06.08.2013 - 1.L: SHC Bettlach II vs. SHC Belpa 1107 II 8:5
Der SHC Bettlach II gewinnt zu Hause gegen den SHC Belpa 1107 II verdient mit 8:5 und zieht somit frühzeitig in die 1.Liga Halbfinals ein. Auffälligster Spieler war Rob Ryhorchuk, welcher mit 4 Toren und 2 Vorlagen einen grossen Anteil am Sieg hatte.

SHC Bettlach II vs. SHC Belpa 1107 8:5 (2:0, 2:3, 4:2)
Ischlag, Bettlach
- 75 Zuschauer
SR: Christen / Weissmann (SR aus Hägendorf nicht erschienen!)
Strafen: 5x2min gegen Bettlach / 5x2min + 5min (Schawohl) + Matchstrafe (Schawohl) gegen Belpa
Tore:
09:45 Marco Ryser (Walker) 1:0
18:29 Ryhorchuk (Wälchli, Aeschbacher) 2:0
22:04 Ramseier (Fischer) 2:1
22:53 Hutmacher (Oberli) 2:2
23:39 Ryhorchuk 3:2
26:38 Ramseier (Ausschlüsse: Schmid, Stucki) 3:3
36:47 Dietschi (Ryhorchuk) 4:3
43:04 Ryhorchuk (Christoph Ryser) 5:3
46:01 Dietschi (Ryhorchuk, Christoph Ryser) 6:3
47:55 Christen (Marco Ryser, Walker) 7:3
50:09 Schori (Ramseier; Ausschluss: Christoph Ryser) 7:4
50:54 Fischer 7:5
58:11 Ryhorchuk 8:5

Bettlach: Imoberdorf (27.Röthlisberger), Marco Ryser, Schärer, Wälchli, Aeschbacher, Dietschi, Gloor, Tschui, Eggimann, Walker, Christen, Christoph Ryser, Ryhorchuk, Leuenberger, Schmid, Lüthi, Neuenschwander, Weissmann

Belpa: Leibundgut, Ramseier, Lüthi, Hutmacher, Zeller, Schori, Wägli, Fischer, Stucki, Oberli, Zuchschwert, Fuchs, Schawohl,

Bemerkungen: Belpa von 58:34 bis 60:00 ohne Goalie ...

06.08.2013 - Newsletter - Welcome at home Robert...
Nach dem Ausscheiden aus dem Schweizer Cup gegen die Oberwil Rebells, erhält die 1. Mannschaft des SHC Bettlach ein weiteres spielfreies Wochenende zur Regeneration. Anschliessend folgt in den nächsten Wochen der Schlussspurt in der Qualifikation mit Spielen gegen die Topteams der Schweiz. Hierbei wird sich das Fanionteam für die Playoffs in Form spielen müssen, möglicherweise kann noch der Eine oder Andere Punktgewinn realisiert werden.
Ebenfalls ein spielfreies Wochenende geniessen die Junioren A des SHC Bettlach nach dem klaren 10:0-Erfolg vor Wochenfrist gegen den SHC Bonstetten-Wettswil und dem damit verbundenen Ausbau der Tabellenführung. In den restlichen beiden Partien der Qualifikation wollen die Junioren den angestrebten Qualifikationssieg auch rechnerisch festmachen und so gerüstet in die Playoffs gehen.

1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Belpa 1107 II
Am kommenden Wochenende wird jedoch auch noch Streethockey gespielt. So bestreitet die 2. Mannschaft als einziges Team des SHC Bettlach am Samstag ihr Meisterschaftsspiel gegen den SHC Belpa 1107 II. Dabei kommt es im heimischen Ischlag zu einem besonderen Leckerbissen, läuft doch die kanadische Neuverpflichtung Robert Ryhorchuk zum ersten Mal in Bettlach auf. Man darf gespannt sein, was uns Rob zeigen und inwieweit er das Team um Coach Henzi beflügeln wird. Aber auch ohne Rob befindet sich die 2. Mannschaft des SHC Bettlach auf einem Höhenflug. So konnten vor Wochenfrist der SHC Martigny II auswärts relativ deutlich bezwungen und damit drei wichtige Punkte eingefahren werden. Im kommenden Heimspiel bietet sich den Reserven des SHC Bettlach sogar die Möglichkeit, mit einem Sieg die direkte Qualifikation für den Playoff-Halbfinal zu schaffen. Die 2. Mannschaft des SHC Bettlach unter den besten vier 1. Liga-Teams, das wäre wahrlich eine schöne Leistung? ...

06.08.2013 - Cup: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 9:2
Der SHC Bettlach verpasst in Oberwil den Einzug in den Cup-Halbfinal letztendlich klar. Bis zur Spielmitte war die Partie offen, danach zogen die Rebells innerhalb vier Minuten auf 5:1 davon.

Das Cup-Viertelfinal zwischen dem amtierenden Cupsieger Oberwil und dem SHC Bettlach schien auf dem Papier eine klare Sache zu werden. So startete auch das Spiel. Nach bereits 20 Sekunden erzielte der Gastgeben das 1:0 und doppelte in der 5. Minute durch Hildreth gleich nach. Danach hatte man aber das Gefühl die Rebells fanden gegen die aufopfernd kämpfenden Solothurnern nie wirklich ein Mittel für eine frühe Entscheidung. Bettlach suchte sein Glück in Kontern. Einen solchen schloss Simon Ryser kurz vor Drittelsende zum 1:2 ab. Mit diesem Resultat gings in die erste Pause.

Auch der Beginn des zweiten Drittels liess die Bettlacher weiterhin hoffen. Man stand in der Verteidigung kompakt und liess den Oberwilern wenig Raum. Bis auf einen Rebell hatte man die anderen mehr oder weniger gut im Griff. Doch Andrew Hildreth zeigt in diesem Drittel wofür man ihn an den Zugersee holte. Kurz nach Spielmitte war er nicht mehr zu halten. Er erzielte nicht weniger als drei Treffer und bereitete einen weiterer vor. Nicht mehr zu halten war er aber auch zu Ende des Drittels, als er wegen Faustschlags unter die Dusche geschickt wurde. Mit dem Resultat von 6:1 gings in den Schlussabschnitt.

Oberwil hatte auch in den letzten zwanzig Minuten mehr vom Spiel. Bettlach steckte jedoch nicht zurück und konnte durch Michael Studer einen weiteren Treffer bejubeln. Drei weitere Treffer der Rebells sorgten für den Schlussstand von 9:2.

Das Fanionteam zeigte heute eine beherzte Leistung und konnte bis Spielmitte mit den Rebells mithalten. Individuelle Fehler und die Abgeklärtheit der Zuger sorgte schlussendlich für die Entscheidung. Die kanadische Neuverpflichtung Robert Ryhorchuk liess phasenweise sein Können aufblitzen, jedoch konnte auch er die Niederlage nicht abwenden.(twb)

Cup: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 9:2 (2:1, 4:0, 3:1)
Herti, Zug
- 35 Zuschauer
SR: Gil/Burren
Strafen: 8x2 Minuten + 10min (Affolter) Bettlach / 4x2 Minuten + 5min plus Spieldauer (Hildreth) Oberwil
Tore:
00:21 Raphael Melliger (Wismer) 1:0
05:05 Hildreth (Wismer, Raphael Melliger; Ausschluss Affolter) 2:0
17:24 Simon Ryser (Wigger) 2:1
30:30 Hildreth (Beiersdörfer, Wismer) 3:1
33:50 Hildreth 4:1
34:15 Nisevic (Trütsch, Hildreth) 5:1
38:04 Hildreth (Ausschluss Maeder) 6:1
43:40 Merz (Strähler) 7:1
53:10 Stocker (Bossard) 8:1
54:59 Nisevic (Peter) 9:1
58:32 Michael Studer (Maeder) 9:2


Bettlach: Raboud, Imholz (20:00), Stäheli, Maeder, Philipp Studer, Rüegger, Krummenacher, Simon Ryser, Fabio Kiener, Andreas Walker, Affolter, Mauro Kiener, Thomas Walker, Ryhorchuk, Wigger, Christoph Ryser, Michael Studer, Aebi

Oberwil: Pascal Melliger, Sidler (40:00), Bossard, Raphael Melliger, Hildreth, Stocker, Strähler, Beiersdörfer, Merz, Wismer, Trütsch, Nisevic, Keiser, Peter, Häni, Meier

Bemerkungen: Bettlach ohne Eggimann (verletzt) ...

06.08.2013 - 1. Liga: SHC Martigny II vs. SHC Bettlach II 2:6
Heute reiste die zweite Mannschaft des SHC Bettlach nach Martigny. Niemand wusste genau, wie den heute gespielt werden sollte, zwischen all denen Fasnachtswagen. Als wir dann in Martigny angekommen waren, war die Überraschung gross, da Garnichts auf dem Platz war ausser die Tore.
Nach dem schlechten Spiel gegen Belp 2 wollten wir uns heute zurück an die Spitze kämpfen mit einer guten Mannschaftsleistung und so ein weiterer Schritt Richtung Halbfinale machen.
Sofort übernahmen wir das Spielgeschehen und dominierten das Heimteam nach Belieben. So konnte man das erste Drittel mit 3:0 für sich entscheiden.
Im zweiten Drittel wurde Martigny ein wenig stärker und wir konnten nicht mehr an die Leistung vom ersten Drittel anknüpfen, trotzdem konnten wir nach 40 Minuten mit 5:1 in die Kabine.
Im letzten Drittel war nicht mehr so viel los und so konnten wir einen Hochverdienten 6:2 Sieg feiern und so weiter von der direkten Halbfinal Quali träumen.

1.Liga: SHC Martigny II vs. SHC Bettlach II 2:6 (0:3, 1:2, 1:1)
Martigny
- 10 Zuschauer
SR: Sakkas (Sion nicht Erschienen)
Strafen: 4x2 Minuten Martigny / 7x2 Minuten Bettlach
Tore:
00:34 Schärer 0:1
10:57 Walker 0:2
14:22 Henzi 0:3
21:55 Hugon (Waridel) 1:3
34:51 Henzi (Dietschi) 1:4
35:28 Lüthi (Aeschbacher) 1:5
58:48 Wälchli (Lüthi) 1:6
59:35 Hugon (Neveu) 2:6


Martigny II:Beaupain, Pillet;Pellaud, Waridel, Litt, Giroud, Hugon, Solioz, Gay, Neveu, Andrey, Massy, Giroud, Vartaz.

Bettlach II:Imoberdorf, Röthlisberger (40:00);Ryser, Schärer, Wälchli, Gloor, Dietschi, Tschui, Walker, Christen, Aeschbacher, Lüthi, Schmid, Henzi.

Bemerkungen: Bettlach ohne Leuenberger M., Stauffer, Eggimann, Zbinden, Stutz, Neuenschwander (alle Abwesend). ...

06.08.2013 - JunA: SHC Bonstetten-Wettswil vs. SHC Bettlach 0:10
Infos folgen... ...

06.08.2013 - Newsletter - Der SHC Bettlach auf Reisen...
Während der Kanton Solothurn am kommenden Wochenende die 5. Jahreszeit feiert, reisen die Bettlacher Teams in der ganzen Schweiz umher.

Der Beginn machen die Junioren A mit ihrem Auswärtsspiel vom Samstag gegen den SHC Bonstetten-Wettswil. Bereits vor Wochenfrist konnten die Zürcher zu Hause mit einem 10:6-Sieg in die Schranken gewiesen und als Folge die Tabellenführung zurück erobert werden. Nun will das Team um Coach Roos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch auswärts zu Punkten kommen.

Am Sonntag reist die 1. Mannschaft des SHC Bettlach zum alljährlichen Cup-Spiel gegen den Liga-Dominator aus Oberwil. So hat sich die anstehende Paarung in praktisch jedem der letzten Jahre ergeben, immer mit dem besseren Ende für die Zuger. In diesem Jahr hat es das Team um Coach Rüfenacht mit ansprechenden Leistungen bis mindestens in das Viertelfinale geschafft. Weiter darf man gespannt sein, ob die Bettlacher Neuverpflichtung Robert Ryhorchuk nach der kurzen Zeit in der Schweiz dem Team in seinem ersten Einsatz bereits einige Impulse mitgeben kann. Die Bettlacher wollen versuchen, den Rebells möglichst lange Paroli zu bieten und vielleicht sogar eine Sensation zu schaffen...

Ebenfalls am Sonntag tritt die 2. Mannschaft des SHC Bettlach ihre Reise zum Auswärtsspiel in Martigny an. Dabei wollen die Spieler der 2. Mannschaft nach der Niederlage im letzten Spiel zurück auf die Siegerstrasse finden. So konnte der SHC Martigny II im Hinspiel mit einer Glanzleistung deutlich besiegt werden. Es bleibt zu hoffen, dass dem Team um Coach Henzi die Umstellung auf das grössere Feld gelingt und im Kampf um das Playoff-Halbfinale wichtige Punkte aus dem Wallis erbeutet werden können. ...

06.08.2013 - Ab sofort "Hockeyle" jeden Mittwochnachmittag
Ab sofort bietet der SHC Bettlach eine weitere "Dienstleistung" für Jugendliche an.

Jeden Mittwochnachmittag können interessierte Jugendliche von 14.00 bis 17.00 Uhr beim Hartplatz des Schulhaus Ischlags hockey spielen.

Unter Fachkundigen Leitung von Daniel Spahni wird unter der Regie des SHC Bettlach ein Hockeynachmittag durchgeführt. Material wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen gibt es direkt bei Daniel Spahni unter 079/606'95'07.

Wir freuen uns auf einen zahlreichen Besuch.

...

06.08.2013 - JunA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil 10:6
Mehr folgt... ...

06.08.2013 - Newsletter - Welcome Robert...
JunA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil
Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Junioren A des SHC Bettlach. Während die 1. und 2. Mannschaft des SHC Bettlach ein spielfreies Wochenende geniessen, treten die Junioren A am Sonntag zuhause gegen den SHC Bonstetten-Wettswil an. Nach dem vor Wochenfrist knapp verlorenen Spitzenspiel gegen die Oberwil Rebells wollen die Bettlacher am Sonntag zurück auf die Siegerstrasse finden. Überhaupt gilt es sich in den verbleibenden Partien der Qualifikation eine möglichst gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen. Für die Bettlacher ist als Ziel ganz klar der Qualifikationssieg anzustreben. So führen die Jungs um Coach Roos die Tabelle nach Verlustpunkten zur Zeit auch an. Mit einem Sieg nun gegen die Zürcher können diese endgültig distanziert werden. Es bedarf jedoch einmal mehr einer konzentrierten und engagierten Leistung.

Weiter gibt es beim SHC Bettlach für einmal auch Neuigkeiten neben dem Spielfeld. Ab kommender Woche und bis zum Saisonende wird der ehemalige kanadische Junioreninternationale Robert Ryhorchuk den SHC Bettlach verstärken. Die Vereinsführung erhofft sich mit der Verpflichtung des Kanadiers eine Verstärkung für die entscheidende Meisterschaftsphase der 1. Mannschaft. Damit wird der SHC Bettlach zum ersten Mal in seiner Geschichte auf die Dienste eines ausländischen Spielers setzen.
Robert Ryhorchuk erlernte das Hockey-ABC auf dem Eisfeld und begann mit 13 Jahren zusätzlich Streethockey zu spielen. Bei den North Delta Giants in der kanadischen Premier Division hat Robert durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit für Furore gesorgt. Er gilt als Leader auf, aber auch abseits des Spielfeldes. Robert ist aufgrund seiner Fähigkeiten im Auswahlprogramm der Kanadischen A-Nationalmannschaft und wird die Möglichkeit haben sich auch dort zu beweisen.
Der SHC Bettlach heisst Robert willkommen und freut sich auf interessante Wochen. ...

06.08.2013 - NLA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach 6:2
Der SHC Bettlach ist noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Im ersten Spiel im 2012 verliert man gegen die Sierre Lions mit 6:2.

Das Spiel begann verhalten. Auf beiden Seiten war aufgrund der Winterpause noch eine gewisse Verunsicherung spürbar. Es war jedoch das Heimteam, welches zu Beginn eher das Zepter in der Hand hielt. Es dauerte jedoch bis zur 9. Spielminute ehe Duc aus dem leichten Chancenplus Profit schlagen konnte. Steiner nur gerade 13 Sekunden später konnte bereits auf 2:0 erhöhen. Doppelschläge sind nicht gern gesehen, Grund genug für Coach Rüfenacht bereits zu diesem Zeitpunkt das Time-Out zu beziehen. Die geforderte Reaktion jedoch blieb aus. Es kam noch schlimmer. Steiner konnte sich ohne grosse Gegenwehr durch die Bettlacher Abwehr spielen und liess Raboud mit einem präzisen Hocheckschuss keine Chance. Es war nicht so, dass Bettlach keine Chancen hatte, jedoch fand man im ersten Durchgang einfach kein Mittel Weltmeistergoalie Heczko zu überwinden oder scheiterte dann am eigenen Unvermögen. Kurz vor der Pause ging Schildknecht in der eigenen Zone vergessen. Dieser liess sich alleine vor Raboud nicht zweimal bitten und erhöhte auf 4:0. Das Rückstand zur ersten Pause fiel vielleicht etwas zu hoch aus, war aber keineswegs unverdient.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Beide Teams hatten ihre Chancen. Sierre hatte über die gesamte Spieldauer sicherlich mehr Ballbesitz, Bettlach blieb aber stets mit Kontern gefährlich. Diese reichten jedoch nicht, um die Walliser nocheinmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So spielte das Heimteam den Vorsprung geschickt über die Zeit und behielt die drei Punkte im Wallis.

Nach einer Woche Pause trifft das Rüfenacht-Team am Sonntag, 19. Februar im Cup-Viertelfinal auf die Oberwil Rebells. Will man in die Cup-Halbfinals vorstossen, bedarf es einer klaren Leistungssteigerung. (twb)

NLA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach 6:2 (4:0, 1:1, 1:1)
Ecossia, Sierre
- 75 Zuschauer
SR: Seiler/Friedli
Strafen: 3x2 Minuten + 10min (Affolter) Bettlach / 3x2 Minuten Sierre
Tore:
08:55 Duc (Christian Ruppen, Hossinger) 1:0
09:08 Steiner (Kummer, Marti) 2:0
10:48 Steiner (Heynen) 3:0
18:58 Schildknecht (Heynen) 4:0
30:24 Simon Ryser 4:1
33:02 Métroz (Hossinger, Heynen; Ausschluss Affolter) 5:1
48:56 Krummenacher (Christoph Ryser) 5:2
51:35 Schildknecht (Heynen, Hossinger; Ausschluss Aebi) 6:2

Bettlach: Raboud, Imholz (50:00), Maeder, Philipp Studer, Krummenacher, Simon Ryser, Rüegger, Stäheli, Roos, Fabio Kiener, Thomas Walker, Aebi, Mauro Kiener, Michael Studer, Wigger, Affolter, Andreas Walker, Christoph Ryser

Sierre: Heczko, Chavaillaz(ET), Kummer, Heynen, Hossinger, Ruppen St., Marti, Häni, Métroz, Schildknecht, Duc, Ruppen Ch., Steiner, Tenud

Bemerkungen: Bettlach ohne Eggimann (verletzt); Bettlach Time-Out 09:08 ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu