06.08.2013 - Der SHCB am Zähnteschür-Fest 2011
Mit seinen bald einmal 20 Jahren gehört der SHC Bettlach schon lange Zeit zum Dorfbild Bettlachs und ist dort immer fester verankert. Dies nicht zuletzt dank seinem jahrelangen Engagement am traditionellen Zähnteschür-Fest, welches jeweils am letzten Augustwochenende über die Bühne geht - natürlich auch in diesem Jahr.

Dass Bettlacher feiern können ist weitum bekannt, und dass die Party im "Strosse-Pub" dabei ganz nach dem Gusto der Bettlacherinnen und Bettlacher ist ebenso. Am kommenden Freitag und Samstag geht wiederum ein solch legendäres Fest über die Bühne. Am Freitag (ab 19:00) und Samstag (ab 21:00) öffnet das Strosse-Pub seine Tore. Zu den Klängen von DJ Horse, welcher jedes Spektrum, für Alt und Jung abdeckt, sind die Freunde und Fans des SHCB herzlich eingeladen bis tief in die Nacht zu feiern. An der Bar schenken die Spieler des SHCB frische Getränke und coole Cocktails aus und auch für den kleinen Hunger zwischendurch kommt man bei uns auf seine Kosten.

Für die Jüngsten (oder deren Mamis und Papis) steht am Freitag und am Samstag (ab 17:00) eine Torwand vor dem Zelt bereit, um die eigene Hockey-Treffsicherheit zu testen. Wer wird Torschützenkönig und räumt die Preise ab?

Der SHC Bettlach freut sich auf euren Besuch im Stross-Pub...

...

06.08.2013 - Finalturnier Senioren vom 28. August
Die Senioren des SHC Bettlach erreichten in der Qualifikation der Gruppe B den 3. Rang und qualifizierten sich so fürs Finalturnier in Bonstetten, welches nächsten Sonntag stattfinden wird. Dort treffen die Bettlacher im Viertelfinal auf den SHC Berner Oberland.

Spielplan Finalturnier
09:00 Bonstetten vs. Oberaargau
09:45 Grenchen vs. La Chaux-de-Fonds
10:30 Berner Oberland vs. Bettlach
11:15 Aegerten vs. Kernenried
12:00 Verlierer BON/OBA vs. BEO/BTT
12:45 Verlierer GRE/CHX vs. AEG/KER
13:30 Halbfinal 1
14:15 Halbfinal 2
15:00 Spiel Platz 7
15:45 Spiel Platz 5
16:30 Spiel Platz 3
17:15 Final ...

06.08.2013 - 2.Mannschaft im Cup gegen Horgenberg Hammers
Die 2.Mannschaft des SHC Bettlach trifft in der Cup-Vorrunde am Wochenende des 17./18.September auf die Horgenberg Hammers.

Die Zürcher spielten im letzten Jahr ihre erste Meisterschaftssaison und stiessen in dieser vergagnenen 2.Liga-Spielzeit gleich bis in den Halbfinal vor, wo man schliesslich dem späteren Meister aus Bern unterlag. Coach Henzi reist mit seinem Team als Favorit an den Zürichsee, gleichwohl dürfen die Bettlacher die Tücken des Cup-Wettbewerbes nicht unterschätze.

Das genaue Datum des Cupspiels wird baldmöglichst kommuniziert.

...

06.08.2013 - Bericht Seniorenturnier in Wimmis
Am letzten Sonntag (7.8.) nahmen die Senioren das letzte Qualifikationsturnier in Angriff. Die Ausgangslage war hervorragend. Wenn in den vier Spielen noch ein paar Punkte geholt werden könnten, so wäre die Qualifikation fürs Finalturnier sicher.

Leider kam alles ganz anders. Der SHC Bettlach zog einen rabenschwarzen Tag ein. Daher wird es auch schwierig den Bericht auf einzelne Spiele herunterzubrechen. Kurz gesagt stand jeder Spieler am heutigen Tag neben den Schuhen. Die Gegner kamen leicht zu Toren und vor dem gegnerischen Tor wurden 150% Chancen versiebt. Dementsprechend wurde der Frust von Spiel zu Spiel grösser. Trotzdem konnte der Vorwurf über fehlende Motivation oder sogar fehlenden Einsatz nicht geltend gemacht werden. Jeder "rackerte" sich ab! Aber einfach unglücklich. Das "i-Tüpfchen" folgte im letzten Spiel gegen Oberaargau, wo das letzte Tor 4 Sekunden vor Schluss folgte und zur 3:2 Niederlage führte. Davor spielte Bettlach 3 Minuten auf ein Tor!

Fazit: 4 Spiele, 0 Punkte. Positives? Natürlich, der Spass im Team ging auch an diesem Turnier nicht verloren. Vielleicht hatte der Schlummertrunk am Schluss einfach eine andere Bedeutung als bisher ;-) (pgo)

Resultate:
SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Limpachtal 2:4
SHC Berner Oberland vs. SHC Bettlach 6:0
SHC Bettlach vs. SHC Aegerten-Biel 1:3
SHC Bettlach vs. SHC Old Boys Oberaargau 2:3 ...

06.08.2013 - Der Spielplan 2011/2012 ist da!
Das Geheimnis gegen wen der SHC Bettlach die Saison 2011/2012 beginnen wird ist gelüftet. In den ersten drei Runden der NLA-Saison müssen sich die SHCB-Fans jedoch gedulden, die Mannschaft von Coach Rony Rüfenacht beginnt die Saison nämlich mit drei Auswärtsspielen in Bonstetten, Martigny und La Chaux-de-Fonds. Das Heim-Debut erfolgt erst am 9.Oktober, wenn die Sierre Lions im Ischlag zu Gast sein werden.

Auch die 2.Mannschaft startet Ende September in der Ferne in die neue Saison. Sie gastiert am 25.September in Kernenried, empfängt aber dann am 2.Oktober den SHC Steckholz zum ersten Heimspiel.

Das erste Meisterschaftsspiel in Bettlach bestreiten die A-Junioren. Der amtierende Vizemeister trifft im ersten Meisterschaftsspiel am 24.09.2011 zu Hause auf das Nachwuchsteam der Oberwil Rebells.

Alle Heimspiele des SHC Bettlach gibt es auf Facebook als Veranstaltungen...klicke dir deine Spiele zusammen und verpasse keinen SHCB-Event!



ZUR SPIELÜBERSICHT AUF FB
...

06.08.2013 - SHC Bettlach meets Facebook
Kaum jemand kommt heute noch an Facebook vorbei, logischerweise auch nicht der SHC Bettlach.

Werde auch du, mit einem Klick auf das untenstehende Bild, Fan von der SHCB-Facebook-Seite und sei immer sofort über alle News informiert, erfahre wann das nächste Heimspiel stattfindet oder poste deinen letzten Match-Schnappschuss an unsere Pinwand...bis bald auf Facebook!

...

06.08.2013 - Nationaltrainer Sébastien Pico tritt per sofort zurück!
Mit der Weltmeisterschaft 2011 in Bratislava geht eine beispielhafte nationale und internationale Sportler- und Trainerkarriere zu Ende. Der Walliser Sébastien Pico, ein Urgestein des Schweizer Streethockeysports, erklärt per sofort seinen Rücktritt als Trainer der Herren-Nationalmannschaft. Sein starkes berufliches Engagement als Geschäftsführer des Eishockeyclubs EHC Visp zwingt ihn Prioritäten zu setzen, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Saisons der beiden Sportarten zeitgleich verlaufen und diese Doppelaufgabe Zielkonflikte in sich birgt. Picos Nationaltrainerkarriere bei den Aktiven begann zunächst als Assistenztrainer an der WM 2005 in Pittsburgh. Von 2007 (Ratingen) bis 2011 (Bratislava) amtete er dann als Headcoach. ...

06.08.2013 - Infos Generalversammlung SSHA vom 2. Juli 2011
Anlässlich der Generalversammlung des Schweizerischen Streethockeyverbandes wurden Informationen ausgetauscht und Abstimmungen durchgeführt:

Der Verband hat nach einem turbulenten Jahr wiederum einen Reingewinn erzielt und konnte ebenfalls Rückstellungen bilden.

Die Sekretariatsabteilung mit einem Angestelltenverhältnis wird aufgelöst und die Aufgaben auf die Vorstandsmitglieder verteilt.

Die Präsidentenkonferenz erhält mehr Kompetenzen und kann den Modus für die einzelnen Ligen selber entscheiden.

Neu wurde mit dem Schiedsrichterberband eine Dienstleistungsvereinbarung abgeschlossen.

Das erarbeitete Strategiepapier wurde von den Vereinen einstimmmig angenommen. Ab Saison 2015/16 werden in der NLA nur noch auf Grossfelder mit fünf gegen fünf und offside gespielt. Der neue Modus 5/5 mit Offside kann jedoch bereits früher eingesetzt werden (CUP) um für die kommenden Welt- oder Europameisterschaften gerüstet zu sein.

Infos zur Saison 2011/12:

- NLA nur noch eine Mannschaft für die Ligaquali
- NLB leider wiederum nur 8 Mannschaften durch zwei kurzfristige Rückzüge
- 1. Liga wahrscheinlich 3 Gruppen zu je 6-7 Mannschaften
- Seniorenspielzeit noch 2 x 10 Minuten (effektiv)
- Während der Meisterschaft Verlängerung nur noch 1 x 5 Minuten
- Juniorinnen könnten noch bis 2 Jahre später in der unteren Kategorie mitspielen
- Promotion NLB in die NLA benötigt mindestens ein Playoff Halbfinale in der NLB
- Promotion 1. Liga zur NLB benötigt mindestens ein 1/4 Finale in der 1. Liga
- Damen können in einer anderen Mannschaft spielen sofert der Stammverein keine
Mannschaft stellen kann

Nächste Präsidentenkonferenz : Samstag, 4. Februar 2012
Nächste Generalversammlung : Samstag, 7. Juli 2012 ...

06.08.2013 - Bericht Seniorenturnier in Belp
Zwei Wochen nach dem ersten erfolgreichen Turnier fand in Belp das zweite Turnier dieser Meisterschaft statt.

Der erste Gegner hiess Kernenried. Interims Coach Dänu Spahni stellte seine Jungs perfekt auf dieses Spiel ein. So stand es nach der ersten Halbzeit 3:0 für Bettlach. In der zweiten Halbzeit sollte dieser Vorsprung verwaltet werden. Leider gelang dies nicht ganz wunschgemäss und am Schluss musste man sich mit 4:3 geschlagen geben. Lange und enttäuschte Gesichter (für einen kurzen Moment) bei Bettlach. In diesem Spiel wären Punkte möglich gewesen. Aber es kamen ja noch zwei weitere Spiele.

Der nächste Gegner war Bonstetten. Der letztjährige und wohl diesjährige Schweizermeister ist für Bettlach (noch) eine Stufe zu hoch. Trotzdem zeigte das Team von Coach Spahni eine tolle Leistung. Nach der ersten Halbzeit stand auf der Matchuhr 4:0 für den Gegner. Die Bettlacher kämpften weiter und am Ende hiess es 7:1 für Bonstetten. Sicherlich ein ansprechendes Resultat da andere Teams viel höhere Niederlagen einstecken mussten.

Das letzte Spiel fand gegen den Gastgeber des Turniers, den SHC Belpa statt. In diesem Spiel wollte man die drei Punkte holen. Dementsprechend ging das Team ans Werk. Das Spiel wurde aber aufgrund der hohen Temperaturen ?ein knorz?. Bettlach war den Belper läuferisch überlegen. Aber Belp stand geschickt und konnte so die anstürmenden Bettlacher im Griff halten. Nach 13 Minuten stand es immer noch 0:0. Dänu Spahni gab nochmals die Marschrichtung bekannt. Durch je eine Strafe konnte Bettlach 3 gegen 3 spielen. Und wie schon in La Chaux de Fonds trumpfte Bettlach gross auf. Innerhalb von 50 Sekunden wurden drei Tore geschossen! Zwar kam Belp nochmals ran aber die Tore 4 und 5 waren zuviel für den Gegner. Am Schluss konnte ein 6:3 Sieg gefeiert werden.
Fazit: Bettlach hat weitere 3 Punkte auf dem Konto.

Nach zwei Turnieren darf eine positive Bilanz gezogen werden: 11 Punkte, 3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Damit ist man auf Finalkurs. Nächstes Turnier findet am 7. August in Wimmis statt.

Resultate:

Kernenried vs. SHC Bettlach 4:3 (0:3)
Bonstetten vs. SHC Bettlach 7:1 (4:0)
SHC Belpa vs. SHC Bettlach 3:6 (0:0) ...

06.08.2013 - Weltmeisterschaft Bratislava 2011
Am kommenden Sonntag, dem 19. Juni startet in Bratislava die Streethockey-Weltmeisterschaft 2011. Mit Lukas Stäheli und Thomas Walker haben es auch zwei Bettlacher ins Kader der Nationalmannschaft geschafft.

Kader Nationalmannschaft:

Torhüter
Fankhauser David (SHC Grenchen-Limpachtal)
Hofmann Sven (SHC Belpa 1107)
Stucki Simon (SHC Aegerten-Biel)

Verteidiger
Fuchs Nicola (SHC Belpa 1107)
Hefti Philippe (SHC Aegerten-Biel)
Hirschi Manuel (SHC Belpa 1107)
Muchagato Samuel (Sierre Lions)
Ramseier Reto (SHC Aegerten-Biel)
Rindlisbacher Simon (SHC Grenchen-Limpachtal)
Rindlisbacher Stefan (SHC Grenchen-Limpachtal)
Stäheli Lukas (SHC Bettlach)

Stürmer
Aegerter Marc (SHC Aegerten-Biel)
Fahrni Daniel (SHC Belpa 1107)
Faina Alessio (SHC Belpa 1107)
Gerber Andreas (SHC Berner Oberland)
Métroz Ismael (Sierre Lions)
Müller Marc (SHC Belpa 1107)
Röthlisberger Kris (SHC Grenchen-Limpachtal)
Ruppen Christian (Sierre Lions)
Rybon Petr (SHC Aegerten-Biel)
Schürch Roman (SHC Aegerten-Biel)
Strähler Ronny (SHC Belpa 1107)
Tschantz Florent (SHC La Chaux-de-Fonds)
Walker Thomas (SHC Bettlach)

Spiele der Schweiz:
MO 20.6. 15:30 USA vs. Schweiz
DI 21.6. 13:00 Griechenland vs. Schweiz
MI 22.6. 10:30 Schweiz vs. Österreich
DO 23.6. 18:00 Schweiz vs. Slowakei

Sämtliche Spiele werden per LiveStream auf folgender Seite übertragen: http://live.huste.tv/sport.html

Infos rund um die Weltmeisterschaft findet man unter www.bratislava2011.com ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu