06.08.2013 - Aktualisierung Homepage
Folgende Rubriken wurden auf unserer Homepage aktualisiert:
Rubrik: VEREIN
Allgemeines
--> Neu: Ehrenmitglieder SHCB
Geschichte
--> Neu: Jahr 16 hinzugefügt / Anpassung Zukunft
Erfolge
--> Saison 08/09
Vorstand
--> Anpassungen Vorstand / Organigramm
Trainingszeiten
--> Trainingstage / Verantwortliche
Rubrik: TEAMS
Sämtliche Teams
--> Kader Saison 09/10
Rubrik: INFOS
Dokumentationen
--> Spielplan sämtlicher Mannschaften des SHC Bettlach Saison 2009/10 ...
06.08.2013 - Aus die Maus für die Senioren
Das Finale ist für die Senioren leider nach dem zweiten Turnier definitiv ausgeträumt! Lediglich ein Sieg resultierte aus den vier Spielen gegen die direkten Konkurrenten und so konnte die erneute Finalqualifikation nicht erreicht werden.
Hier die Resultate:
Chloote Sharks vs. SHC Bettlach 4:6
SHC Old Boys Oberaargau vs. SHC Bettlach 4:1
HC Mad Dogs Dulliken vs. SHC Bettlach 3:0
SHC Berner Oberland vs. SHC Bettlach 10:2 ...
06.08.2013 - Streetflash 2009 - Ausgabe 03
Ab sofort ist die neueste Ausgabe des Streetflash zum download verfügbar! ...
06.08.2013 - Start der Seniorenmeisterschaft
Am Sonntag starten die Senioren aktiv in die Meisterschaft mit der Teilnahme am Turnier in Wimmis.
In harten Trainings und endlosen Drillübungen hat Coach Spahni die Jungs für diesen Tag vorbereitet und die Mannschaft scheint gerüstet zu sein.
Der Spielplan sieht folgendermassen aus:
- 10.45 Uhr : SHC Bettlach vs. Chloote Sharks
- 13.00 Uhr : SHC Bettlach vs. SHC Old Boys Oberaargau
- 15.15 Uhr : SHC Bettlach vs. Mad Dogs Dulliken
- 16.45 Uhr : SHC Bettlach vs. SHC Berner Oberland
Die Spiele werden in der Rollhockeyhalle in Wimmis ausgetragen. ...
06.08.2013 - Informationen zum Sommertraining
Liebe Mitglieder
Am kommenden Dienstag (07.07.2009) starten die Aktivmannschaften wieder in das Sommertraining um den konditionellen Aufbau für die kommende Saison vorzubereiten.
Start ist um 19.00 Uhr beim Schulhaus Ischlag.
Mehr Informationen werden danach direkt durch Chrigu Eggimann erklärt.
Abmeldungen bitte Telefonisch direkt bei Ihm.
Mitnehmen:
- Gute Turnschuhe
- Dem Wetter angepasste Trainingskleider
- Genügend zu trinken
- Spieler: Stock und Handschuhe
- Goalies: Fang- und Stockhand, Stock ...
06.08.2013 - Sommerferien auf dem Hockeyfeld??Bergwanderungen, Ausflüge in Freizeitparks, Grilfeste, Baden in der Aare oder einfach Beine und Seele auf Balkonien baumeln lassen. Es gibt fast keine Freizeitbeschäftigung, die Streethockey-Spieler in den Wochen nach und vor der Meisterschaft auslassen würden. Nun, eine kleine Gruppe von jungen Bettlachern hat diesem "Sun, Fun and nothing to do"-Leben den Kampf angesagt. Für Michael Studer, Fredi Maeder und Lukas Stäheli war nach der Saison zugleich vor der Saison und kaum war die Meisterschaft mit dem SHC Bettlach beendet, standen Nationalmannschaftstrainings in Hasle bei Burgdorf an.
Der Aufwand hat sich indes gelohnt, denn am Donnerstag werden die drei Bettlacher Jungtalente die Schweiz verlassen und in Bayreuth (Deutschland) um Medaillen für die Schweiz kämpfen. Für alle drei ist der Tanz auf internationalem Parkett nichts neues, schon vor einem Jahr durften sie anlässlich der U16-WM in Zvolen (SVK) internationale Luft schnuppern. Stäheli und Studer reihten sich dabei gar unter die Torschützen ein und ärgerten den Hockey-Riesen Kanada dank ihren zwei Treffern mit einem zwischenzeitlichem 0:2 Rückstand.
So sind die Bettlacher denn auch nicht nur Mitläufer, sondern wichtige Eckpfeiler in ihrer Mannschaft. Und sollten sich bei den Natispielern dann doch schwere Beine bemerkbar machen, so wird SHCB-Hofmasseur Manfred Weissmann sofort wieder für lockere Muskeln sorgen.
Der SHC Bettlach wünscht seinen erfolgreichen Nachwuchsspielern und natürlich Masseur Mänfu viel Freude, Ausdauer und Erfolg an den Titelkämpfen in Deutschland und gibt den Jungs ein lautes HOPP SCHWIIZ mit auf die Reise.
Folgende Internetmedien berichten über die U18-EM in Bayreuth:
Offizielle Website der U18-EM 2009
Offizielle Website der Schweizer Nationalmannschaften
www.streethockeyfans.ch - Portal für Fans ...
06.08.2013 - Bericht vom Allstar-Day
Mit grosser Spannung erwarteten die Akteure aber auch die zahlreichen Zuschauer die drei Spiele. Wie üblich wurden natürlich auch bereits gewisse Nettigkeiten in der Plauderbox oder auf Facebook ausgetauscht.
SHC Frauen vs. SHC Junioren 1 : 2-0
Das erste Spiel war eher in der Kategorie "Familienfest" einzuordnen. Spielte doch der Amtierende Vizemeister (C-Junioren) gegen das Frauenteam. Coach Fischer hatte die "Pinkyladies" während zwei Monaten auf diesen Ernstkampf vorbereitet.
Es wurde wie erwartet ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen auf der Frauenseite. Sehenswert war sicherlich auch der erste Treffer als Weberli den Ball mit der "Backhand" in den "Bügel" hiefte. Die Freude war natürlich riesig und die Frauen feierten diesen Erfolg ausgiebig. Gratulation den Pinkys!
SHC Senioren vs. SHC Junioren 2 : 3-2
Diese Affiche musste die Wahrheit der Senioren an den Tag bringen. Durch ein intensives Training mit einer speziellen Übung (!) wurden bereits die Weichen vorher auf Sieg gestellt. Die Senioren starteten auch gleich Furios ins Spiel und konnten die Führung sogar noch mit einem weiteren Treffer ausbauen. Doch das war schon alles lobenswerte... Innert wenigen Minuten drehten die Junioren das Spiel und es stand 2:2. Kurz vor dem Ende liessen die Senioren aber erneut die Klasse aufblitzen und erzielten den Siegtreffer 1 Sekunde vor dem Ende...
SHC Youngstars vs. SHC Oldstars : 8-3
"Den Wels durch die Schnurre ziehen", lautete das Motto nach dem verdienten und klaren Sieg der jungen Wilden. Angeführt von taktischen Meisteranweisungen des Chefcoaches machten die Jungs kurzen Prozess. Das erste Drittel ging zwar noch mit 1 zu 2 an die Oldstars aber danach ging bei den Routiniers gelinde gesagt nichts mehr. Reichlich überlegte Umstellungen (Thömi auf Bank; Aeschbi und Kralle aufs Feld) brachten den Exploit. Innert Minuten konnte das Skore gedreht werden. Der Siegerpokal wurde anschliessend an Teamcapitano Fusina überreicht und die Feierzeremonie wurde wie jedes Jahr gestartet.
Der Anlass mit der anschliessenden Party zeigt, dass die SHC Bettlach Familie gewachsen und gefestigt ist. Wurden früher an der Party fast nur Spieler gesichtet, so hat sich das Blatt glücklicherweise gedreht und wir konnten viele Familien mit Kindern begrüssen. Die zahlreichen Spenden in Form von Saläten, Kuchen, Züpfen usw. waren ebenfalls nicht zu toppen! Ein grosses Merci an Alle welche in irgendeiner Form mitgeholfen haben!
rbg ...
06.08.2013 - Jugendlicher Übermut, gegen routinierte Bescheidenheit?
Die Pflichtspiele sind vorbei und haben am letzten Wochenende mit dem Meistertitel für unsere B-Junioren einen absolut goldigen Abschluss erlebt. Den Saisonschluss allerdings bedeutete dieses Turnier noch nicht. Mit den All Star Games 2009 steht noch ein Saison-Highlight bevor.
Sie sind ohne jeden Zweifel Spiele, welche im Vorfeld fast mehr zu reden geben als jedes Meisterschaftsspiel; die Duelle an den All-Star Games. Früher bestand dieses nur aus dem sagenumworbenen Spiel zwischen Youngstars und Oldstars, inzwischen hat sich aus dem All-Star-Game ein wahrer All-Star-Day entwickelt. So kommt es in diesem Jahr gleich zu zwei Vorspielen, bevor das grosse Prestigeduell über die Bühne geht. Schon seit einigen Wochen, ja gar Monaten, befinden sich einige Damen im fleissigen Training um am Samstag gegen die C-Junioren bestehen zu können. Dabei kämpfen die Ladies nicht nur gegen die frischgebackenen Vizemeister an, sondern auch gegen (absolut unberechtigte!!!) Vorurteile von einigen Hofjournalisten. Ob sie sowohl die Junioren wie auch die Kritiker in die Knie zwingen können wird sich zeigen.
Während sich die Damen dann von ihren Strapazen erholen können, messen sich die Senioren mit den etwas älteren Junioren. Dieses Duell gab es in der Vergangenheit schon öfters, meist mit dem besseren Ende für die Junioren. Einige Nachwuchsspieler sind jedoch mit der Nationalmannschaft unterwegs. Die Chance für die Senioren den Sieg einzufahren?
Grosse Töne gegen erfahrene Bescheidenheit?
In den letzten Jahren mussten die Oldstars jeweils bei der Pokalübergabe zusehen, wie die jüngeren Semester den Pokal in die Höhe stemmten. Dementsprechend siegesbewusst zeigten sich die Youngstars im Vorfeld der All-Star-Games. So waren es ausschliesslich die jungen wilden, welchen ihren ?Trash-Talk? zum Besten gaben. Die Oldstars hielten sich derweil vornehm zurück. Ist es die Erfahrung die statt Worte Taten folgen lassen wird? Oder ist es doch die Gewissheit der Niederlage, welche die Oldies so wortkarg erscheinen lässt? Wir werden am Samstag sehen mit welcher Taktik die beiden Coaches Bertolla (Youngstars) und Christian Wisard (Oldstars) den Pot ergattern wollen, für Spannung und Spass jedenfalls dürfte gesorgt sein.
Saisonabschlussparty INFO:
Natürlich wird nach den Spielen auch in bester SHCB Manier gefestet! Die Gewinner feiern den Sieg, die Verlierer trösten sich und verdrängen die Niederlage. Wie immer sind auch Freunde, Freundinnen, Eltern, Fans usw. herzlich eingeladen. Die Saisonabschlussparty findet bei der Familie Walker auf dem Tannenhof in Bettlach statt. Grill und Getränke sind organisiert. Bitte die Grilladen selber mitnehmen. Beginn: Ab 18:30 Uhr. ...
06.08.2013 - JunB: BETTLACH IST SCHWEIZERMEISTER!!!Nach zwei Vizemeistertiteln in Folge konnte sich Coach Eggimann und seine Mannschaft endlich die hochverdiente Goldmedaille um den Hals hängen lassen. Der Titel kam dank einem 4-3 Overtime-Sieg gegen die Sierre Lions zu Stande.
Im Finalspiel gingen die Bettlacher mit 2:0 in Führung, mussten aber danach Tore hinnehmen und lagen bis in die Schlussminuten hinein mit 2:3 in Rückstand. Mauro Kiener glich für Bettlach aber aus und erzielte schliesslich nach 4:22 in der Verlängerung das goldbringende Tor.
Somit beendet Bettlach diese Saison ohne einzige Niederlage. Demnach ist dieser Titel mehr als nur verdient. Nach Silber für die A- sowie C-Junioren krönt diese Goldmedaille eine fantastische Junioren-Saison beim SHCB. Voller Stolz darf der SHCB behaupten die erfolgreichste Junioren-Abteilung der Schweiz zu haben...BRAVO UND WEITER SO!
Herzliche Gratulation den B-Junioren... ...
06.08.2013 - JunC: Meistertitel nur ganz knapp verpasst
Die Bettlacher C-Junioren haben den Meistertitel am Finalturnier in Zauggenried ganz knapp verpasst. Im Finalspiel mussten sie sich Qualifikationssieger Oberwil erst in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Noch zur Halbzeit führten die Solothurner mit 2:1.
Der Vizemeistertitel kam derweil diskussionslos zu Stande. Im Halbfinale setzten sich die jüngsten Bettlacher deutlich mit 8:2 gegen den SHC Belpa 1107 durch. Herzliche Gratulation den Spielern und natürlich ihren Coaches zum Vizemeistertitel!
SHC Bettlach- SHC Belpa 1107
Die Bettlacher Junioren nahmen sich viel vor für den heutigen Tag. Das Finale soll es sein nicht weniger. Aber als erstes ging es gegen die Junioren aus Belp welche nicht zu unterschätzen sind. Schwierig war auch der start. Die Belper stemmten sich mit ganzer kraft den Bettlacher entgegen. In der 6 Minute war es dann doch so weit. Phippu konnte nach einer Kampf Vorarbeit von Silas zum 1:0 einschieben. Den Belper gelang wenig später dann durch hartnäckigem nachsetzen den Ausgleich. Jedoch Geronimo konnte noch vor der Pause durch zwei Tore die Führung für die Bettlacher wider herstellen Nach dem zwischenzeitliche Anschluss Treffer konnte wider Geronimo den alten Spielstand herstellen. Die Bettlacher liessen sich den Sieg jetzt nicht mehr nehmen und konnten bis zum Schluss noch durch Ivan, Mättu und 2 mal Geronimo auf 8:2 erhöhen. Dem Finale stand jetzt nichts mehr im weg.
SHC Bettlach- Oberwil Rebells
Das Finale stand bevor. Oberwil als Qualisieger war der klare Favorit nur wenn die jungen Bettlacher über sich hinaus wachsen könnte eine Chance bestehen. Auf Wunsch der Spieler wurde mit 2 Linien gespielt. Das es aber von jedem Spieler eine Top Leistung brauchen würde war klar. Wie die jungen Bettlacher kämpften war vorbildlich. Trotz Rückstand kämpften die Bettlacher weiter so gelang Geronimo in der 12 Minute der Ausgleich und Yannik konnte nur wenige Sekunden später auf 2:1 erhöhen. Nach der Pause ging es nur wenige Minuten bis die Oberwiler den Ausgleich erzielen konnten. Nun war der Kampf um den Schweizer Meister Titel neu eröffnet. Auf beiden Seiten würde hart gekämpft. Die vielen Oberwiler angriffe konnte Dean aber wie ein alter Hase entschärfen. Da auch seine Mitspieler nicht am Oberwiler Torhüter vorbei kamen ging es in die Verlängerung. Welche in der 2 Minute dann leider das bessere Ende für die Rebells hatte. Was aber die Jungs in diesem Spiel geleistet haben war
Super!! Hut ab Jungs IHR SEIT DIE ZUKUNFT ...
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu