The Silver Lions Sontra e.V.

04.11.2015 - Silver Lions beenden Saison
Silver Lions beenden die Auftrittssaison 2012


Mit zwei Auftritten an den letzten beiden Wochenenden in Bebra und im Sontraer Bürgerhaus haben die Silver Lions Ihre Auftrittssaison 2012 beendet.
Für die Sontraer Musiker war es ein sehr erfolgreiches Jahr, in dessen Mittelpunkt vor allem die Ausbildung der Musiker stand.
Seit Beginn des Jahres 2012 haben die Lions unter der neuen musikalischen Leitung insgesamt 7 neue Musikstücke eingeübt.
Wie schon bei der Umstellung der Musikrichtung festgelegt, handelt es sich ausschließlich um Musikstücke, die das Publikum aus Funk und Fernsehen kennt.
Zu diesen Musikstücken gehört unter anderem das Lied "Biscaya" von James Last.
Dieses Musikstück wurde von James Last für Tasteninstrumente geschrieben und wurde seither nur mit dem Akkordeon gespielt.
Dem Arrangeur der Lions, Hartmut Saubert ist es gelungen, das Lied in eine Version für Marchingbands umzuschreiben. Eine solche Version gibt es bisher nicht in Deutschland, so dass die Silver Lions die erste Marchingband in Deutschland sind, die dieses Lied ausschließlich mit Blechblasinstrumenten und Marchingpercussion spielt.
Bei den Auftritten im Jahr 2012 kann man wohl die Auftritte in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt vor mehr als 100.000 Zuschauern und auch den fünften Auftritt in der Karnevalshochburg Wasungen, sowie den erneuten Auftritt in Sontras Partnerstadt Tambach - Dietharz, hervorheben.
Natürlich waren die Lions auch beim neuen Sontraer Heimatfest "Breitwiesn" dabei. Auch dieser Auftritt wird wegen des strömenden Regens während des gesamten Festzuges bei den Musikern in Erinnerung bleiben.

Vorbereitung auf Saison 2013

Für das neue Jahr 2013 liegen den Lions schon jetzt eine ganze Menge Auftrittsanfragen vor. In einigen Fällen wurden auch schon Verträge abgeschlossen.
Dies bedeutet nun für die Lions dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann. Die Vorbereitung auf die neue Saison hat schon in der letzten Woche begonnen.

Neueinsteiger willkommen

Für Neueinsteiger wäre dies der richtige Augenblick sich den Lions anzuschließen.
Bei den Lions ist jeder willkommen, egal ob er schon einmal ein Instrument gespielt hat oder auch nicht.
Wer Lust hat in einer jungen Musikgruppe mitzuwirken, kann gern einmal in unsere Übungsstunden reinschnuppern. Grundsätzlich findet unsere Gesamtübungsstunde immer samstags ab 17.00 Uhr in der Turnhalle der Barbaraschule statt. Eventuelle Änderungen werden auf der Homepage der Lions unter www.silverlions.de zeitnah bekannt gegeben.
Aktuell steht das Einüben von 5 weiteren neuen Musikstücken auf dem Programm für die Übungsstunden der Lions in den kommenden Wochen.
Schon am 8. Februar 2013 wartet der erneute Auftritt beim Wasunger Karneval auf die Lions. ...

04.11.2015 - Silver Lions in der Partnerstadt
Erfolgreicher Auftritt der Silver Lions in der Partnerstadt


Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Silver Lions - Sontra am Samstag, 4. August 2012 pünktlich um 10.00 Uhr zu Ihrem zweiten Auftritt beim Wildwasser - Rafting in Sontras Partnerstadt Tambach - Dietharz.
Mit an Bord waren auch einige Sontraer Bürger, die das Angebot der Silver Lions zur Mitfahrt genutzt hatten.
Nach ca. 1 ½ Stunden traf man in der Stadt im Thüringer Wald ein.

Die wilde Fahrt der Lions

Da man bis zum Auftritt noch genügend Zeit zur Verfügung hatte, nutzten einige ganz Mutige die Gelegenheit um an der wilden Fahrt mit dem Rafting Boot teilzunehmen.
Bei Außentemperaturen von nahezu 30 Grad war die Fahrt sehr angenehm.

Auftritte entlang der Raftingstrecke

Wie im Programm der Tourist - Info Tambach Dietharz vorgesehen, begannen die Sontraer Musiker gegen 13. 00 Uhr mit dem ersten Auftritt auf der Hauptbühne im Startbereich der Raftingstrecke.

Neues Musikstück für Tambach - Dietharz

Wie schon im Vorbericht zu diesem Auftritt angekündigt, hatten die Lions speziell für diesen Auftritt ein neues Musikstück eingeübt.
Da Tambach - Dietharz direkt am Rennsteig liegt, war das neue Musikstück, naheliegend, die Nationalhymne Thüringens, das "Rennsteiglied".
Wie auch die anderen Musikstücke wurde das Rennsteiglied von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus bedacht.
Nach diesem Auftritt folgte dann der zweite Auftritt auf der Ochsenwiese. Hier gab es zwar keine Ochsen. Da hier jedoch ein sehr interessanter Punkt der Strecke ist, sehr viele Zuschauer, die die Lions mit Ihren Liedern unterhielten.
Auch am dritten Auftrittsort bei der Post konnten die Lions ihr Können unter Beweis stellen.
In umgekehrter Reihenfolge ging es dann zurück zum Startbereich, wo man gegen 16.00 Uhr die Auftritte bei herrlichem Sommerwetter beendete.
Der Vorsitzende der Lions Lars Opfer bedankte sich beim Publikum und den Verantwortlichen für die Einladung in die Partnerstadt und versprach auch im kommenden Jahr wieder zu kommen.
Gegen 17.30 Uhr trat man dann die Rückreise nach Hessen an.
Für die Lions beginnen nun die Vorbereitungen auf die kommenden Auftritte.
Als nächster großer Auftritt steht die Teilnahme am Heimatfest in Bebra, am 7. Oktober auf dem Programm.
Für das Jahr 2013 stehen schon jetzt insgesamt 4 Auftritte im Terminkalender der Sontraer Musiker. ...

04.11.2015 - The Silver Lions in der Partnerstadt
The Silver Lions - Sontra beim Wildwasser - Rafting in der Partnerstadt Tambach - Dietharz


Am 4. August 2012 ist es wieder soweit. Die Silver Lions fahren zum zweiten Mal zu einen Auftritt beim Wildwasser - Rafting in Tambach - Dietharz im Thüringer Wald.
Gut vorbereitet, werden die Sontraer Musiker gegen 10.00 Uhr zu dem Großen Spektakel, das jedes Jahr am ersten Samstag im August stattfindet, aufbrechen.
Nach etwa zwei Stunden wird man die Partnerstadt Sontras erreichen.
An drei verschiedenen Stellen, die sich allesamt direkt an der Raftingstrecke befinden, werden die Lions dann die zahlreichen Zuschauer unterhalten.
Das Besondere der Strecke, die von den Bootsführern als anspruchsvoll eingeschätzt und mit Strecken in den Alpen verglichen wird, ist ihr Verlauf mitten durch den Ort. Auch die Länge von fast 3 km sucht seinesgleichen in Mitteldeutschland. Die sieben Brücken unterwegs machen die Tour erst zu dem, was sie ist: nahezu einmalig!
Wie schon im Vorjahr werden wohl einige Aktive der Lions die Möglichkeit nutzen um die wilde Fahrt mit dem Boot mitzumachen.
Für den Besucher ist aber nicht nur das Wildwasser - Rafting sehenswert.
Das idyllisch gelegene Bergstädtchen im Thüringer Wald, umgeben von Wald, klarem Wasser und reiner Luft hat einiges zu bieten. Die Struktur des Ortes wird durch eine Vielzahl von Kleingewerbetreibenden mit guten Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen geprägt. Ausreichende gastronomische Einrichtungen mit "Original Thüringer Kost" sowie ortstypischen Gerichten, aber auch internationaler Küche bieten allen Gästen große Gaumenfreuden. Sie sehen also, die Partnerstadt im Thüringer Wald ist einen Besuch wert.

Mitfahrer willkommen

Noch sind im Bus einige Plätze frei. Wer also Lust hat die Silver Lions in die Partnerstadt zu begleiten, kann sich noch beim Geschäftsführer unter
05653 - 40 30 53 anmelden.

Die Sontraer Musiker haben sich in den letzten Wochen gut auf diesen Auftritt vorbereitet. Für die Freunde in der Partnerstadt haben sie sich auch noch etwas Besonderes einfallen lassen.
Wie schon beim Breitwiesn - Fest wird aber noch nichts verraten! ...

04.11.2015 - Silver Lions beim Heimatfest "Breitwiesn"
Marching Band Silver Lions bereitet sich für den Auftritt beim neuen Sontraer Heimatfest "Breitwiesn" vor.

Nach einigen großen und kleinen Auftritten z.B. beim Karneval in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt und beim Sommergewinn in Eisenach, bereitet sich die Sontraer Marchingband bereits seit mehreren Wochen auf den Auftritt beim neuen Sontraer Heimatfest "Breitwiesn" vor.
Seit Anfang des Jahres 2012 haben die Silver Lions Ihr Repertoire um 5 neue Musikstücke erweitert.
Verraten wird aber noch nichts, man will das Sontraer Publikum mit den neuen Liedern, die jeder aus Funk und Fernsehen kennt, überraschen.
Wir sehen unsere Aufgabe gemäß unserer Satzung in erster Linie in der Pflege der Musik und der Ausbildung von Musikern, so der erste Vorsitzende Lars Opfer.
Diese Aufgabe zu Erfüllen, erfordert von den Aktiven einen enormen Einsatz. Wer selbst einmal ein Ventilinstrument gespielt hat, wird verstehen, dass neben dem Üben nur noch wenig Zeit für andere Dinge bleibt.
Natürlich ist es für uns eine Ehre und Selbstverständlichkeit, das neue Heimatfest mit unserer Musik musikalisch zu bereichern, so der Vorsitzende weiter.
Traditionell trifft man sich am Festsonntag bei einem Mitglied zum gemeinsamen Festfrühstück. Von hier begibt man sich dann zur Aufstellung des Festzuges.
Nach dem Festzug sind die Lions dann natürlich auch mit von der Partie, wenn es im Festzelt heißt: "Die Musikzüge spielen auf".

Nachwuchs willkommen

Obwohl es den Lions durch Schnuppertage gelungen ist einige neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen zu können ist man nach wie vor auf der Suche nach weiterem Nachwuchs.
Schon der griechische Philosoph Aristoteles sagte: "Im Wesen der Musik liegt es Freude zu bereiten".
Wer also Lust hat in einer jungen und modernen Musikgruppe mitzuwirken und dem Publikum Freude zu bereiten, der ist bei den Silver Lions immer willkommen.
Die Gesamtübungsstunden jeden Samstag ab 17.00 Uhr in der Turnhalle der Barbaraschule eignen sich hervorragend einmal bei den Lions reinzuschnuppern.

Erneuter Auftritt in der Partnerstadt

Nach dem Sontraer Heimatfest warten noch weitere Auftritte auf die Lions. Ein Höhepunkt wird hier wohl der erneute Auftritt beim Rafting am 4. August in der thüringischen Partnerstadt Tambach - Dietharz sein.
Da im Bus noch einige Plätze frei sind, laden die Lions Interessierte, die einmal die Partnerstadt im Thüringer Wald kennenlernen möchten zum mitfahren ein. Anmeldungen nimmt der Geschäftsführer der Lions Heinz Opfer unter 05653-403053 entgegen. ...

04.11.2015 - The Silver Lions beim Sommergewinn
Am Samstag, 17. März 2012 hatten die Silver Lions Ihren dritten großen Auftritt beim größten Frühlingsfest Deutschlands, dem Sommergewinn in Eisenach.
Zusammen mit insgesamt 103 Zuggruppen marschierten die Lions durch die Eisenacher Innenstadt......

Auftritt der Silver Lions - Sontra beim Sommergewinn in Eisenach

Neue Musikstücke mit viel Applaus bedacht

Wenn der Applaus, wie man so schön sagt "das Brot des Künstlers ist" so müssten die Aktiven der Sontraer Marchingband am letzten Wochenende bei Ihrem Auftritt, beim größten Frühlingsfest Deutschlands in Eisenach, alle mehr als satt geworden sein. Immer wieder brauste spontan Applaus, gepaart mit Bravo- und Spitzerufen der etwa 70.000 Zuschauer auf, wenn die Silver Lions Ihre Musikstücke vortrugen.
Besonders gut angekommen ist das neue Musikstück "Mama Loo" von Les Humphries, bei dem die Lions vom Ihrem Marschschritt in einen swingenden Schritt wechseln. Aber auch das mexikanische Volkslied "La Cucaracha" und die übrigen Lieder der Lions wurden mit viel Applaus belohnt.
Besonders begeistert war das Publikum darüber dass die Silver Lions die vielen Stehpausen während des Festzuges zur Unterhaltung des Publikums nutzten.
Für die Verantwortlichen der Silver Lions war dieser Auftritt erneut ein Beweis dafür, dass man mit dem Wechsel der Musikrichtung und der Musikauswahl die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ein Motto der Lions ist "Wenn wir Spaß an unserer Musik haben, so hat auch das Publikum Spaß an der Musik" hat sich in Eisenach wieder einmal voll bewahrheitet.

Geselligkeit wird groß geschrieben

Das bei den Lions nicht nur der Spaß an der Musik überwiegt sondern dass bei Ihnen auch Geselligkeit nicht zu kurz kommt, bewiesen sie damit, dass sie nach dem anstrengenden Auftritt bei herrlichem Frühlingswetter in Eisenach noch über eine Stunde bei Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken zusammen gesessen haben.

Kommende Auftritte

Nach mehreren kleinen Auftritten in den kommenden Wochen, wartet dann mit dem Breitwiesenfest in Sontra der nächste große Auftritt auf die Silver - Lions.

Erneuter Auftritt in der Partnerstadt Tambach - Dietharz

Besonders erfreut sind die Aktiven der Sontraer Marchingband darüber, dass sie beim Wildwasser - Rafting am 4. August 2012 erneut in der thüringischen Partnerstadt Tambach - Dietharz auftreten können.
Für diese Auftritte steht in den kommenden Wochen das einüben weiterer neuer Musikstücke auf dem Programm.

Mitfahrer willkommen

Zum Auftritt in Tambach - Dietharz fahren die Lions erneut mit dem Bus. Um auch anderen Mitbürgern Sontras die Möglichkeit zu geben das tolle Spektakel des Wildwasser - Rafting mitzuerleben und die Partnerstadt kennenzulernen, stellen die Lions die freien Plätze im Bus Mitfahrern zur Verfügung.
Anmeldungen nimmt der Geschäftsführer der Lions unter der Rufnummer 05653-403053 oder der Mail heinz.opfer@silverlions.de entgegen. ...

04.11.2015 - Erfolgreiches Wochenende der Silver Lions
Am Faschingswochende waren die Silver Lions an zwei Tagen beim Karneval in Wasungen sowie beim Karneval in Erfurt aktiv............


Erfolgreiche Auftritte der Silver Lions beim Karneval in Wasungen und Erfurt.

Mit Auftritten am 18. und 19. Februar konnte die Sontraer Marchingband "The Silver Lions - Sontra e.V." ihr Können sowohl in der thüringischen Karnevalhochburg Wasungen wie auch in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt unter Beweis stellen.

Auftritt in der thüringischen Karnevalhochburg Wasungen

Am Samstag vertraten die Lions die Farben Ihrer Heimatstadt zunächst in Wasungen. Von mehreren tausend Zuschauern wurden die Lions mit Ihrer Musik begeistert gefeiert.
Leider waren die Lions in der Live - Übertragung des MDR Fernsehens nicht zu sehen, da Sie als letzte Gruppe mit der Nummer 93 an den Start gingen. Die Live - Übertragung endete leider wegen verkürzter Übertragungszeit bei der Startnummer 89. Nachdem die Lions bei Ihren bisherigen Auftritten in Wasungen immer sehr früh an den Start gingen, waren Sie diesmal mit einer der hinteren Startnummern belegt worden.

Auftritt beim größten Karnevalsumzug Thüringes in Erfurt

Schon am darauffolgenden Sonntag waren die Lions wieder aktiv. Diesmal hatte man einen Auftritt beim Karnevalsumzug in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt.
Laut MDR - Thüringen marschieren in Erfurt traditionell Karnevalsvereine aus ganz Thüringen mit. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 60 Gruppen angemeldet, unter ihnen allein 15 Prinzenpaare aus den Thüringer Karnevalshochburgen.
Unter dem Motto "Erfordia Helau!" zogen sie mit rund 80 Themenwagen vom Domplatz über den Stadtring, den Anger und anschließend durch die Altstadt. Es war der größte Karnevalsumzug Thüringens. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein verfolgten rund 100.000 Schaulustige das bunte Treiben vom Straßenrand aus.
Neben Ihren bekannten Liedern unterhielten die Lions die Zuschauer in beiden Orten auch mit den beiden neuen Liedern "La Cucarraca" und "Mama Loo". Die Zuschauer tanzten und schunkelten zur Musik der Lions. Dies zeigte den Sontraer Musikern erneut, dass sie mit Ihrer Liedauswahl absolut richtig liegen.
Bedingt dadurch, dass man durch die Krankheit von einigen Aktiven "ersatzgeschwächt" antreten musste, war es ein sehr anstrengendes aber dennoch erfolgreiches Wochenende.

Genesungsständchen

Den Abschluss des Wochenendes bildete schließlich ein Ständchen bei einem schwer erkrankten aktiven Mitglied der Marchingband. Für die Lions eine Pflichtaufgabe, die man sehr gern erfüllte um dem Mitglied neue Hoffnung und Kraft bei der Bekämpfung der Krankheit zu geben.

Nächster Auftritt beim Sommergewinn in Eisenach

Der nächste große Auftritt steht für die Sontraer Marchingband bereits in 4 Wochen, am 17. März 2012 beim Sommergewinn in Eisenach an. ...

04.11.2015 - Jahreshauptversammlung der Silver Lions
Am 28. Januar 2012 fand im Sontraer Bürgerhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Silver Lions - Sontra statt. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes................


Lars Opfer als Vorsitzender der Silver Lions bestätigt.

Während der Jahreshauptversammlung der Sontra Marchingband "The Silver Lions - Sontra e.V." wurde der bisherige 1. Vorsitzende, Lars Opfer, ebenso wie die bisherigen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, 2. Vorsitzender Marcel Sauermann, Kassierer Karl Barthel und Geschäftsführer Heinz Opfer, in Ihren Ämtern bestätigt.
Im erweiterten Vorstand wird der bisherige musikalische Leiter Maximilian Meissl durch ein Dreiergremium bestehend aus Tatjana Diegel, Tizian Diegel und Marcel Sauermann ersetzt.
Zum neuen Gerätewart wurde von der Mitgliederversammlung Johannes Hollstein gewählt.
Im Amt bestätigt wurde die Jugnedvertreterin Tatjana Diegel.

Dank des Vorsitzenden

Während der Jahreshauptversammlung hatte sich der alte und neue Vorsitzende, Lars Opfer, zunächst bei allen aktiven Mitgliedern für die Leistungen im zurückliegenden Jahr bedankt.

Ausblick auf das Jahr 2012

Im Ausblick auf das Jahr 2012 berichtete der Vorsitzende darüber, dass bereits für 5 Auftritte im Jahr 2012 vertragliche Vereinbarungen abgeschlossen wurden.
Es sind dies:

05.02.2012 Auftritt in Burghofen
18.02.2012 Auftritt beim Karneval in Wasungen
19.02.2012 Auftritt beim Karneval in Erfurt
17.03.2012 Auftritt beim Sommergewinn in Eisenach
03.06.2012 Auftritt beim Breitwiesnfest in Sontra

Auftritt in der Partnerstadt Tambach - Dietharz

Erfolgversprechende Gespräche für einen erneuten Auftritt beim Wildwasser - Rafting in der Partnerstadt Sontras Tambach - Dietharz wurden während des Neujahrsempfangs der Stadt Sontra mit den Verantwortlichen aus Tambach - Dietharz geführt.

Weitere Auftrittsanfragen liegen den Sontraer Musikern vor.

Neben den Auftritten sind auch ein Übungswochenende und gesellige Veranstaltungen geplant.
Um die Zahl der aktiven Mitglieder weiter zu verbessern sind auch in diesem Jahr Schnuppertage geplant, bei denen sich Musikinteressierte ein Bild über die Arbeit der Sontraer Musiker machen können.

Holger Degenhardt 10 Jahre Mitglied bei den Silver LIons

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Holger Degenhardt für 10 ? jährige Mitgliedschaft bei den Silver Lions geehrt.

Weitere aktuelle Informationen über die Sontraer Marchingband finden Interessierte auch immer auf der Homepage der Lions unter www.silverlions.de. ...

04.11.2015 - Silver Lions zweimal beim Karneval aktiv
Gleich zwei Mal beim Karneval im Einsatz ist die Sontraer Marchingband

Bereits am 18. Februar 2012 beginnt für die Sontraer Marchingband die neue Spielsaison.
Gleich zwei Auftritte bei Karnevalsumzügen stehen im Terminkalender der Silver Lions.

Wasungen

Nun schon zum fünften Mal nehmen die Sontraer Musiker am Samstag, 18. Februar 2012 am historischen Karnevalsfestzug in der thüringischen Karnevalhochburg Wasungen teil.
An dem Großen historischen Festumzug des 477. Wasunger Karneval, der in diesem Jahr unter dem Motto "Hüüt gäet`s nimmer hämm" steht, werden wie in den vergangenen Jahren wieder rund 100 Gruppen teilnehmen. Wie in den Vorjahren wird der Festumzug live im MDR - Fernsehen übertragen.

Erfurt

Für die Sontraer Musiker kann das Motto jedoch nicht gelten, sie müssen wieder "hämm" denn gleich am nächsten Tag, Sonntag, 19. Februar 2012 sind die Lions dann beim Karnevalsumzug in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt aktiv.
Auch hier gehören die Silver Lions zu den weit über 100 Gruppen, die durch die Erfurter Altstadt ziehen.
Erfurt hat sich in den letzten Jahren neben dem berühmten Wasungen zur zweiten Hochburg des Thüringer Karnevals entwickelt. Höhepunkt der närrischen Saison ist in jedem Jahr der Festumzug, organisiert von der Gemeinschaft Erfurter Carneval und der Kulturdirektion der Stadt. Nachdem das närrische Treiben auf den Erfurter Straßen in den sechziger Jahren der staatlichen Zensur zum Opfer fiel, wurde die Tradition der Karnevalsumzüge im Februar 1990 neu belebt. Und das mit wachsendem Erfolg.
In den letzten Jahren zogen immer etwa 2 600 Narren aus 60 Vereinen und Firmen mit 80 Festwagen durch die Erfurter Altstadt und erfreuten ca. 100 000 Zuschauer an den Straßen.
Der Umzug, der traditionell am Sonntag vor Rosenmontag stattfindet, startet pünktlich um 13 Uhr vom Domplatz.
In Erfurt wird bereits seit 1342 Karneval gefeiert. Der Erfurter Karneval steht in diesem Jahr unter dem aktuellen Motto "OHNE ATOM - UNTER STROM"
Parallel zum Festumzug findet auf dem Erfurter Domplatz ein närrisches Altstadtfest statt.
Bereits im Oktober 2011 haben die Lions damit begonnen, sich auf die großen Auftritte, die sicherlich wieder zu den Höhepunkten des Jahres zählen werden, musikalisch vorzubereiten.
Mit alten und neuen Musikstücken, will man die Narren in Thüringen begeistern.

Wer möchte mitfahren

Jedem der einmal Karneval live erleben möchte bieten die Silver Lions die Möglichkeit sie nach Wasungen oder Erfurt zu begleiten.
Zu beiden Veranstaltungen fahren die Musiker mit einem modernen Reisebus der Fulda - Perle aus Rotenburg. Im Bus sind noch einige Plätze frei, die die Lions Interessierten gegen eine kleine Spende zur Verfügung stellen wollen.
Wer Interesse hat den Karneval hautnah mit zu erleben oder einfach nur die Städte Wasungen und Erfurt zu besuchen, wird gebeten, sich bis zum 15. Februar 2012 beim Geschäftsführer der Lions unter der Telefonnummer 05653- 403053 anzumelden. Die freien Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Abfahrtzeiten sind: Wasungen 10.00 Uhr, Erfurt 8.30 Uhr
Die Rückkehr wird in den frühen Abendstunden sein. ...

04.11.2015 - Zauberhafte Weihnachtsfeier bei den Silver Lions
Am 3. Dezember 2011 hatte der Vorstand die Mitglieder zu der schon tradionellen Weihnachtsfeier in den Saal der Metzgerei Koch in Weißenhasel eingeladen......


Zauberhafte Weihnachtsfeier bei den Silver Lions - Sontra


Eine im wahrsten Sinne zauberhafte Weihnachtsfeier erlebten die Mitglieder der Silver Lions - Sontra am Vorabend des zweiten Advents.
Denn der Vorstand hatte für das Unterhaltungsprogramm der diesjährigen Weihnachtsfeier die im Saal der Metzgerei Koch in Weißenhasel stattfand einen Zauberer eingeladen. Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Dank des Vorstandes an die aktiven Mitglieder

Nach einem zünftigen Abendessen bedankte sich der Vorstand bei den aktiven Mitgliedern für die Mitarbeit im zu Ende gehenden Jahr 2011.

Ehrung für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft

Im Anschluss daran wurde der 2. Vorsitzende des Vereins Marcel Sauermann für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft bei den Silver Lions geehrt. Er wurde mit der Urkunde und der Ehrennadel des Hessischen Musikverbandes ausgezeichnet.

Auftritt eines Zauberers

Nachdem dieser eher offizielle Teil abgeschlossen war, folgte dann als erster Showakt des Abends der Auftritt des Zauberers Mike Biel.
Als Mental-Magier hielt Mike Biel die Silver Lions in Atem. Mit unglaublicher Menschenkenntnis, Konzentration und vielleicht wirklich einem Hauch Hokuspokus erriet der Mentalmagier auf charmant-freche Art durch Augenkontakt und Körperspannung in welcher Hand welche Gegenstände versteckt waren - bei 100-prozentiger Trefferquote. Ganz nebenbei tippte er auf verschiedene Charaktereigenschaften seines Gegenübers.
Die Lions, die den Magier auch als Zauberlehrlinge unterstützten, waren hellauf begeistert. Sie fragten sich allerdings, wie denn der Ring eines Gastes, der in einer kleinen Schachtel von Zauberlehrling Dana bewacht wurde, von dieser kleinen Schachtel in eine andere Schachtel gelangte, die sich wiederum in einem fest verklebten Karton mit mehreren immer kleiner werdenden Schachteln befand. Oder wie war der Schuhspanner in den Schuh gelangt, den Mike Biel gerade ausgezogen hatte. Der Magier betätigte sich auch als Entfesselungskünstler. Nachdem er von zwei Lions mit einem Strick an Händen und Beinen gefesselt worden war, befreite er sich in nur wenigen Sekunden.
Eineinhalb Stunden lang legte Biel bei seinem Auftritt immer noch eine Schippe obendrauf - die Silver Lions zollten es ihm mit Begeisterungsstürmen.

Einlagen der Lions

Im Anschluss an diesen tollen Auftritt des Magiers unterhielt dann die Jugendgruppe unter der Leitung der Jugendleiterin Tatjana Diegel die Lions mit einigen Weihnachtsliedern gespielt mit Tompete und Bariton und mit rhythmischer Bekleidung
Dem folgte dann der Auftritt einiger weiterer Mitglieder wiederum unter der Leitung von Tatjana Diegel, die sich als Sänger in Szene setzten.
Zum Abschluss sangen dann die Mitglieder gemeinsam noch einige Weihnachtslieder, ehe man noch einige Stunden gemütlich zusammen saß.
Der Vorstand war sowohl mit der Beteiligung wie auch mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden. Er wünschte allen passiven Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Erster Auftritt 2012 am 18.2.2012 in Wasungen

Für die aktiven Mitglieder werden in der kommenden Woche die Übungsstunden fortgesetzt. Denn nun gilt es sich auf die neue Spielsaison vorzubereiten. Schon am 18. Februar 2012 folgt der erste Auftritt der Lions beim Karneval in der thüringischen Karnevalshochburg Wasungen.

Gäste - Mitfahrer willkommen

Schon jetzt laden die Lions Interessierte, die einmal einen prächtigen Karnevalsumzug live erleben wollen ein, im Bus der Lions mitzufahren. ...

04.11.2015 - Erfolgreicher Schnuppertag der Silver Lions
Erfolgreicher Schnuppertag bei den Silver Lions

Sehr zufrieden zeigt sich der Vorstand der Silver Lions mit dem Ergebnis des Schnuppertages, den die Sontraer Marchingband am 19. November durchführte.

Kurze Platzkonzerte in der Innenstadt

Am Vormittag hatten die Musiker mit kurzen Auftritten auf dem Marktplatz und vor den Einkaufsmärkten noch einmal Werbung in eigener Sache betrieben.

Interessenten für Percussion und Brass

Am Nachmittag konnten dann die Lions sowohl für den Bereich Percussion (Schlagwerk) wie auch für den Bereich Brass (Bläser) einige Interessierte in der Turnhalle der Adam von Trott Schule begrüßen.
Nachdem die Lions mit einigen Musikstücken Ihre Musik vorgestellt hatten, waren die Schnuppergäste gerade zu heiß darauf einmal selbst ein Instrument in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
Unter der Anleitung der Jugendleiterin Tatjana Diegel und weiterer Musiker der Lions wurden den Nachwuchskräften die ersten Schritte am Instrument gezeigt.
Der Nachwuchs war es dann auch, der den weiteren Verlauf des Schnuppertages bestimmte.

Nachwuchs spielt zusammen mit den Lions

Ein besonderes Highlight für die Neumusiker war wohl, als sie nach den ersten Übungseinheiten die ersten Lieder zusammen mit den Lions spielen durften.
Nach über drei Stunden bedankte sich der Vorsitzende Lars Opfer bei allen die gekommen waren. Mit dem guten Gefühl, dass man mit diesem Schnuppertag den ersten Schritt zur Behebung der Nachwuchssorgen getan hat, lud er die Nachwuchsmusiker zu den regelmäßigen Übungsstunden der Silver Lions ein.
Gleichzeitig betonte er, dass alle die zum Schnuppertag nicht kommen konnten herzlich eingeladen sind, die Gesamtübungsstunden der Sontraer Musiker zu besuchen.
Wegen anderweitiger Verpflichtungen findet die nächste Gesamtübungsstunde allerdings erst wieder am 10. Dezember in der Turnhalle der Barbaraschule statt.

Junge Talente für Cheerleader/ Color-Guard gesucht

Sehr gerne begrüßen möchten die Lions aber auch Interessenten für eine neu aufzubauende Tanzgruppe (Cheerleader/Color Guard). Hier sind die Silver Lions auf der Suche nach jungen Mädchen oder jungen Frauen, die mit Fahnen oder Pompons (Puschel) zur Musik der Lions tanzen.

Weitere Infos unter www.silverlions.de

Die genauen Termine der Übungsstunden können Interessierte der Homepage der Lions unter www.silverlions.de und dem Schaukasten der Lions am Bürgermeister - Büchling - Platz entnehmen. ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu