News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - Vorbereitungsplan Saison 2015/16
Der Vorbereitungsplan für die neue Saison steht im Downloadbereich bereit.

Trainervorstellung: Sonntag, 14.06. 17.00 Uhr im Vereinsheim

Trainingsauftakt: Montag, der 22.06.2015 um 19.00 Uhr

Hier die direkte Link dazu: Vorbereitungsplan Sommer 2015
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - Senioren-Mannschaften feiern Saisonabschluss
Die I. & II. Mannschaft der DJK feierte am 30. Mai 2015 im Sportheim zusammen mit ihren Fans und Gönnern ihre Saisonabschlussfeier. Der 1. Vorstand Haider Norbert und Trainer der Herrenmannschaft, Hehberger Gerd, trugen einen kleinen Rückblick über die abgelaufene Saison vor. Außerdem bedankten sie sich noch mit kleinen Geschenken bei den Torschützenkönigen der jeweiligen Mannschaft. Bei der Ersten Mannschaft war dies Thalmeier Martin mit 12 Toren. Bei der Zweiten gab es ein Stechen zwischen Eder Arnold und Läng Alexander (jeweils 10 Treffer). Bei der Fußballfrage gewann natürlich Läng Alexander. Auch die Trainingsfleißigsten erhielten vom Trainer noch kleine Aufmerksamkeiten. Dann bedankten sich die Spieler beim scheidenden Trainer, der uns zum Glück als Spieler erhalten bleibt, mit einem beflockten DJK-Trikot, einem Ball und natürlich einem Mannschaftsfoto. Der weitere Verbleib in der Kreisklasse wurde dann noch gebührend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - A-Jugend gewinnt auch in Dietersburg
Am Pfingstmontag war die SG Mariakirchen/Thanndorf zu Gast in Dietersburg, dabei konnte erneut ein Sieg eingefahren werden. Damit ist man seit vier Spielen ungeschlagen.
Man tat sich anfangs schwer ins Spiel zu finden. dabei machte man vor allem im Aufbauspiel viele Fehler. Aber man kam dann doch das ein oder andere mal in den Strafraum der Gastgeber, doch die Chancen wurden fahrlässig hergegeben oder man blieb an der Abwehr der Dietersburger hängen. In der 37. Minute kam Martin Thalmeier im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Roth. Nun war der Knoten geplatzt und so war es Martin Thalmeier, der in der 41. und in der 45. Minute für die weiteren Treffer sorgte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam dann der Gastgeber zum Anschlusstreffer.
Die SG ließ nicht lange auf eine Antwort warten, uns so waren es Patrick Bachmaier (68. Spielminute) und Martin Thalmeier (69. Spielminute), die das Ergebnis auf 5:1 hochschraubten. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Dietersburg dass 2:5 erzielen.
In den letzten 20 Minuten vergab die SG noch einige hochkarätige Chancen.
Aber ein Tor konnte doch noch erzielt werden: Florian Gamsreiter traf in der 83. Minute per Freistoß zum 2:6.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die SG, der aber aufgrund der zahlreichen weiteren Chancen, vor allem zum Ende der Partie, noch höher ausfallen hätte können.

Am Samstag findet um 15:45 Uhr in Mariakirchen das letzte Saisonspiel gegen Hebertsfelden statt. Dabei könnte man bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von Falkenberg noch auf den 10. Platz klettern.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Versöhnlicher Saisonabschluss in Pocking!
SV Pocking I - DJK Thanndorf I 2:3

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Grad M., Gamsreiter F., Münsch A., Hehberger G., Sittinger M., Berger M., Thalmeier M., Roth M., Neumann T. Ersatz: Attenberger M., Bachmaier T.

Nachdem die meisten unserer Spieler bei der Anreise schon die erste Hürde überwinden mussten, ging man ohne Druck in das letzte Saisonspiel. Obwohl einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, wollte man sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Zu Beginn des Spiels sah es jedoch nicht danach aus, als könnte dieses Vorhaben umgesetzt werden. Pocking hatte in den ersten 15 Minuten zwei bis drei gute Möglichkeiten, die allerdings ohne Erfolg blieben. Erst dann fand unser Team langsam besser ins Spiel und traute sich immer mehr zu. Resultat war ein schön heraus gespielter Führungstreffer über Berger Martin und Neumann Tobi, abgeschlossen von Gamsreiter Flo! Nur fünf Minuten später ließ unsere Abwehr einen Gegenspieler nach einer Standardsituation völlig unbedrängt am Fünfer zum Ausgleich einköpfen. Wiederum nur ein paar Minuten später gelang unserer DJK die erneute Führung. Nach schöner Vorarbeit von Berger und Roth erzielte Hehberger den 1:2 Halbzeitstand. Nach der Pause drückte der Gastgeber dann auf den Ausgleich, blieb aber immer wieder in der guten Abwehr um Schlussmann Thalmeier hängen. Etwa 20 Minuten vor Schluss verwandelte Neumann Tobi einen schwer zu nehmenden Ball sogar noch zum 1:3, bevor Pocking nochmal alles nach vorne warf und immer wieder gefährlich vor unserem Kasten auftauchte. Doch mehr als den 2:3 Anschlusstreffer ließ unsere Elf an diesem Tag nicht mehr zu und feierte einen nicht unverdienten Auswärtssieg. Mit diesen 3 Punkten beendet man die Saison in der Kreisklasse Pocking auf dem 9. Tabellenplatz mit 31 Punkten und 46:55 Toren.

SV Pocking II - DJK Thanndorf II 0:x

Da der SV Pocking keine Mannschaft stellen konnte, wurde die Begegnung mit einem Sieg für unsere Reserve gewertet. Somit beendet unsere Zweite Mannschaft die Saison der Reserverunde auf dem 9. Tabellenplatz mit 33 Punkten und 47:76 Toren.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - B-Junioren gegen den SV Hebertsfelden
Am morgigen Donnerstag, 21.05.2015 findet auf dem Sportplatz in Thanndorf das B-Jugendspiel SG Thanndorf - SV Hebertsfelden statt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
geschrieben von RolandGamsreiter

03.01.2018 - A-Jugend gewinnt Derby gegen Johanniskirchen
Am Samstag fand das Derby gegen Johanniskirchen statt.
Dabei wollte die SG an die gute Leistung der beiden letzten Spiele anknüpfen.
Man ging auch sehr optimistisch in das Spiel, da man 15 Leute zur Verfügung hatte. Außerdem trat der Gast nur zu zehnt an.
Die SG hatte in der ersten Hälfte die meisten Spielanteile, versäumte es jedoch zielstrebig auf das Tor zu spielen. Deshalb hatte man nur zwei, drei gute Chancen. Dabei konnte nur eine Torchance durch Michael Roth genutzt werden (38.Minute). Pech hatte man nach ca. 30 Minuten, als Michael Roth nur den Pfosten traf. Mit einem knappen aber verdienten 1:0 ging es in die Kabinen.
Der Gast hatte auch noch eine gute Chance doch die konnte, nach einer Unsicherheit von Torwart David Wünsche, von Marco Enghuber entschärft werden.
Mit dem Willen die Überzahl besser auszuspielen ging man aus der Pause.
Die SG spielte die gesamte zweite Hälfte toll zusammen und so konnte man sich zahlreiche, gute Möglichkeiten erspielen.
Von diesen Torchancen fanden noch fünf Abschlüsse den Weg ins Tor.
Die Treffer in Hälfte zwei erzielten: Michael Roth (66. und 67. Spielminute) und Matthias Riedel (56., 71. und 90. Spielminute)
Es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg der SG Mariakirchen/Thanndorf.

Das nächste Spiel findet am Pfingstmontag um 15:45 Uhr in Dietersburg statt.

Aufstellung: David Wünsche - Michael Mayr, Tim Eichinger, Marco Enghuber, Ludwig Sittinger - Matthias Riedel, Michael Weitl, Simon Stadler, Michael Roth, Patrick Bachmaier - Bernd Reischer - Ersatz: Alexander Sager, Martin Kettl, Stefan Baier, Markus Wieser
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - A-Jugend holt Remis gegen Mitterskirchen
Am Mittwochabend stand das Nachholspiel gegen Mitterskirchen an.
Die ersten Minuten tat man sich schwer, und so kassierte man bereits nach 8 Minuten das erste Gegentor. Die SG ließ sich nicht unterkriegen und kam nach 29 Minuten zum Ausgleich. Torschütze war Patrick Bachmaier.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die ersten Minuten nach der Halbzeit verschlief man und deshalb bekam man innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore.
Doch die SG gab erneut nicht nach und kämpfte um jeden Ball. In der 55. Minute erzielte Michael Weitl den Anschlusstreffer zum 2:3. Die SG war nun am Drücker und hatte noch einige gute Chancen. Jedoch hatte auch der Gast in Hälfte zwei noch ein paar Chancen, die die Mitterskirchner aber nicht nutzen konnte, da Ludwig Sittinger, der wieder kurzfristig einsprang, die Bälle gut entschärfen konnte.
In der 86. Minute bekam man dann einen Elfmeter, den Simon Stadler verwandeln konnte.

So stand am Ende ein verdientes Unentschieden zu Buche.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Zweite unterliegt, Erste Siegt gegen Stubenberg!
DJK Thanndorf II - ASV Stubenberg II 0:4

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Elmi Morina, Leitner A., Meier A., Sager M., Attenberger M., Bachmaier T., Bachmaier H., Eder A., Läng A. Ersatz: Gamsreiter J., Brandl R.

Unsere Reserve trat wieder etwas verändert zur Vorwoche an. Nach einigen schwächeren Auftritten wollte man gegen Stubenberg wieder Punkte sammeln. Doch die Gäste spielten couragierter und gingen nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 15 Minute mussten unsere Farben das 2:0 hinnehmen. In den folgenden 10 Minuten verpassten Helmut Bachmaier und Alex Läng knapp den Anschlusstreffer. Die Stubenberger erzielten in der 36 Minute das zwischenzeitliche 3:0. Im zweiten Abschnitt versuchten unsere Farben weiter zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch wieder waren es die Gäste die in der 61 Minute zum 4:0 trafen. Unsere Elf hatte zwar immer wieder Offensivaktionen, diese waren aber nicht erfolgreich. Somit musste man sich mit der erneuten Niederlage abfinden.

DJK Thanndorf - ASV Stubenberg 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Sittinger M., Neumann T., Thalmeier M., Sager F., Plattner D. Ersatz: Roth M., Gamsreiter F., Münsch A.,

Unsere Erste Mannschaft spielte von Anfang an engagiert um die fehlenden Punkte im Abstiegskampf zu holen. In der Defensive stand man sehr souverän und lies so gut wie nichts zu. Nach einem weiten Abschlag von Andreas Thalmeier in der 20 Minute, setzte sich David Plattner im Laufduell durch und Lupfte den Ball an den rechten Torpfosten. Eine weitere Torchance lies man in der 32 Minute liegen als Martin Thalmeier letztendlich knapp am Tor vorbeischoss. Den erlösenden Führungstreffer erzielte Martin Thalmeier in der 43 Minute, nach einem weiten Abschlag von seinem Bruder. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts musste man eine brenzlige Situation überstehen, als ein Gästeangreifer an Andreas Thalmeier scheiterte. In der 69 Minute setzte sich David Plattner auf rechts durch, flankte in die Mitte und dort wurde Martin Thalmeier zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Patrick Hartl zum 2:0 für unsere Farben. Nach Vorlage von Patrick Hartl ließ Michael Roth in der 72 Minute das 3:0 folgen. Die Gäste aus Stubenberg verkürzten in der 84 Minute auf 3:1 durch Ihren Spielertrainer. Unsere Elf hatte noch die Chance auf 4:1 zu erhöhen, nutzte diese aber nicht. Durch diesen wichtigen Sieg konnte der Klassenerhalt sichergestellt werden.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK erleiden im Derby Niederlagen!
TSV-DJK Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung: Göttl P., Brandl H., Meier A., Stadler M., Lehner R., Leitner A., Sager M., Bachmaier T., Elmi Morina, Läng A., Eder A. Ersatz: Gamsreiter J., Attenberger M.,

Unsere Reserve gastierte beim Tabellennachbarn zum Derby. Nach anfänglichen Problemen und einem 2:0 Rückstand konnte man sich auf den Gegner einstellen. Nach 20 Minuten setzte Pawo einen Freistoß an die Latte, den Nachschuss konnte Michael Sager nicht im Tor unterbringen. Mit einem langen Pass schickte Michael Sager, in der 35 Minute Alex Läng auf die Reise. Sein Schuss aufs lange Eck verfehlte aber das Tor. Im zweiten Abschnitt zeigte unsere Elf weiterhin eine angemessene Leistung. Da aber die Torchancen nicht genutzt wurden, bestraften die Gastgeber unsere Farben mit dem 3:0 in der 70 Minute. Der 3:1 Anschlusstreffer von Pawo in der 80 Minute, brachte noch mal Schwung ins Spiel. Kurz darauf hatte Martin Attenberger eine Torchance die zur Ecke abgeblockt wurde. Die Ampelkarte (88 Minute) für einen Akteur der Gastgeber, kam aber zu spät um noch mal Druck aufzubauen. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, da die Anfangsviertelstunde verpennt wurde.

TSV-DJK Johanniskirchen I - DJK Thanndorf I 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Grad M., Gamsreiter F., Münsch A., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Sager F., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Hehberger G., Neumann T.

Unsere Erste wollte im Derby den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Gastgeber versuchten auf dem großen Platz in Johanniskirchen mit weiten Bällen zu agieren. Unsere Defensive stand aber sehr sicher und gab dem Gastgeber keinen Platz die Räume zu nutzen. Es entwickelte sich ein Kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte unsere Elf tief durchatmen, ein Akteur der Gastgeber kam allein auf unser Gehäuse zu und wurde von Andreas Thalmeier mit einem Foul gestoppt. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag in der 46 Minute, der gefährlichste Angreifer der Gastgeber setzte sich gegen Flo Gamsreiter durch und traf zur 1:0 Führung. Unsere Elf wirkt aber nicht geschockt, nach einem Freistoß von Reiner Plattner köpfte Lukas Sager zum 1:1 (54 Minute) ein. In den folgenden 15 Minuten hatte man drei gute Gelegenheiten durch Martin Thalmeier (Kopfball), Martin Thalmeier (Schuss auf der Linie geklärt) und David Plattner (Ball versprungen) um in Führung zu gehen. Doch den Treffer zum 2:1 (71 Minute) machten wieder die Gastgeber aus stark Abseitsverdächtiger Position. In der Folgezeit versuchten unsere Farben noch mal alles um Auszugleichen, doch es fehlte etwas das Glück. In der Nachspielzeit kam es dann zu einer ärgerlichen Szene, ein Defensivspieler der Gastgeber bekam im Strafraum den Ball an den Arm. Normalerweise ein klarer Elfmeter, den alle auf dem Sportplatz gesehen hatten, außer der wichtigste Mann auf dem Spielfeld. Aufgrund er guten Leistung unserer Mannschaft muss man von einer unglücklichen Niederlage sprechen, die aufgrund schwacher Chancenauswertung zustande kam.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - A-Jugend gewinnt in Falkenberg
Am Samstag war die SG Mariakirchen/Thanndorf zu Gast in Falkenberg.
Die SG kam auch gleich gut in die Partie und so konnte man bereits nach wenigen Minuten die erste Chance verbuchen. In der 25. Minute eroberte Patrick Bachmaier denn Ball, nach einem Fehlpass des Torwarts der Falkenberger. Er zögerte nicht lange und so konnte er die Führung erzielen. Fünf Minuten später bekam der Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Der Schütze lies Julian Leitner keine Chance und so stand es nun 1:1. Doch die SG ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und erzielte in der 34.Spielminute die erneute Führung. Torschützte war diesmal Michael Roth. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und so kam der SC Falkenberg erneut zum Ausgleich (55. Spielminute). Die SG gab sich aber nicht auf kam in der Folgezeit zu weiteren Chancen. Nach etwa 65. Minuten bekam man dann einen indirekte Freistoß im Strafraum des Gegners zugesprochen, nachdem der Falkenberger Torwart einen Rückpass aufnahm. Doch dieser führte zu keinem Treffer. Uns so waren die letzten 20 Minuten hart umkämpft, wobei die SG den besseren Zug zum Tor hatte. In der 84. Minute dribbelte Michael Roth in den Strafraum, ließ vier Gegenspieler stehen und drosch den Ball mit einem tollen Gewaltschuss ins linke Kreuzeck.

So stand am Ende ein verdiente Sieg für die SG zu Buche.
Sollte sich die Personalsituation und der Einsatzwille auch in den letzten vier Spielen so gleich bleiben, dann könnte durchaus noch der ein oder andere Punkt heraus springen.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch (13.5) um 18:30 Uhr in Mariakirchen gegen Mitterskirchen statt. (Nachholspiel)
Am nächsten Samstag (16.5) um 15:45 Uhr in Mariakirchen gegen Johanniskirchen statt.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Zweite und Erste mit bitteren Niederlagen gegen Dorfbach!
DJK Thanndorf II ? SV Dorfbach II 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Sager J., Göttl P., Sager M., Elmi Morina, Bachmaier T., Eder A., Läng A. Ersatz: Gamsreiter J., Attenberger M., Meier A.

Nach einer Serie von drei Siegen in Folge, wollte unsere Reserve auch im Heimspiel gegen Dorfbach nachlegen. Aufgrund von Verletzungen bei der ersten Mannschaft, musste aber der überragende Mann der letzten Spiele Michael Roth ersetzt werden. Die Gäste aus Dorfbach hatten den besseren Start und gingen nach 20 Minuten mit 1:0 Führung. Nach einer halben Stunde bekamen unsere Farben einen Handelfmeter zugesprochen, den Alex Läng zum 1:1 Ausgleich nutzte. In der Defensive rettete Stephan Kagerer unsere Elf vor einem erneuten Rückstand zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang versuchte unsere Elf das Spiel zu Ihren Gunsten zu bewegen, wurde aber beim 1:2 (58 Min.) ausgekontert. Unsere Farben bemühten sich im weiteren Spielverlauf zum Ausgleich zu kommen. Die beste Gelegenheit hatte Johann Gamsreiter in der 75 Minute, doch er zielte knapp über das Gehäuse. Da auch alle weiteren versuche scheiterten, musste man sich mit der Niederlage anfreunden.

DJK Thanndorf - SV Dorfbach 0:3

Aufstellung: Thalmeier A., Hehberger G., Gamsreiter F., Münsch A., Grad M., Hartl P., Plattner R., Sager L., Thalmeier M., Sager F., Plattner D. Ersatz: Sittinger M., Roth M.

Das Glück des tüchtigen fehlte der Heimmannschaft, die durch Verletzungen von Stefan Vogl und Tobias Neumann etwas verändert antreten musste. Unsere Farben waren stets bemüht um die Scharte der Auswärtsniederlage in Malching auszuwetzen, nur leider war man im Abschluss zu unglücklich und konnte trotz einiger Chancen nicht zum Torerfolg kommen. In der 2. Hälfte setzte man alles auf eine Karte und somit kam der Gegner zu Konterchancen die man sich nicht nehmen ließ. Durch diese Niederlage ist man wieder voll im Abstiegskampf angekommen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zweite siegt mit 4:2, Erste unterliegt mit 0:1 in Malching!
TSV-DJK Malching II - DJK Thanndorf II 2:4

Aufstellung: Schweighart Chr., Alois Meier, Stadler M., Lehner R., Göttl P., Sager M., Bachmaier T., Elmi Morina, Läng A., Roth M., Eder A. Ersatz: Sager J., Attenberger M.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 1:0 (9 Min.) Gegentreffer kam unsere zweite Mannschaft besser ins Spiel. Nach 16 Minuten konnte Michael Roth per 20 Meterschuss das 1:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatte man ein Paar Gelegenheiten die vergeben wurden. In der 33 Minute erzielten die Malchinger die 2:1 Führung, die bis zur Halbzeit anhielt. Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf druckvoll und Alex Läng hatte in der 46 Minute die Chance zum Ausgleich, vergab diese aber. Nach 48 Minuten kam Alex Läng im Strafraum zum Abschluss, ein Gästespieler war mit der Hand am Ball und der Refree gab Elfmeter. Diesen nutzte Alex Läng zum 2:2 Ausgleich. Nun hatte unsere Elf mehr vom Spiel und nach Pass von Michael Roth, erzielte Pawo in der 78 Minute die 3:2 Führung. In der 82 Minute wurde Pawo im Strafraum gefoult, beim fälligen Strafstoß scheiterte Michael Roth am Schlussmann. Den Schlusspunkt in der 90 Minute setzte wieder Pawo, als er einen Querpass von Michael Roth zum 4:2 einschob.
Durch diesen wichtigen Sieg konnte man den 7. Tabellenplatz festigen.

TSV-DJK Malching I - DJK Thanndorf I 1:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Münsch A., Hehberger G. Ersatz: Plattner R., Läng A., Stadler M.

Der TSV war in dieser vom Kampf betonten Partie im ersten Abschnitt überlegen, unsere Farben konnten sich bei TM Andreas Thalmeier bedanken, der mit zwei Glanztaten das "zu Null" festhielt. In der Offensive hatte man zwei gefährliche Freistöße von Patrick Hartl die aber das Tor verfehlten. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser ins Spiel, versäumte es aber, daraus Kapital zu schlagen. Einem verunglückten Abstoß nutzten die Gastgeber zur 1:0 Führung. Nach Vorlage von Michael Sittinger kam Florian Sager im Strafraum zur größten Chance, scheiterte aber am Malchinger Schlussmann. Am Ende geht der Sieg der Gastgeber aufgrund der besseren Kämpferischen Leistung in Ordnung.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zweite siegt mit 3:1, Erste unterliegt mit 0:4 gegen Hartkirchen!
DJK Thanndorf II - SV Hartkirchen II 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Stümpfl R., Stadler M., Roth M., Ostner Chr., Sager M., Elmi Morina, Bachmaier T., Eder A., Läng A. Ersatz: Lehner R., Sager J., Göttl P.

Nach dem Sieg in Triftern wollte unsere Reserve nachlegen. In einer eher mäßigen Anfangsphase konnte keine Mannschaft überzeugen. In der 16 Minute erzielte Michael Roth die 1:0 Führung per Fernschuss. Nun wurden die Gäste aktiver und konnten Ihrerseits in der 19 Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Kombination von Alex Läng und Michael Roth konnte Michael Sager in der 33 Minute das 2:1 erzielen. Im folgenden Spielverlauf war unsere Elf etwas besser konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Die Gäste hatten in der 40 Minute noch mal eine Konterchance die Sie aber kläglich vergaben. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf zu passiv und verlegte sich nur auf Konterfußball. Nach einem Fehler in der Gästeabwehr kam Alex Läng in der 60 Minute frei durch, scheiterte aber am Torhüter. Die Hartkirchener Reserve hatte zwar mehr Spielanteile, unsere Elf hatte aber die bessern Gelegenheiten. In der 70 Minute wurde Pawo im Strafraum gefoult, beim fälligen Strafstoß scheiterte Alex Läng aber am Torhüter der Gäste. Nach Doppelpass von Michael Sager und Alex Läng kam Max Stadler in der 75 Minute frei zum Abschluss, konnte die Chance aber nicht nutzen. Ein weiteres Foul an Pawo im Strafraum, nutzte Alois Meier zum 3:1 per Elfmeter in der 77 Minute. Mit diesem Ergebnis endete die Partie da in den letzten 10 Minuten keine Tore mehr erzielt wurden.

DJK Thanndorf - SV Hartkirchen 0:4

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Gamsreiter F., Münsch A., Grad M., Hartl P., Neumann T., Sager L., Sittinger M., Thalmeier M., Sager F. Ersatz: Hehberger G., Plattner R.

Der Gast aus Hartkirchen war von Anfang an präsent und nutzte in der 10 Minute eine Konterchance aus stark Abseitsverdächtiger Position zur 0:1 Führung. Unsere DJK war im ersten Durchgang zu passiv und ließ den Gegner gewähren. Durch viele Fehlpässe im Spielaufbau machte man sich zusätzlich das Leben schwer. Nach 37 Minuten nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit gnadenlos zum 2:0 aus. In der zweiten Hälfte versuchten unsere Farben sich nochmal ins Spiel zurück zu kämpfen. In der 60 Minute hatte unsere Elf eine Kopfballchance durch Gerd Hehberger die der Torhüter der Gäste gerade noch zur Ecke lenkte. Nach 69 Minuten setzte sich Martin Thalmeier durch scheiterte aber im Abschluss. Nach einem Abschlag in der 75 Minute kam wieder Martin Thalmeier frei durch, scheiterte aber ein weiteres mal im Torhüter. Nach dieser Drangphase in der man keinen Erfolg verbuchen konnte war das Spiel so gut wie gelaufen. Da die Gäste aus Hartkirchen durch zwei Konter in der Schlussphase den Deckel drauf machten. Durch diesen schwachen Auftritt und die Siege der Konkurrenz ist man wieder im Abstiegskampf angekommen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Spielabsage bei der A-Jugend
Das Derby in Arnsberg wurde abgesagt.
Es wird auch nicht nachgeholt
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Wanderung Diözesanverband
Wanderung für alle junggebliebenen Senioren und Freunde der DJK

Termin: Mittwoch, 06.05.2015
Treffen: Kirchham, Parkplatz an der Stockhalle ab 12.30 Uhr
Abmarsch: 13.00 Uhr, Stockhalle, Hoferstraße 14, Kirchham
Wohin: Zu Bärenpark (Gnadenhof für Bären) und zurück (Besichtigung der Bären vom Aussichtspunkt 15-30 Minuten)

Wanderstrecken:
Strecke 1: Von der Stockhalle zum Bärenpark über Hoheneich und zurück über Stocking zur Stockhalle (ca. 6 km, reine Gehzeit ca. 1 Stunde, 30 Minuten +
Besichtigungszeit))

Strecke 2: Von der Stockhalle zum Bärenpark über Hoheneich und zurück über Holzhäuser, Golfplatz Kirchham/Bad Füssing, Kirchham Ort zur Stockhalle (ca. 10 km, Gehzeit ca. 2 Stunden, 30 Minuten + Besichtigungszeit)

Vor der Wanderung bietet der DJK-SC Kirchham in seiner Stockhalle/Clubheim die Möglichkeit der Einkehr mit kleinen Speisen.
Nach der Wanderung Einkehr zur Brotzeit, Kaffee und Kuchen und gemütliches
Beisammensein.

Anmeldung: Walter Bauer, Tuttinger Straße 5, 94148 Kirchham
Telefon: 08533-7417, Fax:0/8533-911693, E-Mail: wm.bauer@t-online.de
Erreichbar unterwegs bei Anreise und Wanderung Mobil: 015115486000

Wir hoffen auf gute Beteiligung der wanderlustigen bzw. junggebliebenen DJK'ler und wünschen eine gute Anreise und viel Spaß bei der Wanderung.
geschrieben von DJK Diözesanverband Passau

03.01.2018 - Zweite siegt mit 5:1, Erste spielt 1:1 in Triftern!
TSV Triftern II - DJK Thanndorf II 1:5

Aufstellung: Kagerer St., Elmi Morina, Stadler M., Göttl P., Sager M., Bachmaier T., Attenberger M., Thalmeier Chr., Gamsreiter J., Läng A., Roth M. Ersatz: Sager J., Bachmaier H., Eder A., Rauchbart S.

Die Zweite Mannschaft konnte beim Auswärtsspiel in Triftern überzeugen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 1:0 (6min.) Gegentreffer per Freistoß, fing sich unsere Elf. Nach einem weiten Abschlag von Stephan Kagerer kam Alex Läng begünstigt durch einen Torwartfehler an den Ball, legte ab auf Michael Roth und dieser erzielte den 1:1(12 min.) Ausgleich. In der 30 min. wurde Michael Roth im Strafraum gefällt und der Schiedsrichter gab Strafstoß. Diesen nutzte Alex Läng zum 1:2 Führungstreffer. Nach 45 min. spielte Max Stadler den Ball in die Schnittstelle auf Michael Roth, dieser fackelte nicht lange und hämmerte das Leder zum 1:3 ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt war man weiter am Drücker, in der 50 min. wurde Pawo im Strafraum gefoult und wieder gab es Elfmeter. Pawo trat selbst an, scheiterte aber am Linken Pfosten. Doch nur wenige Momente später kam Pawo wieder zum Abschluss und lupfte das Spielgerät zum 1:4 ins Netz. Nach 55 min. bekam der an diesem Tag überragende Michael Roth den Ball, ließ 4 Gegenspieler stehen und versenkte den Ball zum 1:5 im Tor. In den letzten 30 min. hatte unsere Elf noch einige gute Gelegenheiten, doch leider nutzte man diese nicht Konsequent aus. Letztendlich ein verdienter Sieg unserer zweiten Mannschaft, die dem Gegner im Defensivverbund kaum Platz und Torchancen ermöglichte.

TSV Triftern I - DJK Thanndorf I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Münsch A., Hehberger G. Ersatz: Plattner R., Läng A., Stadler M.

Unsere Erste Mannschaft musste leicht verändert in Triftern antreten, da Martin Thalmeier und David Plattner krankheitsbedingt absagen mussten. Trotz dieser absagen kam unsere Elf gut ins Spiel und hatte durch Flo Sager die erste Torchance nach wenigen Minuten, als er Rechts durch kam aber nur das Außennetz traf. Auf dem schmalen Platz in Triftern entwickelte sich ein Kampfspiel. Da der Sportplatz auch noch holprig war, kam es zu wenigen geordneten Spielzügen. Die Gastgeber hatten nach 15 min. einen Gefährlichen Abschluss der knapp über das Gehäuse hinweg flog. Nach 20 min. spielte Flo Sager in die Schnittstelle auf Lukas Sager, dessen Schuss konnte der Schlussmann der Gastgeber gerade noch abwehren. Wenig Später kam Patrick Hartl auf der rechten Seite durch, passte auf Lukas Sager der knapp am Tor vorbei schoss. Bis zur Halbzeitpause kamen keine erwähnenswerten Torgelegenheiten mehr zu Stande. Im zweiten Abschnitt waren es die Gastgeber die sofort in die Offensive gingen und in der 47 min. die 1:0 Führung erzielten. Nach diesem Treffer verlegten sich die Gastgeber fast komplett auf Defensivarbeit. Dadurch entwickelte sich ein Geduldsspiel für unsere Farben, die über weite Strecken große Probleme hatten zu Torchancen zu kommen. Erst in der 83 min. bekam unsere Elf einen Handelfmeter zugesprochen, den Patrick Hartl zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nach diesem Gegentreffer versuchten auch die Trifterner wieder etwas in der Offensive, so dass unsere Elf wieder mehr Platz bekam. In der 88 min. spielte Patrick Hartl auf den Links durchgestarteten Andreas Münsch, der die Chance zum Siegtreffer aber nicht nutzen konnte. Somit blieb es beim gerechten 1:1 Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zeite mit 4:0 Niederlage, Erste holt 1:1 beim Tabellenführer!
TSV Kösslarn II - DJK Thanndorf II 4:0

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Lehner R., Stadler M., Meier A., Sager M., Bachmaier T., Elmi Morina, Göttl P., Läng A., Roth M. Ersatz: Sänger P., Sager J., Gamsreiter J.

Unsere Zweite Mannschaft hatte mit dem Tabellenführer, die erwartet schwere Aufgabe. Die Gastgeber begannen Druckvoll, konnten aber in der Anfangsphase keine klaren Torchancen erarbeiten. In der 8 min. kam unsere Elf zu einer Konterchance, Michael Roth kam auf links durch und legte in die Mitte zu Alex Läng. Dieser drehte sich um einen Abwehrspieler herum und schoss am Torhüter vorbei, aber ein anderer Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. Nach etwa einer halben Stunde konnte man eine Flanke nicht klären und die Gastgeber nutzten dies zur 1:0 Führung. Unsere Elf gab nicht auf und kam nur fünf Minuten später zu einer Torchance, als Alois Meier eine Ecke von Michael Roth an den Querbalken köpfte. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Ergebnis da beide Abwehrreihen gut verteidigten. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag, als die Kösslarner in der 47 min. und 58 min. zwei direkte Freistöße versenkten. Unsere Elf kam im zweiten Abschnitt zu keiner nennenswerten Offensivaktion, während die Gastgeber in der 80 min. den 4:0 Endstand herstellten.

TSV Kösslarn I - DJK Thanndorf I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Münsch A., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D., Plattner R., Hehberger G.

Die Erste Mannschaft hatte ebenfalls den Tabellenführer als Gegner und zeigte wie schon in den Wochen davor eine gute Mannschaftsleistung. Nach anfänglichen abtasten wurden die Kösslarner agiler und kamen zu ersten Torchancen die aber allesamt nicht zum Ziel führten. Nach 31 min. kamen die Gastgeber zur 1:0 Führung durch einen Konter. Unsere Elf hatte nun einen gefährlichen Freistoß, den Patrick Hartl nur Zentimeter über die Latte platzierte. Unsere Elf wurde nun immer besser und ließen bis zur Halbzeit keine Torchance mehr zu. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, der Tabellenführer hatte zwar mehr Spielanteile, unsere Elf hielt kämpferisch dagegen und versuchte nach Ballgewinn zu Kontern. In der 70 min. parierte unser Andreas Thalmeier einen gefährlichen Kopfball der Kösslarner zur Ecke. In der 78 min. kam unsere Elf zum Ausgleich 1:1 durch Patrick Hartl, der einen weiten Einwurf von Flo Gamsreiter samt Kopfballverlängerung von Reiner Plattner und Martin Thalmeier über die Linie drückte. Nur drei Minuten später kam David Plattner auf rechts an den Ball, er wurde vom Torhüter gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Unser Kapitän Patrick Hartl trat an, doch der Schlussmann der Gastgeber konnte den Ball halten. Im den letzten 10 min. passierte nichts erwähnenswertes mehr und so holte unsere Elf einen verdienten Punkt beim Tabellenführer.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Das Spiel der A-Jugend findet nicht statt
Das Spiel der A-Jugend am heutigen Samstag gegen Mitterskirchen wurde verlegt. Ein neuer Termin steht allerdings noch nicht fest.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - DJK unterliegt unglücklich im Nachholspiel gegen Ortenburg!
DJK Thanndorf - ASV Ortenburg 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Gamsreiter F., Grad M., Hartl P., Sager L., Sittinger M., Münsch A., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D., Berger M., Hehberger G.

Zum Nachholspiel der Kreisklasse Pocking war der Rangdritte aus Ortenburg zu Gast. Unsere Elf begann gut und hatte nach 10 min. die erste Gelegenheit als Martin Thalmeier von Links nach Innen Flankte. Flo Sager per Direktabnahme einen Gegenspieler anschoss, von dessen Knie der Ball an die Latte und schließlich ins Toraus prallte. Nur vier Minuten später erzielte Martin Thalmeier die 1:0 Führung, als er eine feine Vorlage von Michael Sittinger einköpfte. Nun Kamen die Gäste etwas besser ins Spiel ohne zwingende Torchancen zu haben. In der 20 min. kamen die Gäste zu einem Freistoß aus 20 Metern, den Sie zum 1:1 Ausgleich versenkten. Nach 25 min setzte sich Max Grad in Szene, flankte in den Strafraum und ein Gästespieler köpfte den Ball an den eigenen Querbalken. Bis zum Pausenpfiff gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten, die aber jeweils von den Torhütern entschärft wurden. Im zweiten Abschnitt kamen die Ortenburger besser ins Spiel und hatten in der 50 min. eine Doppelchance, die aber nicht zum Erfolg führte. Nach einer Stunde köpfte ein Gästespieler nach einer Ecke Richtung Gehäuse, aber Andreas Thalmeier war auf dem Posten. In der 70 min. erzielten die Gäste das fällige 1:2 da unsere Elf kaum noch für Entlastung sorgen konnte. Nun kam unsere Elf wieder besser ins Spiel und in der 75 min. hatte David Plattner die Chance zum Ausgleich, seinem Schuss aus 20 Metern fehlte aber der nötige Druck. In den letzten 10 min. warf unsere Elf noch mal alles nach vorne, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Zweite kommt unter die Räder, Erste holt Punkt in Vornbach!
SV Vornbach II - DJK Thanndorf II 8:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Sager M., Bachmaier T., Thalmeier T., Göttl P., Läng A., Sänger P. Ersatz: Elmi Morina

Unsere Reserve musste am Karsamstag mit arg strapazierter Personaldecke antreten. Die favorisierten Gastgeber spielten von Beginn an nur auf ein Tor, doch unser Torhüter Stephan Kagerer hielt uns bis zur 20 min. im Spiel. Dann gelang den Vornbachern der fällige 1:0 Führungstreffer. Nach 25 min. bekam unsere Elf die überraschende Chance zum Ausgleich, als Elmi Morina über links durchbrach, sein Schuss war aber nicht platziert genug. Die Gastgeber gaben weiter den Ton an und trafen in der 36 min. zum 2:0. Nach 40 min. konnte sich Alex Läng auf links durchsetzen und wurde am Strafraum gefoult. Seinen Freistoß konnten die Gäste nur mit mühe abwehren. In der 44 min. erzielten die Vornbacher aus abseitsverdächtiger Position den 3:0 Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und trafen in der 51min. zum 4:0 und 57 min. zum 5:0. In der 69 min. verschätzte sich der Hausherrenlibero, Alex Läng konnte den Ball Richtung Patrick Sänger blocken. Dieser schirmte den Ball mit viel Körpereinsatz ab und ermöglichte so Alex Läng einen Alleingang von der Mittellinie, den er zum 5:1 Anschlusstreffer nutzte. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten das Ergebnis bis zum 8:1 Endstand.

SV Vornbach I - DJK Thanndorf I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Münsch A., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D., Läng A., Hehberger G.

Die erste Mannschaft unserer DJK spielte am Karsamstag gegen den Tabellennachbarn aus Vornbach. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und deshalb gab es nur wenige Torchancen. Unsere Elf hatte dabei mehr Spielanteile, während die Gastgeber bei Ballgewinn schnell umschalteten und durch Konter immer brandgefährlich waren. Nach einer halben Stunde kam ein Gästeakteur ganz alleine und Frei zum Abschluss, schoss aber genau in die Arme von unserem Andreas Thalmeier. Durch eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung, kamen die Vornbacher in der 45 min. zum 1:0 Führungstreffer. Unsere Elf kam aber besser aus der Kabine und konnte mehr Akzente setzen. Nach einem Freistoß von Tobias Neumann, traf Martin Thalmeier per Seitfallzieher zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf bekämpften sich beide Mannschaften so gut es ging. Etwa in der 70 min. setzte sich unsere Elf in der Offensive gut durch, Flo Sager wollte den Ball nach Innen passen aber ein Abwehrspieler rettete per hand zur Ecke. Der Schiedsrichter übersah einen klaren Elfmeter. Da aber in der 50 min. für die Vornbacher ebenfalls ein Elfmeter nicht gegeben wurde, muss diese Situation wohl als ausgleichende Gerechtigkeit angesehen werden. Unsere Elf hatte anschließend keine nennenswerte Gelegenheit mehr. Die Gastgeber hatten in der 85 min. schon den Torjubel auf den Lippen, als Andreas Thalmeier den Ball gerade noch aus dem Winkel fischte. Somit blieb es beim Leistungsgerechten 1:1 Unendschieden.
geschrieben von AlexLäng


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu