06.08.2013 - 2.Mannschaft weiterhin mit Henzi an der Bande
Der SHC Bettlach freut sich bekannt geben zu dürfen, dass James Henzi auch in der Saison 2011/2012 die Geschicke unserer 2.Mannschaft führen wird.
Nach dem knappen Verpassen der Playoffs in der vergangenen Spielzeit, konnte man die sportlichen Ziele zwar nicht erreichen, dennoch haben sich unserer Reserven verbessern können und werden ab September bestimmt umso hungriger in die nächste Saison starten.
Als Assistenz-Coach dürfen wir Michael Dietschi an der Seite von Henzi herzlich beim SHC Bettlach willkommen heissen. Der in Luterbach wohnhafte Dietschi spielte zuletzt in der Nationalliga B bei den Worblaufen Alligators und wird für unser 1.Liga-Team, sowohl als Assistenzcoach wie aber auch als Spieler, Akzente setzen.
Wir wünschen dem Duo schon jetzt eine erfolgreiche Saison 2011/2012 und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Für den Vorstand
Marco Christen
Sportchef ...
06.08.2013 - JunB: Turnier in Worblaufen
Die Junioren B haben sich auf den Weg gemacht. Der Weg verlangt Schritt um Schritt begangen zu werden. Es gibt nie eine Garantie dafür ein Spiel zu gewinnen, aber man muss etwas machen dafür. Das erste Spiel an einem Turnier ist immer das schwierigste für die Junioren B des SHC Bettlach. Bekanntlich war das Coaching-Team gefordert. Wir machten ein Ritual, dass wir wohl oder übel am Finalturnier auch durchführen wollen, denn es hat funktioniert. Wenn wir das erste Spiel gegen Bonstetten gewinnen würden, wären wir am Finalturnier schon fast fürs Halbfinale gesetzt. Und dies gelang dann auch!! Die zwei weiteren Spiele gegen Gals und Grenchen sollten eigentlich keine Probleme mehr mit sich bringen. Gegen Gals wurde es allerdings nochmals spannend als es zur Pause 2:2 stand. Nach einer etwas lauteren Pausenansprache waren unsere Spieler wieder wach und der Enstand für Bettlach lautete 6:2. Das Derby gegen Grenchen konnte anschliessend mit 13:1 gewonnen werden. Nun dürfen wir uns aber auf unserem Weg nicht ausruhen und Richtung Finalturnier weiterwandern! (mwb)
Resultate:
SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil 9:2
SV Gals vs. SHC Bettlach 2:6
SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Limpachtal 13:1 ...
06.08.2013 - JunA: SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107 5:10
Die Bettlacher Junioren A verlieren auch das zweite Finalspiel gegen den SHC Belpa 1107 klar mit 5:10
Heute war nicht der Tag des SHC Bettlach nicht das die Mannschaft nicht bereit für so ein Spiel war. Es fehlte vielleicht einfach das quentchen Glück um dieses Belp zu schlagen. Oft versprang der Ball oder er wurde Zentimeter vor dem Tor noch abgewehrt. Belp hingegen überragte wider einmal durch ihre Toreffizienz dies vor allem im ersten Drittel. Als Belp praktisch jeden Fehler von Bettlach in ein Tor ummünzte. 0:6 nach 20 Spielminuten das Sagt schon viel. Aber so hart das Resultat aussah, so schlecht waren die Bettlacher nicht sie hatten einfach zu viele individuelle Fehler gemacht welche die Grübetaler alle ausnützten. Das es jetzt schwer wurde das Spiel noch zu drehen wüsste man aber es waren ja immer noch 40 Minuten zu spielen und man brauchte mindestens sechs Tore. Das erste Tor im zweiten Drittel erzielte dann auch die Bettlacher. Es war aber nicht die Aufholjagd die es gebraucht hätte. Den Belp hatte auf jeden Treffer der Bettlacher, postwendend eine Antwort. So ging man auch in die zweite Drittels Pause mit einem sechs Tore Rücksand. Im letzten Drittel hatten die Bettlacher die besseren Chancen. Nütze aber nur eine von vielen in ein Tor um. Belp hingegen nahm sich durch zum Teil dummer Strafen immer wider selbst aus dem Spiel. Am Schluss gewannen die Grübetaler verdient mit 10:5
Was Belp in dieser Finalserie auszeichneten war vor allem ihre unglaubliche Effizienz. Man kann dem SHC Belpa 1107 nur zum Titel gratulieren sie haben in dieser Saison kein einziges Spiel verloren und so den Schweizermeistertitel verdient. Sie hatten auf allen Positionen die besten Spieler und mit mehr als 19 Spieler das breiteste Kader aller Junioren A Mannschaften.
Nichts desto trotz kann man auch dem SHC Bettlach zu einer erfolgreichen Saison Gratulieren. Sie haben aus ihrem schmalen Kader das Maximum heraus geholt. Es war nicht immer eine leichte Saison musste man zum Teil mit sieben Feldspieler eine Partie bestreiten.
JunA:SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107 5:10 (0:6, 4:4, 1:0)
Ischlag, Bettlach 200 Zuschauer
SR: Seiler, Liechti
Strafen: 4x2 Minuten gegen Bettlach, 7x2 Minuten plus 5 Minuten plus Spieldauer (Fuchs) gegen Belp
Tore:
02:47 Wenger (Streich, Schmid, Ausschluss; Roos) 0:1
03:23 Müller Cyrill (Jutzi) 0:2
06:32 Streich (Müller Marc, Schmid, Ausschluss; Steffen) 0:3
09:05 Müller Marc (Wenger, Ausschluss; Schmid) 0:4
14:03 Fuchs (Auschluss; Schmid) 0:5
19:14 Jordan 0:6
23:35 Steffen (Leuenberger) 1:6
27:55 Schmid 1:7
30:11 Marti (Steffen, Reinhart) 2:7
30:38 Müller Marc (Fuchs) 2:8
31:41 Stucki (Jutzi) 2:9
32:58 Roos (Kiener, Hess) 3:9
33:38 Schmid (Jordan) 3:10
35:44 Hess (Roos, Reinhart, Ausschluss; Schmid) 4:10
55:35 Reinhart (Kiener, Hess, Ausschluss; Müller Cyrill) 5:10
Bettlach: Imholz, Roos, Hess, Steffen, Reinhart, Maeder, Kiener, Leuenberger, Marti, Angeloz,
SHC Belpa: Hönger, Steiger (ET), Streich, Worreby, Jutzi, Lüthi, Fuchs, Bohnenblust, Wägli Martin, Müller Marc, Wenger, Müller Cyrill, Stucki, Schmid, Jordan, Wägli Patrick, Stettler
Bemerkungen: 06:32 Time- Out Bettlach, Bettlach ohne Heiniger, Ruetsch (abwesend), Belp ohne Koller, Grunder, Berri ...
06.08.2013 - Newsletter - Mit dem Rücken zur Wand...
PLAYOFF-FINAL JUNIOREN A / 1. STÄRKEKLASSE - SPIEL 2
SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107
Nach der 9:6 Auswärtsniederlage im ersten Finalspiel stehen die Junioren A bereits mit dem Rücken zur Wand. Eine Best-of-three Serie bringt diese Eigenschaft jedoch nun mal mit sich und nur wer mit solchen Situationen zum Ende einer Meisterschaft am besten umgehen kann, wird schlussendlich den Pokal in die Höhe stemmen. Der Sieg der Belper im ersten Finalspiel geht sicherlich in Ordnung. Sie hatten nicht nur mehr vom Spiel, sondern verstanden es in den entscheidenden Situationen jeweils stetig zuzulegen. Bettlach war und ist aber auf keinen Fall chancenlos. Kann man sich in den Special-Games im Vergleich zum Auswärtsspiel steigern und gesteht den Belpern keine einfachen Tore zu, dann ist alles möglich. Auch Bettlach hat Einzelspieler in ihren Reihen, welche ein Spiel in die entscheidenden Bahnen lenken können. Doch am Samstag wird vor allem die Teamleistung als Ganzes über sein und nicht sein entscheiden. Sind wir also gespannt, ob die Finalissima am Samstag im heimischen Ischlag um eine Woche verlängert werden kann.
JunB: Spielplan Turnier in Worblaufen
09:30 SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil
13:30 SV Gals vs. SHC Bettlach
15:30 SHC Grenchen-Limpachtal vs. SHC Bettlach ...
06.08.2013 - Voranzeige Junioren A Finalissima!!!
...
06.08.2013 - Aufgebot Nationalmannschaft
Nationaltrainer Sébastien Pico hat für die Ende Juni (19. - 26.6.) stattfindende Weltmeisterschaft in Bratislava eine erste Kaderliste bekannt gegeben. Mit Lukas Stäheli und Thomas Walker sind auch zwei Bettlacher im vorläufigen Kader vertreten.
Torhüter
Fankhauser David - SHC Grenchen-Limpachtal
Hofmann Sven - SHC Belpa 1107
Jurt Brian - SHC La Chaux-de-Fonds
Stucki Simon - SHC Aegerten-Biel
Weber Jérôme - SHC Bonstetten-Wettswil
Verteidiger
Fuchs Nicola - SHC Belpa 1107
Hefti Philippe - SHC Aegerten-Biel
Kunz Thomas - Bulldozers Kernenried
Muchagato Samuel - Sierre Lions
Ramseier Reto - SHC Aegerten-Biel
Rindlisbacher Simon - SHC Grenchen-Limpachtal
Rindlisbacher Stefan - SHC Grenchen-Limpachtal
Stäheli Lukas - SHC Bettlach
Stürmer
Aegerter Marc - SHC Aegerten-Biel
Fahrni Daniel - SHC Belpa 1107
Faina Alessio - SHC Belpa 1107
Gerber Andreas - SHC Berner Oberland
Henzi Lars SHC - Grenchen-Limpachtal
Lüthi Patrick - SHC Aegerten-Biel
Métroz Ismael - Sierre Lions
Müller Marc - SHC Belpa 1107
Renfer Manuel - SHC Aegerten-Biel
Röthlisberger Kris - SHC Grenchen-Limpachtal
Ruppen Christian - Sierre Lions
Schildknecht Mathieu - Sierre Lions
Schürch Roman - SHC Aegerten-Biel
Sterchi Yannick - SHC Grenchen-Limpachtal
Strähler Ronny - SHC Belpa 1107
Tschantz Florent - SHC La Chaux-de-Fonds
Walker Thomas - SHC Bettlach
Zürcher Michael - SHC Belpa 1107 ...
06.08.2013 - JunA: SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach 9:6
Die Bettlacher Junioren A verlieren das erste Finalspiel gegen die Grübetaler mit 9:6
Zum dritten mal in Folge stehen die Bettlacher A- Junioren im Playoff- Final. Diesmal aber als Aussenseiter. Haben die Belper noch kein einziges Spiel in dieser Saison verloren. Die unterschiede waren schon beim betrachten des Matchrapportes deutlich. Verfügen die Belper ein 19 Mann- Kader gegen ein 12 Mann- Kader der Bettlacher. Das das die Belper durch diese Voraussetzungen stark unter Druck standen war so klar und genau dies wollten die Bettlacher ausnützen. Dies ging dann auch auf, die Belper starteten nervös in die Partie. Die Bettlacher ihrerseits wüssten dies bereits nach 2 Minuten in ein Tor umzumünzen. Leuenberger war der Torschütze. Die Bettlacher waren jetzt voll im Spiel. Setzten den Gegner durch ihre Aufsässigkeit schon früh unter Druck. So auch in der 9 Minute als Maeder in der Mittelzone ein Ball eroberte und mit einem Mustergültigen Pass Reinhart lancierte welcher das 2:0 für Bettlach erzielte. Belp hatte bis dahin nicht eine zwingende Torchance. Da kam eine Strafe gegen Bettlach wohl genau richtig. So war es den auch nach wenig gespielten Überzahlminuten erzielte Marc Müller mit einem herrlichen Schuss das 1:2 Anschlusstor. Jetzt waren auch die Belper im Spiel. Ihre Nervosität konnten sie dann kurz vor Drittelsende ganz ablegen. Schmid erzielte im Powerplay Ausglich. Im zweiten Drittel starteten die Belper besser Marc Müller erzielte mit dem 3:2 die erstmalige Führung für den SHC Belpa. Kurz vor Spielmitte konnten die Belper erneut Powerplay spielen und erzielten so das 4:2. Von den Bettlacher war nicht viel zu sehen. Vor allem im Powerplay waren heute die Solothurner bis zu diesem Zeitpunkt schwach. Aber bei vier gegen vier war man den Grübetaler ebenbürtig. Leuenberger erzielte mit einer herrlichen Einzelaktion das 3:4 Anschluss Tor. Dies beflügelte die Bettlacher. Sie hatten bis zum Drittels- Ende mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen. Der Start des letzten Drittels war fast eine Kopie des zweiten Drittels Belp konnte erneut Powerplay spielen und nütze dies erneut aus. Kurz später erzielte Schmid das 6:3 für Belp. Dann aber endlich verwerteten auch die Bettlacher eine Chance im Powerplay zum 4:6. Die Belper waren wohl leicht aus dem Rhythmus. Die Bettlacher hatten jetzt wider mehr vom Spiel. Maeder erzielte dann auch den 5:6 Anschlusstreffer. Die Bettlacher waren wider da! Die Belper haben aber die Passende Antwort Marc Müller und Schmid erhöhten wider auf 8:5. Kurz vor Schluss erzielte Schmid das entscheidende 9:5. Da war das herrliche Powerplay Tor von Kiener kurz vor Schluss nur noch Resultat Kosmetik.
Belp war gegen Ende durch ihr breiteres Kader die bessere und forallem die effizientere Mannschaft. Haben sie aus All ihren Powerplay Möglichkeiten ein Tor erzielt. Die Bettlacher müssen sich aber nicht verstecken. Kann man die Chancen Auswertung verbessern und das Powerplay.
Trotz dieser Niederlage haben die Jungs heute ihr bestes Spiel gezeigt. Dies vielleicht auch dank den zahlreich erschienenen Bettlacher Fans. Danke für diese grandiose Unterstützung!!!!! Das zweite Spiel findet am 30 April 14:00 Uhr in Bettlach statt.(cro)
JunA:SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach 9:6 (2:2, 2:1, 5:3)
Giesenbad, Belp 100 Zuschauer
SR: Von Arx, Wolf
Strafen: 6x2 Minuten gegen Belpa, 5x2 Minuten gegen Bettlach
Tore:
02:26 Leuenberger (Marti) 0:1
09:26 Reinhart Michael (Maeder) 0:2
11:15 Müller Marc (Schmid, Ausschluss; Roos) 1:2
18:21 Schmid (Müller Marc, Wenger, Ausschluss; Leuenberger) 2:2
23:17 Müller Marc (Wenger) 3:2
28:21 Müller Cyrill (Stucki) 4:2
32:12 Leuenberger 4:3
42:47 Wenger (Müller Marc, Schmid, Ausschluss; Roos) 5:3
43:16 Schmid (Fuchs) 6:3
44:33 Reinhart Michael (Roos, Ausschluss; Schmid) 6:4
46:52 Maeder (Kiener, Roos) 6:5
47:55 Müller Marc (Streich) 7:5
48:38 Schmid (Müller Cyrill) 8:5
57:26 Schmid (Müller Cyrill, Fuchs) 9:5
58:53 Kiener (Roos, Hess, Auschluss; Schmid) 9:6
SHC Belpa: Hönger, Steiger (ET), Streich, Jutzi, Koller, Lüthi, Fuchs, Schmid, Bohnenblust, Wägli Martin, Müller Marc, Wenger, Müller Cyrill, Stucki, Jordan, Beeri, Worreby, Stettler, Wägli Patrick
Bettlach: Imholz, Roos, Hess, Steffen, Reinhart Michael , Ruetsch, Maeder, Kiener, Leuenberger, Marti, Angeloz, Reinhart Samuel
Bemerkungen: 43:16 Time- Out Bettlach, Bettlach ohne Heiniger (abwesend) ...
06.08.2013 - Cupfinal 2011
Auch in diesem Jahr organisiert die SSHA den Cupfinal in der MUR Halle in Thun. Der Cupfinal beginnt am Ostersamstag, 23.04.2011 um 17.00 Uhr. Als Vorspiel geht um 13.00 Uhr der 2. Liga Final über die Bühne.
Die SSHA ist überzeugt, dass am 23.04.2011 grosses Streethockey geboten wird. Dies ist sicherlich für alle Vereine eine tolle Möglichkeit einen Vereinsausflug nach Thun zu organisieren. Der Eintritt kostet für den ganzen Tag (2. Liga Finale und Cupfinal) CHF 10.-- inkl. 1 Getränk.
Die SSHA freut sich auch auf ein grosses Streethockeyfest und hofft auch dieses Jahr 1'000 Zuschauer in Thun begrüssen zu dürfen. ...
06.08.2013 - Newsletter - Aller guten Dinge sind drei
PLAYOFF-FINAL JUNIOREN A / 1. STÄRKEKLASSE
SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach
Nach 2009 und 2010 stehen die Junioren A des SHC Bettlach auch 2011 im Final um den Schweizermeistertitel. Gegner dieses Mal ist der SHC Belpa 1107. Gegenüber dem letzten Jahr finden sich allerdings die Bettlacher dieses Mal in der Rolle des Aussenseiters wieder. Sämtliche Duelle in der Qualifikation gingen zu Gunsten der Berner aus. Oftmals waren die Spiele lange offen, doch gegen Ende der Partien konnten sich die Gürbetaler jeweils auf Grund ihrer Kaderbreite entscheidend absetzen. Die Frage ist also, kann Bettlach über 60 Minuten ein konstant hohes Tempo spielen und die Belper so in Verlegenheit bringen? Nichts desto trotz, die Bettlacher haben nichts zu verlieren, haben mit dem Finaleinzug das Minimalziel bereits erreicht und können unbeschwert aufspielen. Lassen wir uns also überraschen, wie sich die Jungs von Coach Roos mit dieser Rolle zurechtfinden werden. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr im Giessenbad. ...
06.08.2013 - Grümpelturnier FC Bettlach
Es ist wieder soweit. Nach einer Pause, findet in diesem Jahr wieder das Grümpelturnier des FC Bettlach statt.
Es ist eine lange Tradition, dass der SHCB dabei mit am Start ist.
Das Grümpelturnier findet statt am Freitag 17. Juni 2011
Deshalb gilt anmelden für das Grümpelturnier bis am 27. Mai bei Thomas Christen per E-Mail, SMS, Facebook, Fax, Telegramm, Brieftaube etc. (Hauptsache schriftlich) ;-)
Auf das wir mit einer grossen Delegation einen lustigen Fussballabend verbringen können.
Anmeldung: trekronor86@hotmail.com ...
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu