.
Bitte auch gerne weitersagen - Platz sollte genug sein.
In diesem Sinne... Auf ein frohes Fest.
Mario Läng
geschrieben von Mario Läng
03.01.2018 - DJK feiert zwei Siege gegen Pleinting!
DJK Thanndorf II ? Spvgg Pleinting II 2:1
Aufstellung: Kagerer St., Münsch A., Stadler M., Meier A., Leitner A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Zeaiter D., Sager J. Ersatz: Läng A., Stömmer D., Lehner R., Brandl R.
Unsere zweite Mannschaft wollte nach Niederlage vom Freitag gegen das Schlusslicht gewinnen. Man begann gut, musste jedoch durch einen Strafstoss nach 4 min., den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach 7 min. holte Peter Göttl einen Freistoß für unsere Farben, den Denis Zeaite gefährlich aufs Tor brachte. Im weiteren Spielverlauf versuchte man das Spiel zu kontrollieren, doch es blieb vieles Stückwerk. Erst nach 39 min. war man wieder Gafährlich als Alois Meier einen 30 Meter-Schuss aus das Gehäuse des Gastes abfeuerte. In der 43 min. gelang Denis Zeaiter der 1:1 Ausgleich, nach Freistoßvorlage von Max Stadler. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Andreas Münsch die Führung erzielen können, als Ihn Dominik Stömmer gekonnt in Szene setzte, er scheiterte aber am Schlussmann. Der zweite Abschnitt begann wieder mit einer Torchance von Andreas Münsch , der knapp verzog. Nun war der Gast wieder Gefährlich, als Sie mit einer Kopfballchance an Stephan Kagerer scheiterten. Nach einer Stunde setzte sich Max Stadler im Strafraum durch, wurde gefoult und den fälligen Elfer versenkte Denis Zeaiter zum 2:1 für unsere Elf. Nun kämpfte unsere Elf aufopferungsvoll und ließ wenig zu. Nach 75 min. scheiterte Alex Läng bei einem 18 Meter-Freistoss nur knapp. In der 80 min. war es wieder Andreas Münsch der die Chance zum 3:1 nicht im Tor unterbrachte. Nun musste man noch mal zittern, als ein Pleitinger vor dem Tor auftauchte, jedoch war Stephan Kagerer auf dem Posten und Parierte. Mit diesem knappen Sieg konnte sich unsere Reserve wieder etwas in die Mitte der Tabelle absetzen.
DJK Thanndorf I - Spvgg Pleinting I 3:2
Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Roth M., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Ostner Chr., Hehberger G.
Die Erste Mannschaft wollte gegen das Tabellenschlusslicht drei weiter Punkte einfahren, musste aber nach zwei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 3 und 4 Minuten hatte Florian Sager die Chancen auf den Ausgleich scheiterte aber zweimal knapp. Nach fünf Minuten setzte sich ein Angreifer, begünstigt durch einen Abwehrfehler durch, wurde im Strafraum von Andreas Thalmeier mit einem Foul gestoppt und den fälligen Strafstoß versenkten die Gäste zur 2:0 Führung. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, schaffte unsere Elf es besser ins Spiel zu kommen und nach 19 min. traf Martin Thalmeier per Kopfball zu 1:2 Anschluss. In der 40 min. hatten die Gäste noch mal die Chance nach einem Kopfball, scheiterten aber knapp. Im zweiten Abschnitt kam man besser ins Spiel, nach einem Pass von Patrick Hartl wurde Michael Roth im Strafraum gefoult. Den Strafstoß versenkte Patrick Hartl zum 2:2 Ausgleich. Nach einer Kombination (69 min.) von Patrick Hartl und Gerd Hehberger, kam Martin Thalmeier in der Mitte an den Ball, wurde aber abgeblockt. In der 75 min. köpfte ein Pleintinger Verteidiger an den eigenen Pfosten. Nach 82 min. legte Martin Thalmeier ab auf Patrick Hartl und dieser scheiterte am Schlussmann der Gäste. Die umjubelte 3:2 Führung erzielte Gerd Hehberger nach einer Ecke von Martin Berger. In der Schlussminute hielt Andreas Thalmeier eine Direktabnahme des Gastes und somit den Sieg fest. Aufgrund der schwachen Anfangsminuten machte man sich das Leben unnötig schwer. Die Leistung der Mannschaft war über die gesamte Partie überzeugend und kämpferisch einwandfrei.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Zwei Niederlagen für die Mannschaften der DJK am Feiertag!
DJK Thanndorf II - TSV Kösslarn II 1:3
Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Leitner A., Meier A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Zeaiter D. Ersatz: Sager J., Lehner R., Brandl R.
Nach der deutlichen Niederlage in Walchsing wollte unsere Reserve gegen den ungeschlagenen Gast weniger zulassen. Von Beginn an war der Vorjahres-Reserve-Meister gut im Spiel und gab den Takt vor. Während unsere Elf gut verteidigte, aber wenig Konstruktives zum Spiel beitrug. Die Gäste wirkten nach etwa einer Viertelstunde etwas müde und konnten während der kompletten ersten Halbzeit keinen gefährlichen Schuss auf das Heimtor abgeben. Unsere Elf hatte nach 28 min. eine Torchance, als Denis Zeaiter eine Freistoßflanke neben das Tor bugsierte. Nach 35 min. erzielte Tobias Thalmeier die überraschende 1:0 Führung, als er eine Freistossflanke von Dominik Stömmer am langen Pfosten abstaubte. Im weiteren Spielverlauf passierte nichts erwähnenswertes. Im zweiten Durchgang schaltete der Gast einen Gang höher und kam in der 55 min. zum 1:1 Ausgleich. In der 60 min. klärte Stephan Kagerer einen 20 Meter-Schuss zur Ecke. Nach 63 min. erzielten die Gäste dann die 2:1 Führung und bauten diese in der 67 min. auf 3:1 aus. Unsere Elf konnte in der Offensive keinen einzigen Torschuss mehr verbuchen. Zehn Minuten vor Schluss hatte der Gast eine weitere Torschance, die aber knapp am kurzen Pfosten vorbeiging.
DJK Thanndorf I - TSV Kösslarn I 0:3
Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Vogl St., Gamsreiter F., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Sager L., Roth M., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Münsch A., Grad M.
Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Wochenende, wollten unsere Farben den ungeschlagenen Gast ärgern. Doch schon nach 3 min. konnte der Gast, begünstigt durch ein nicht gepfiffenes Handspiel, in Führung gehen. Nach 15 min. kam unsere Elf das erste mal gefährlich über Links, in der Mitte verpasste Martin Thalmeier nur knapp den Ausgleich. Die Gäste zeigten in der Offensive weiter Ihr potential und trafen nach 18 min. den Pfosten. Eine Minute später hatten Sie die nächste Gelegenheit zielten aber am langen Pfosten vorbei. Schon in der 22 min. kamen die Kösslarner über rechts durch, legten den Ball zum langen Pfosten wo ein Stürmer wiederum knapp verpasste. Unsere DJK hatte nach 27 min. eine Torchance, Christoph Ostner spielte den Ball auf Martin Thalmeier, dieser legte ab auf Flo Sager aber der Torhüter der Gäste entschärfte den Abschluss. In der 34 min. Flanke Michael Roth in die Mitte, der Ball setzte im Strafraum auf und ein Abwehrspieler bekam den Ball an die Hand. ?Strafstoß? dachte man, doch der fällige Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Wie schon am letzten Wochenende wurde unserer DJK eine klare Torchance genommen. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und konnte dem Gast kämpferisch Paroli bieten. In der 50 min. hatte Martin Thalmeier die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Schlussmann des Gastes. Erst in der 65 min. hatte Kösslarn wieder eine Torchance, als ein Außenverteidiger über Links durchbrach, aber am kurzen Pfosten vorbeizielte. Unsere Farben gaben nicht auf und versuchten weiter den Ausgleich zu erzielen. Dadurch wurde man in der 82 min., begünstigt durch einen eigenen Fehler, Ausgekontert und kassierte das 2:0. Nach einem Abspielfehler in der Verteidigung, konnten die Kösslarner den 3:0 Endstand erzielen.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Erste unterliegt knapp, Reserve mit debakel in Walchsing!
RSV Walchsing II - DJK Thanndorf II 10:2
Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Grad M., Lehner R., Leitner A., Stadler M. Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Elmi Morina, Zeaiter D. Ersatz Attenberger M., Sager M.
Von anfang an war der RSV besser im Spiel und erzielte nach 30 Sek. die 1:0 Führung. Das 2:0 musste man nach 5 Minuten hinnehmen und nach 20 min. lag man schließlich mit 3:0 im Rückstand. Unsere Elf konnte nach 30 min. das 3:1 durch Peter Göttl erzielen, der eine Ecke von Denis Zeaiter ins Tor bugsierte. Zu diesem Zeitpunkt war man etwas besser im Spiel und hätte in der 32 min. einen Elfmeter bekommen müssen, als Max Stadler im Strafraum zu fall gebracht wurde. Nur wenig später wurde man ausgekontert und man musste das 4:1 hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber auf 5:1 erhöhen. Nach zwei Auswechslungen zur Halbzeit musste man mit nur 11 Spielern auskommen. Die Gastgeber nutzten auch im zweiten Abschnitt jede sich bietende Gelegenheit gnadenlos aus und erzielten weitere 5 Treffer zur zwischenzeitlichen 10:1 Führung. In der letzten Minute konnte Max Stadler noch auf 10:2 zu verkürzen, als er einen Sololauf perfekt abschloss.
RSV Walchsing - DJK Thanndorf 3:1
Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Vogl St., Münsch A., Roth M., Ostner Chr., Sittinger M., Hehberger G., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Grad M., Stadler M.
Unsere erste Mannschaft wollte den Vorjahreserfolg wiederholen und konnte dem mit Tschechischen Legionären verstärktem Team aus Walchsing durchaus Paroli bieten. Beide Abwehreihen ließen in der ersten Viertelstunde wenig zu. In der 20 min. legte Gerd Hehberger auf Flo Sager ab und dieser versenkte den Ball zur 1:0 Führung. In der 25 min. bekamen die Gastgeber einen Freistoß, etwa 18 Meter vor dem Tor zugesprochen, der im Thanndorfer Torwarteck landete und den 1:1 Ausgleich bedeutete. Der weitere Spielverlauf war von viel Taktik geprägt und es kam zu vielen Mittelfeldzweikämpfen. Nach 40 min. nutzten die Gastgeber einen Abwehrfehler zur 2:1 Pausenführung aus. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein munteres Spiel, indem unsere Farben zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Nach 55 min. trafen die Walchsinger nach einem Konter über Rechts den Pfosten. Wenig später rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor einem höheren Rückstand. Nun hatte Martin Thalmeier die Chance zum Ausgleich, er wurde vom Torhüter des Gastgebers im Strafraum mit gestreckten Bein getroffen, doch der Schiedsrichter wollte keinen Elfmeter zusprechen. In der 67 min. waren die schnellen Angreifer des Gastgebers wieder zur Stelle, nach Querpass Höfler, zielte Divis aber im Fünfmeterraum über das Gehäuse. Nach 75 min. waren es wieder unsere Farben die den Ausgleich knapp verpassten, den der Torhüter des RSV rettete einen Abschluss von Michael Sittinger zur Ecke. Mit einem Konter setzten die Walchsinger in der 90 Minute den Schlusspunkt zum 3:1 in einer Spannenden Partie. Aufgrund von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, vor dem 1:1 Freistoß und beim Stand von 2:1 keinen Elfmeter zu geben, wurde man vermutlich um den verdienten Lohn gebracht.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Landkreispokal der Junioren
Nachfolgend die Spiele im Landkreispokal der Junioren:
B-Jugend 17.08.14 um 18.00 Uhr in Thanndorf gegen SSV-Eggenfelden
E-Jugend 17.09.14 um 10.30 Uhr in Thanndorf genen JFG-Oberes Rottal
D-Jugend Freilos
geschrieben von PattrickSänger
03.01.2018 - DJK Thanndorf feiert zwei Siege gegen Ruhstorf/Rott!
DJK Thanndorf II - Spvgg Ruhstorf / Rott II 5:1
Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Gamsreiter F., Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Roth M., Läng A., Zeaiter D. Ersatz: Sager J., Lehner R., Wimmer M., Attenberger M.
Unsere Reserve war diesmal verstärkt durch einige Kaderspieler unserer Ersten Mannschaft. Von anfang an war man auch am Drücker, konnte jedoch keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Erst nach 20 min. kam Alex Läng Links durch traf aber nur das Außennetz. Die Gäste aus Ruhstorf setzten eher auf Konter und hatte zwei gute Gelegenheiten die Stephan Kagerer aber beide bereinigen konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte Denis Zeaiter eine Torchance per Kopf, traf aber das Gehäuse nicht. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf wieder besser ins Spiel. Durch eine gelungene Kombination über Alex Läng und Denis Zeaiter kam Florian Gamsreiter zum Abschluss und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss zur 1:0 (48 min) Führung. Kurze zeit später war es wieder Florian Gamsreiter der aus 20 Metern Abzog, der Torhüter ließ den Schuss abprallen, Denis Zeaiter setzte nach, traf den Querbalken und Alex Läng drückte den Ball zum 2:0 (55 min) über die Linie. In der 70 min. setzte sich Michael Roth auf Links durch, spielte den Ball in die Mitte zu Martin Attenberger, dessen Schuss wurde geblockt, der Ball kam zu Alex Läng, dessen Schuss ebenfalls abgewehrt wurde. Nun war es Denis Zeaiter der den Ball per Seitfallzieher ins Tor beförderte. Nach einem Konter, konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen. In der 79 min war es wieder Michael Roth der den Ball nach vorne trieb, mit einem schönen Pass schickte er Martin Attenberger auf die Reise und dieser traf zum 4:1 für unsere Farben. In der 88 min. holte sich Peter Göttl den Ball auf der Rechten Seite, setzte auf Rechts einen Flankenlauf an und passte auf den mitgelaufenen Denis Zeaiter, der zum 5:1 Endstand traf.
DJK Thanndorf I - Spvgg Ruhstorf / Rott I 3:2
Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Münsch A., Grad M., Berger M., Neumann T. , Hartl P., Sager L., Ostner Chr., Sittinger M., Sager F. Ersatz: Vogl St., Hehberger G., Thalmeier M.
Die Heimelf wurde schon zu Anfang in die Defensive gedrängt und geriet durch die starke Offensivabteilung des Aufsteigers nach etwa 20 min. mit 2:0 in Rückstand. Danach wechselte unser Coach das erste mal aus, was für unsere Defensive mehr Sicherheit bedeutete. Anschließend kam unsere Elf besser zurecht und kam durch Flo Sager , der eine gute Flanke von Ostner Christoph nur knapp nicht im Tor unterbrachte, zur ersten Torchance. Nach einem Doppelpass von Lukas Sager und Patrick Hartl, kam Martin Berger zum Abschluss und versenkte den Ball zum 1:2 (41 min.) Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel und taktischen Umstellungen kam unsere Elf besser in Schwung. Begünstigt durch die Ampelkarte des Ruhstorfers (GR Timotity Milan). in der 65. Minute, konnten unsere Farben sich noch besser entfalten. Nachdem sich Michael Sittinger auf rechts durchsetzte, kam Martin Berger auf Links an den Ball, dieser legte Mustergültig in die Mitte und Flo Sager versenkte zum 2:2 (70 min.) Ausgleich. Nun hatte die DJK weitere möglichkeiten, es dauerte aber bis zur 88 min. als ein weiter Diagonalball von Martin Berger genau zu Flo Sager fand, dieser scharf abzog und Martin Thalmeier den vom Torwart abgeprallten Ball versenkte. Die Einheimischen verdienten sich durch eine sehenswerte Aufholjagd die Punkte.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Nachtrag zum Primo-Giro-Cup 2014
DJK Thanndorf richtete vom 21.-22. Juni 2014 den
14. Prima-Giro-Cup der Raiffeisenbank Arnstorf aus
Vor 7 Jahren hat die Raiffeisenbank Arnstorf den Prima-Giro-Cup ins Leben gerufen. Seitdem findet jedes Jahr einmal im Winter und einmal im Sommer das große Jugendturnier statt. Heuer war der Ausrichter die DJK Thanndorf.
Gestartet wurde am Freitag um 17.00 Uhr mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von € 1.000,- durch den Direktor der Raiffeisenbank Arnstorf Wilfried Pex und den Initiator des Prima-Giro-Cups Peter Frank. Jugendleiter Patrick Sänger und 1. Vor-stand Norbert Haider von der DJK Thanndorf nahmen diesen Scheck gerne für die Jugendförderung entgegen.
Es waren insgesamt 47 Mannschaften am Start und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit ihren ?Ballkünsten?.
Das erste Turnier wurde von den D1-Junioren ausgetragen, beteiligte Mannschaften waren in der Gruppe A der FC Roßbach, SC Aufhausen, SV Malgersdorf, und TSV-FC Arnstorf; in der Gruppe B: SV Baumgarten/Peterskirchen, DJK Pörndorf und TSV-DJK Johanniskirchen; Gewinner in diesem Turnier war die Mannschaft aus Roßbach.
Am Samstag dann traten folgende 8 Mannschaften der E1-Junioren gegeneinander an: Gruppe A: DJK Thanndorf, SV Malgersdorf, FC Mariakirchen, TSG Postmünster; Gruppe B: TSV Triftern, SV Baumgarten/Peterskirchen, DJK Sportfreunde Reichenberg, TSV-DJK Johanniskirchen; es siegte der TSG Postmünster.
Anschließend setzte sich bei den ganz Kleinen (F2-Junioren) der FC Simbach/Landau gegen den SC Aufhausen, TSV-FC Arnstorf, SV Malgersdorf, DJK-FC Münchsdorf und SV Baumgarten/Peterskirchen durch.
Bei den E2-Junioren waren mit dem TSV Triftern, dem TSV-FC Arnstorf, dem FC Simbach/Landau, der DJK Pörndorf, dem FC Gergweis und dem FC Aldersbach ebenfalls 6 Mannschaften am Start, es setzte sich durch der FC Gergweis.
Abschließend gab es am Samstag sogar ein C-Juniorinnen-Turnier, was beim Prima-Giro-Cup Seltenheitswert hat. Hier traten in der Gruppe A der SC Aufhausen, JFG Rottal-Süd, FC Aunkirchen und der FC Passau I gegeneinander an; in der Gruppe B spielten: DJK Sportfreunde Reichenberg, FC Mariakirchen, DJK Thanndorf und FC Passau II; aus dem spannenden Finale zwischen FC Passau II und JFG Rottal-Süd ging letzterer als Sieger hervor.
Am Sonntag dann, traten bei den D2-Jugendmannschaften die DJK Thanndorf, der TSV 08 Massing, FC Mariakirchen, TUS Pfarrkirchen, FC Simbach/Landau und der SV Hofkirchen gegeneinander an; es siegte der TUS Pfarrkirchen.
Beim letzten Turnier, der F1-Junioren, ging der SC Aufhausen als Sieger hervor, die 6 beteiligten Mannschaften waren die DJK Thanndorf, der SC Aufhausen, der FC Mariakirchen, der TSV-DJK Johanniskirchen, der TSV Eichendorf und der TSV Triftern.
Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Fußballers auf einem Podest. Dank der fairen Spielweise aller beteiligten Mannschaften, dem Mitfiebern der zahlreichen Zuschauer und ?Fans? und den vielen fleißigen Helfern war es wieder ein rundherum gelungener Prima-Giro-Cup.
geschrieben von AWeixlgartner
03.01.2018 - DJK Thanndorf startet mit zwei Niederlagen in die Saison!
ASV Ortenburg II - DJK Thanndorf II 5:2
Aufstellung: Haider N., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Leitner A., Gamsreiter F., Stadler M. Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Attenberger M. Ersatz: Thalmeier Chr., Brandl R.
Im ersten Saisonspiel konnte unsere Reserve teilweise sehr ansehnlichen Fußball zeigen. Die erste Gelegenheit konnte Alex Läng nach einem gelungenen Spielzug über Bachmeier Tom und Gamsreiter Flo abschließen. Der Torhüter der Gäste war aber auf dem Posten. Nachdem auch die Gastgeber eine Torchance (gehalten von Haider Norbert) vergaben, waren wieder unsere Farben am Drücker. Nach einem weiten Flankenball von Flo Gamsreiter, konnte sich Peter Göttl auf rechts durchsetzen. Er bediente den mitgelaufenen Attenberger Martin und dieser erzielte das 1:0(39min.) für unsere Reserve. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Halbzeitpfiff halten. Im zweiten Abschnitt erzielten die Gastgeber das 1:1(49 min.) nach einer Unsicherheit in der Defensive. Doch postwendend schlug unsere Elf zurück, Alex Läng legte ab auf Tom Bachmaier und dieser erzielte das 2:1 (52 min.) mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. In der 57 min. setzte sich Alex Läng auf Links durch, leider traf er nur den Pfosten. Beim direkten Gegenzug konnte Stefan Weixlgartner seinen Gegenspieler nur mit einem Foul stoppen, den fälligen Strafstoß nutzten die Ortenburger zum 2:2 Ausgleich. In der 60 min. mussten unsere Farben das 2:3 hinnehmen. Direkt nach dem Anstoß kombinierten sich unsere Farben Richtung Strafraum, Alex Läng setzte sich wieder auf Links durch und wurde mit einem Foul gestoppt. Doch der fällige Elfmeter wurde vom Schiedsrichter verwehrt. Bei einer weiteren Torchance (67 min.) legte Max Stadler zu spät ab, so dass der Ortenburger Torhüter klären konnte. Nun merkte man unseren Farben Konditionelle Probleme an, denn von der 70 min. weg bekam man noch die Gegentreffer zum 4:2 und 5:2 Endstand. Auf der andern Seite hatte Max Stadler noch die Chance auf 5:3 zu verkürzen. Somit musste man eine unnötige Niederlage hinnehmen.
ASV Ortenburg - DJK Thanndorf 3:1
Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Grad M., Münsch A., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Neumann T., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Zeaiter D., Hehberger G.
Schon nach 6 Minuten musste unsere Erste Mannschaft das 0:1 hinnehmen, als man nach einem gestochere im Strafraum den Ball nicht klären konnte. Doch unsere Elf hatte postwendend die Torchance zum Ausgleich durch Flo Sager, der den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Die Gastgeber diktierten das Spielgeschehen über die komplette erste Halbzeit. In der 33 min. nutzten die Ortenburger einen gelungenen Spielzug zur 2:0 Führung. Unsere Farben hatten nach 40 min. eine Gelegenheit durch einen Standard, leider konnte man auch hier keinen Treffer markieren. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Gastgeber weit zurück was unsere Elf zu Feldvorteilen nutzte. Nach einer feinen Einzelaktion von Michael Sittinger, scheiterte der in Szenegesetzte Tobias Neumann (52 min.) am Ortenburger Schlussmann. In der 60 min. erzielten die Ortenburger das 3:0 zur Vorentscheidung. Unsere Farben gaben sich aber keinesfalls geschlagen, immer wieder hatte man gefährliche Aktionen in der Offensive die man aber nicht nutzen konnte. In der 80 min. setzte sich Martin Berger auf Links durch, passte den Ball auf den mitgelaufenen Martin Thalmeier der zum 3:1 vollendete. Nur zwei Minuten später vereitelte Stephan Kagerer eine Großchance der Gastgeber mit einem tollen Reflex. Nach einer Ecke (85 min.) verpasste unsere Elf eine weitere Möglichkeit um das Ergebnis zu verkürzen. Letztendlich konnte der Liganeuling einen verdienten Sieg verbuchen. Unsere Elf zeigte nach der Halbzeit eine bessere Leistung, mit der man im nächsten Heimspiel Punkte holen sollte.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Thanndorf unterliegt mit beiden Mannschaften in Julbach!
19.07.2014 SV Julbach-Kirchdorf II : DJK Thanndorf II 8:1
Aufstellung: Läng M., Weileder A., Maier G., Leitner A., Weixlgartner St., Maier S., Thalmeier T., Attenberger M., Stömmer D., Kapfhammer Chr., Thalmeier A.
Das letzte Vorbereitungsspiel unserer DJK war auch gleichzeitig das erste für unsere Reserve. Durch Urlaub, Prüfungen, Arbeit und leider auch Verletzungen, musste man mit nur Elf Spielern antreten. Dadurch geschuldet musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Trotzdem möchten Wir uns noch mal bei den Spielern bedanken, die sich für das Spiel zu Verfügung stellten.
19.07.2014 SV Julbach-Kirchdorf : DJK Thanndorf 3:1
Aufstellung: Kagerer St., Hehberger G., Grad M., Münsch A., Läng A., Sittinger M., Roth M., Sager L., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Weixlgartner St., Attenberger M.
Im letzten Vorbereitungsspiel musste man ohne einige Urlauber und verletzte antreten. Schon nach zwei Minuten musste man durch einen Stellungsfehler das 0:1 hinnehmen. Nach etwa 10 min. durchflog ein weiter Einwurf den kompletten Strafraum, wiederum war man nicht schnell genug im Defensivzweikampf und schon stand es 0:2 für die Gastgeber. Als dann nach einer Viertelstunde das 0:3 gegen unsere Farben viel, musste man mit einem Debakel rechnen. Unsere Farben stellten sich aber nun besser auf den Gegner ein und hatten Glück das diese zwei hundertprozentige liegen ließen. Auf der anderen Seite scheiterte Flo Sager allein vor dem Torhüter. Eine weitere Gelegenheit ließ man verstreichen, als Martin Thalmeier den besser postierten Lukas Sager übersah. Im zweiten Abschnitt kam man bei Tropischen Bedingungen immer besser ins Spiel. Die Gastgeber waren zwar weiter überlegen, verwerteten aber Ihre Gelegenheiten nicht. Während unsere DJK durch Flo Sager das 3:1 erzielen konnte, nach einem weiten Flugball verlängerte Martin Thalmeier mit dem Kopf. In den letzten 20 min. arbeitete unser Team noch mal, konnte aber Ihre Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen. Auf der Gegenseite rettete Stefan Kagerer noch einmal vor einer höheren Niederlage.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Jugendabteilung sagt DANKE!
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die zum Gelingen dieser historischen Saison beigtragen haben. Historisch aus dem Grund, da wir das erste mal seit Vereinsbestehen in allen Altersstufen vertreten waren - von der F-Jugend bis hin zur A-Jugend.
DANKE an alle Spielerinen und Spielern die zu dieser gelungenen Sasion beigtragen haben!
DANKE an alle Eltern, die immer bereit waren, zu den Spielen mitzufahren!
Besonderer DANK geht an alel unsere ehrenamtlichen Trainer: Weixlgartner Stefan , Gamsreiter Hans , Sänger Patrick , Gamsreiter Stephan , Würdinger Christian , Brandl Robert , Bachmaier Helmut , Thalmeier Alfons
DANKE auch an unser Rasenmäher-Team, so wie für die Platzbewässerung an Kaggerer Sepp.
DANKE an alle Sponsoren für Trikos, Aufwärmshorts, Weihnachtsgeschencke usw....
DANKE an alle, die zum gelingen des Prima Giro Cups beigetragen haben. Hierfür besonders dem Organisationsteam Weixlgartner Andrea, Gamsreiter Stephan, Gamsreiter Hans, Gamsreiter Roland, Kaggerer Stephan, Sänger Patrick
DANKE an alle, die ich jetzt vergessen habe.
Mit Weltmeisterlichen Grüßen
Sänger Patrick
Jugendleiter
DJK-Thanndorf e.V.
geschrieben von SängerPatrick
03.01.2018 - Vorbereitungspiel in Malgersdorf
Kurzfristig wurde für Donenrstag, den 17.07., 19:15 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Malgersdorf vereinbart.
Das angesetzte Training muss daher entfallen.
geschrieben von Pawo
03.01.2018 - DJK unterliegt TG Deggendorf mit 1:3!
13.07.2014 DJK Thanndorf - TG Deggendorf 1:3
Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Gamsreiter F., Vogl St., Hartl P., Roth M., Sittinger M., Neumann T., Sager L., Zeaiter D. Thalmeier M. Ers.: Läng A., Münsch A.
Unsere DJK hatte es im Abschluss des Freibachtalfestes mit der TG Deggendorf zu tun. In einer etwas anderen Formation als am Mittwoch wollte die Mannschaft aber den nächsten Testspielsieg erreichen. Anfangs konnte man den Gast durchaus dominieren, die letzten Pässe waren aber noch nicht richtig abgestimmt, weshalb man oft ins Abseits lief. Gute Chancen hatte man durch Denis Zeaiter (Außennetz) und Lukas Sager (Parade Gästekeeper). Der Gast kam durch einen Fehler beim herausspielen, zur glücklichen 1:0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt kam man gut aus der Kabine, nach klugem Diagonalball von Flo Gamseiter stand Martin Thalmeier allein vor dem Kasten, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Wenig später konnten die Gäste das 2:0 erzielen. Gleich nach seiner Einwechslung konnte Alex Läng sich rechts durchsetzen, spielte den Ball in den Rücken der Abwehr und wiederum war es Martin Thalmeier der die Torchance ausließ. Cleverer machten es die Deggendorfer die Ihre nächste Gelegenheit zum 3:0 nutzten. Unsere Farben konnten zum Abschluss noch das 1:3 (Freistoß) durch Patrick Hartl erzielen und mussten sich letztendlich Geschlagen geben.
geschrieben von AlexLäng
03.01.2018 - Nachtrag Freibachtalfest mit Dorfmeisterschaft
Dörfler gewinnen 17. Dorfmeisterschaft
Die traditionelle Thanndorfer Dorfmeisterschaft wurde am 12. Juli 2014 beim Freibachtalfest bereits zum 17. Male abgehalten. Als Organisator und Einteiler der Mannschaften stellte sich Läng Alexander wieder zur Verfügung. Auch dieses Jahr kämpften 8 Mannschaften um den Wanderpokal im Kleinfeldturnier. Neben dem ?Buama-Abend? stellte heuer zu ihrem 15-jährigen Bestehen auch die ?Gin-Cola-Freunde Thanndorf? ein eigenes Team.
In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A Inter Bubach vor den Dörflern durch. In Gruppe B schafften es die Kirchaberg Dribbler vor dem 1. FC Nord Auswärts ins Halbfinale.
Die Platzierungen 5 bis 8 wurden im 8-Meter-Schießen ermittelt.
Die Gin-Cola-Freunde verwiesen mit einem knappen 4:3 die Radlsbacher Kickers auf den achten Platz. Den 5. Platz schnappte sich der Freibachtaler FC mit einem 7:6 gegen den Buama-Abend.
In den umkämpften Halbfinals setzen sich Inter Bubach gegen den 1. FC Nord Auswärts (5:2) und die Dörfler gegen die Kirchaberg Dribbler 2:1 durch.
Der Drittplatzierte, der wieder im Achtmeterschießen ermittelt wurde heißt dieses Jahr 1. FC Nord Auswärts. Mit einem 3:2 setzen sie sich gegen die Kirchaberg Dribbler knapp durch.
Die Finalgegner hießen somit Inter Bubach vs. Dörfler. Hier ließen aber die Dörfler nix anbrennen und schlugen Inter Bubach klar mit 6:2.
Bester Torschütze der Dorfmeisterschaft 2014 war unser Nachwuchsspieler Patrick Bachmaier mit 6 Treffern.
Vorstand Haider Norbert und Organisator Läng Alexander gratulierten den Spielführern der Teams bei der Siegerehrung und überreichten die flüssigen Preise. Der Dorfmeister 2014 wurde im Anschluss bei guter Musik anschließend noch gebührend und lange gefeiert.
geschrieben von Pawo
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu